8800GTS G92 langsam im 3dmark06

@Rasemann: Mecker nicht immer rum... er wird schon seinen Grund gehabt haben, und er hat schließlich sein fehler gefunden, also was solls...

Zumal die Aussage sogar Mumpitz ist. Ein X38 Board ist nicht mehr oder weniger ausgereift, als ein P35 Board. :rolleyes:

mich würde da noch interessieren, was den typische CPU-Werte bei 3dMark06 bei nem E8400 sind!?

Ich habe E.I.S.T und C1 State bei mir auch mal testhalber abgeschaltet und 3dMark06 drüberlaufen lassen. Bei mir macht das keinen Unterschied, nahezu identische Werte.

Wenn ich mir überlege, dass er das Problem in den Griff bekommen hat, nachdem er EIST/C1 ausgeschaltet hat, drängt sich mir der Verdacht auf, dass der Rechner unter Last nicht hochgetaktet hat. Der 3DMark06 wurde dann also mit den herabgesetzten Taktraten gefahren. Das würde dann auch die niedrigen Punkte bringen.

Wenn sich bei dir da nichts ändert und die Punkte identisch sind, scheint das Problem bei dir nicht zu bestehen. Sobald die CPU belastet wird, erhöht sich bei dir die Taktrate und alles läuft normal. Daher kann es dann auch zu keinem Unterschied im Ergebnis geben.

unos schrieb:
Hi
...
Sobald ich E.I.S.T. also Intels Enhanced Speed Step Technology und C1 State im Bios :mad: abschalte läuft der Rechner wie er soll und erreicht 13355 3DMarks 3d Mark. :D
...

Ich glaube nicht das es ein Bug ist. Diese Funktion hat soweit ich mich informiert hat nicht im OC Bereich zu suchen. In allen Tutorial die ich gelesen habe, auch bei meinem Board, stand immer mit als erstes, diese Funktionen zu deaktiveren.
Nun läufts ja auch. Ist doch super. :-)

Grüße
Marc

@wolfhunters: also mei E8400 auf standardtakt erreicht 2775 cpu punkte im 3dmark 06! hab windows vista, ich denk mal unter xp wären es noch ein paar mehr!

Zurück
Oben