Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8800gtx mit lc power 550watt Netzteil
- Ersteller ap0k.
- Erstellt am
1. Ja für eine GTX reicht es, sofern Du sonst nichts am Netzteil hängen hast außer einer GPU.
Worauf ich damit natürlich hinaus will: Wie sieht der Rest aus?
2. Es gibt genau 5 LC Power Netzteile im Bereich 550W.
3. LC Power ist kein vertrauenswürdiger Hersteller und eine richtige Marke wäre wohl angebrachter.
Worauf ich damit natürlich hinaus will: Wie sieht der Rest aus?
2. Es gibt genau 5 LC Power Netzteile im Bereich 550W.
3. LC Power ist kein vertrauenswürdiger Hersteller und eine richtige Marke wäre wohl angebrachter.
Allerdings hab ich sonst nur einen 4200x2 mit 2.9 Ghz nciht viel anderes
Ich habe übrigens das http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_300&products_id=3052
Ich habe übrigens das http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_300&products_id=3052
Zuletzt bearbeitet:
Replicator
Ensign
Oder Du kaufst dir einfach ein gescheites Netzteil. Für eine GTX gibt es geeignete Netzteile schon im Bereich von 50-60 Euro.
Stinger8413
Cadet 3rd Year
es wird reichen selbst wenn es nicht die versprochenen 550 W liefert aber 400 Watt wird es bestimmt dauerhaft liefern können, ich benutze LC Netztgeräte schon ewig weil die sehr leise sind(auf 5 Volt umgebaut) günstig und es ist noch nie eins kaputt gegangen, auch nicht bei anderen die ich kenne
tgsn4k3
Admiral
ich hatte in meinem gesammten leben auch nur NoName netzteile xD ist noch nie eins kaputt gegangen....im moment hab ich auch noch eins ... aber nur bis ich geld bekomme .. ich komme hier langsam zur besinnung und traue meinem NoName 580W netzteil nicht CF-X und nen Quad @ 3GHz zu xD
ich würde auch sagen kauf dir statt ner GTX ne G92 GTS und nen Gescheites netzteil...ich mein ja nur wenns dir durchbrennt waren wir wieder die doofen die dir nix geagt haben.
BTW: würdst du an deinem Herzen Sparen? also ich wills nichtmehr, an dem hängt alles und von dem hängt ab ob alles stirbt oder Lebt, un d bei netzteilen gibts keinen schrittmacher
ich würde auch sagen kauf dir statt ner GTX ne G92 GTS und nen Gescheites netzteil...ich mein ja nur wenns dir durchbrennt waren wir wieder die doofen die dir nix geagt haben.
BTW: würdst du an deinem Herzen Sparen? also ich wills nichtmehr, an dem hängt alles und von dem hängt ab ob alles stirbt oder Lebt, un d bei netzteilen gibts keinen schrittmacher
floschman
Banned
Mein Tip: Investier einmal für die nächsten 3-4 Jahre in ein ordentliches NT! Die neue Dark Power P7 Serie ist gerade heraus gekommen, und die Dinger sind durchweg genial! Wenn du die Stromersparniss durch die viel viel viel bessere Effizienz aus rechnest, zahlst du im Endeffekt Wahrscheinlich kaum drauf. Hinzu kommt noch, dass das BQ NT viel leiser ist. Ich vermute mal, es könnte zwar mit dem LC-Power Schrott laufen, allerdings gehören die Teile einfach in den Müll!
optixx
Lt. Commander
schön das sich leute immer mit den watt angaben blenden lassen. hat auf den wichtigen 12 v schienen gerade mal 16 bzw 18 A , is ja nich so pralle. mein tip : neues und vernünftiges nt.
und wer ne gts empfiehlt gehört erschossen , entweder gt oder gleich ne gtx ( die kaum teurer als ne gts ist)
und wer ne gts empfiehlt gehört erschossen , entweder gt oder gleich ne gtx ( die kaum teurer als ne gts ist)
humanshaper
Lieutenant
Hab auch ein LC Power 550W Netzteil, irgentwas mit LC6500..GreenPower wie auch immer. Hab erst im nachhinein gehört das die schlecht sind :-/.
Und hab nun Probleme das ich meinen Rechner nicht dauerhaft laufen lassen kann weil die Kondensatoren des NTs laut summen und es trotz relativ geringer Auslastung einfach meinen gesamten PC ausschaltet und ihn erst nach lösen des Netzsteckers und langer Wartezeit wieder angehen lässt.
Werde mir deshalb so bald ich wieder Geld habe ein neues Netzteil àla Tagan, Be quiet, Seasonic kaufen....ist mir langsam zu gefährlich. Ich empfehlt das auch jedem der nicht gerade einen Office-PC hat oder das NT viel zu überdimensional ist.
Edit:
Achja mein System:
X2 4000 @2,6ghz @1,39V
X1800XT @ 1,48V
...
brauch im Idle 120W und unter Last etwa 260W und es macht schlapp -.-
Und hab nun Probleme das ich meinen Rechner nicht dauerhaft laufen lassen kann weil die Kondensatoren des NTs laut summen und es trotz relativ geringer Auslastung einfach meinen gesamten PC ausschaltet und ihn erst nach lösen des Netzsteckers und langer Wartezeit wieder angehen lässt.
Werde mir deshalb so bald ich wieder Geld habe ein neues Netzteil àla Tagan, Be quiet, Seasonic kaufen....ist mir langsam zu gefährlich. Ich empfehlt das auch jedem der nicht gerade einen Office-PC hat oder das NT viel zu überdimensional ist.
Edit:
Achja mein System:
X2 4000 @2,6ghz @1,39V
X1800XT @ 1,48V
...
brauch im Idle 120W und unter Last etwa 260W und es macht schlapp -.-
_/"Y&Y"\_
Commander
lass dich hier blos nicht veräppeln - wenn du das NT schon hast (hoffentlich min das LC6550V2)
reicht das allemal - hab daran ne GX2 ein 1/2 J betrieben und die verbraucht nur ~30W weniger als ne GTX
allerdings wird der X2-4200 die GTX ganz schon ausbremsen - da solltest du vorher über nen CPU-Upgrade nachdenken oder es bei ner 8800GT belassen...
der Bericht ist zwar schon etwas älter - ändert aber nichts an der Aussage
>schnelle GPU+schnelle CPU = TOP-Leistung
schnelle GPU + mittlere CPU = mässige Leistung - schnelle CPU + mittlere GPU = mässige Leistung
aber das NT kannste erstmal benutzen - so schlecht wie die gemacht sind die eigentlich nicht - bis auf die
magere Effizienz..
btw ist die GTX jetzt schon ab 339€ erhältlich - macht aber eigentlich nur Sinn bei grossen Monis
und Auflösungen ab 1600x1200 - ansonsten wär die GT-G92 die bessere Wahl !
reicht das allemal - hab daran ne GX2 ein 1/2 J betrieben und die verbraucht nur ~30W weniger als ne GTX
allerdings wird der X2-4200 die GTX ganz schon ausbremsen - da solltest du vorher über nen CPU-Upgrade nachdenken oder es bei ner 8800GT belassen...
der Bericht ist zwar schon etwas älter - ändert aber nichts an der Aussage
>schnelle GPU+schnelle CPU = TOP-Leistung
schnelle GPU + mittlere CPU = mässige Leistung - schnelle CPU + mittlere GPU = mässige Leistung
aber das NT kannste erstmal benutzen - so schlecht wie die gemacht sind die eigentlich nicht - bis auf die
magere Effizienz..
btw ist die GTX jetzt schon ab 339€ erhältlich - macht aber eigentlich nur Sinn bei grossen Monis
und Auflösungen ab 1600x1200 - ansonsten wär die GT-G92 die bessere Wahl !
Zuletzt bearbeitet:
phoenix1337
Lt. Junior Grade
Also ich muss jetzt einfach mal sagen das ich mit meinem LC Power 550 W Netzteil noch nie Probleme hatte. Es läuft einfach. So muss das doch sein....
Ich hatte da auch schon mal ne 8800 GTX für ne Woche dran und es gab keinen Fehler. Jetzt hängt da ne GTS dran (siehe sig) und es gibt immer noch keine Probleme.
Ich habe das Ding jetzt seit über nem Jahr und hatte noch NIE ein Problem.
Musste das einfach mal los werden...
Ich hatte da auch schon mal ne 8800 GTX für ne Woche dran und es gab keinen Fehler. Jetzt hängt da ne GTS dran (siehe sig) und es gibt immer noch keine Probleme.
Ich habe das Ding jetzt seit über nem Jahr und hatte noch NIE ein Problem.
Musste das einfach mal los werden...
bis auf die magere Effizienz...
Da fallen mir noch ein paar mehr Sachen ein:
- HEC Kondensatoren, die man in jedem 15€ Netzteil findet
- passive Leistungsfaktorkorektur
- Hoher Standbyverbrauch
- magere Kühlrippen
- chronisch zu wenige Anschlüsse selbst für 400W Realleistung
Der Großteil der Modelle sind quasi Nonames, bei der das meiste Geld in das lackierte Gehäuse geflossen ist, deren Gesamtleistungsangaben nich mal als Peak Leistung wirklich erfüllt werden kann und man hier keinesfalls von preiswert reden kann, weil ich quasi das selbe Innenleben in einem 15€ Noname Produkt finden kann. Nur dann vielleicht mit einem etwas lauteren Lüfter.
Bad Mo-Fo
Rear Admiral
ich hatte auch null probleme mit nem LC Power 550Watt Gold
Damit lief ne x850xt, 7900gtx, 1900xtx und ne 2900pro, die letzte Karte aber nur 10 sekunden, dann war das Mainboard und das NT fürn Eimer.
Die LC Power Greens Serie sollen aber qualitativ besser sein als die Gold
Bevor man sich aber ein neues LC Power holt, sollte man direkt zu nem guten günstigen NT greifen.
Hab den letzten von mir gebauten Rechner mit nem Corsair VX 450 versehen, gutes Ding mit guten Werten und nur knapp 20€ mehr als ein LC Power
Damit lief ne x850xt, 7900gtx, 1900xtx und ne 2900pro, die letzte Karte aber nur 10 sekunden, dann war das Mainboard und das NT fürn Eimer.
Die LC Power Greens Serie sollen aber qualitativ besser sein als die Gold
Bevor man sich aber ein neues LC Power holt, sollte man direkt zu nem guten günstigen NT greifen.
Hab den letzten von mir gebauten Rechner mit nem Corsair VX 450 versehen, gutes Ding mit guten Werten und nur knapp 20€ mehr als ein LC Power
Zuletzt bearbeitet: