• Dieses Forum gehört ist ein Deal-Index, wo Mitglieder der ComputerBase-Community untereinander handeln können. Zugang erhält man automatisch, sobald man einige Monate lang dabei ist und einige Beiträge geschrieben hat. Infos zum Zugang zum Deal-Index.

Nicht verfügbar [V] Sony Vaio VCP-EB / AMD 5850 / 22“ TFT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

warducK

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
237
Hallo Leute,
hier mal etwas Hardware die ich loswerden möchte:
Das Notebook ist noch zu haben!


Sony Vaio VPC-EB4X1E/BQ (Kaufdatum: 15.03.2011)
28034_d2.jpg
28034_d3.jpg

• 39.4cm (15.5”) Full HD Vaio Display, max. 1920x1080
• Intel Core i5 Prozessor i5-480M (3MB Cache, 2.66GHz) mit Intel Turbo Boost bis zu 2.93GHz
• 4096 MB DDR3-RAM
• 500 GB SATA Festplatte (5400RPM)
• 1024 MB ATI Mobility Radeon HD 5650
• Blu-ray Player BD ROM / DVD+-RW/+-R DL/RAM Laufwerk
• Wireless LAN komplett integr. 802.11b/g/n
• 10/100/1000 Mbit Netzwerkkarte integriert
• Bluetooth 2.1 + DER
• HDMI
• Memory-Stick Card/Reader
• integrierte Webcam und Mikrofon
• Li-Ion Akku, Laufzeit bis zu 3,5 Std., anwendungsabhängig
• Farbe: schwarz
• Microsoft Windows 7 Home Premium 64
• 1 Jahr Garantie plus 1 Jahr Zusatzgarantie beim Kauf bei uns als Sony Partner und bei Registrierung innerhalb von 8 Wochen nach Kauf

Die Verlängerung auf 2Jahre Garantie habe ich beim Kauf abgeschlossen. Das Notebook ist knapp 2Monate alt und dementsprechend sehr sehr gut in Schuss.
Der größte Vorteil dem Notebook ist in meinen Augen das Display. Eine solche Auflösung(1920x1080) ist relativ selten bei 15Zoll Notebooks. Dementsprechend viel Arbeitsfläche hat man auch zur Verfügung.

Bei Bedarf könnte ich noch eine WD Caviar Blue 640GB und/oder WD Caviar Black 500GB beilegen. Beide 2,5Zoll also Notebook geeignet.

Preis beim Kauf war: 899€
Aktueller Preis laut Geizhals sind gute 750€

In Anbetracht des Alters und der guten Pflege würde ich auf vernünftige Preisvorschläge hoffen. Dazu zu sagen ist, dass das Notebook fast 100% seiner Zeit in einem Notebook sleeve verbracht hat und dementsprechend keine Gebrauchsspuren aufweist.

Müsste auch noch den kompletten Lieferumfang+OVP wieder mitschicken können. Aber nagelt mich bitte nicht auf ein Blatt der tausend Beipackzettel fest :-)

Herstellerpage: http://www.sony.de/product/vn-e-series/vpceb4x1e-bq


Grafikkarte, schon weg
XFX 5850 Black Edition (Kaufdatum: 23.02.2010)
539460-1.jpg

• GPU Clock MHz: 765
• Stream Processors: 1440
• Memory Interface Bus (bit): 256
• Memory Type: DDR5
• Memory Size (MB): 1024
• Memory Clock (MHz): 4500

Neupreis beim Kauf: 299€
Aktueller Preis laut Geizhals: 180€
Da das Ding aber schon über nen Jahr auf em Buckel hat stelle ich hier natürlich eher mal nen Preis von +- 80€ in den Raum.
Könnte auch bei Bedarf ein DVI-Kabel(ist ja normalerweise nicht dabei) und/oder DVI-VGA Adapter beisteuern

Herstellerpage: http://xfxforce.com/en-gb/products/GraphicCards/HD 5000series/5850.aspx

Monitor, schon weg
LG TFT Bildschirm (Kaufdatum: lange her…)
31EJUZnmFKL.jpg

Ich glaube das ist er, zumindest sieht er genauso aus. Schau das aber heute Abend genau nach. Von der Optik her sieht er jedenfalls so aus wie auf dem Bild.
• Größe: 22Zoll
• Auflösung: 1680x1050

Ach Gott, das Ding klaut nur Platz. Schlagt preismäßig einfach mal was vor.


Ich lasse mal vorerst bis Freitag 20.00Uhr laufen


Aktuelle Gebote:
Notebook:

Grafikkarte: Black Arrow 95€ inkl. Versand - verkauft!
Monitor: Hassferder 55€ inkl. Versand - verkauft!

Originale Bilder zu allen drei Artikeln werde ich wohl heute Abend nachliefern.
Edit: hier sind die Bilder.



http://www.imagebanana.com/view/nwa5w1nz/WP_000058.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Notebook noch zu haben)
Habe Interesse an der 5850. Könntest Du was zur Lautstärke der Karte sagen? Außerdem liest man zu den Bewertungen einiger XFX Karten das öfters mal ein BIOS-Reset notwendig ist!?
 
@0xffffffff:
Also ich hatte mit der Karte keinerlei Probleme bisher. Also war noch kein Reset notwendig. Ich hab immer den neusten Catalyst installiert. Ansonsten war keine weitere Pflege notwendig.
Zur Lautstärke: schwierig zu sagen, da es persönliches empfinden ist, ab wann etwas störend ist. Es ist aber der Standardkühler auf der Karte verbaut. Vll. kannst du da Erfahrungswerte suchen.
Mir persönlich ist sie nicht störend aufgefallen.

Ich hoffe ich konnte die Frage befriedigend beantworten. Ansonsten bitte nochmals nachfragen.

@comlex:
Wäre im Saarland abzuholen.

@EinhornBigfoot.
Preisvorschlag ist notiert :)
 
Was hälst Du denn von 80 + DHL als SK-Preis für 5850, wenn es sich um eine Rev. 1 handelt?
 
Nix da mit SK @ Jannik ;) Ich biete auch die 80 für die 5850.
 
@Jannik: Wäre OK, allerdings muss ich dazu erstmal nachsehen ob es auch Rev1 ist :lol:
Denke das steht ja direkt auf der Karte drauf. Dann seh ich das heut abend beim Bilder machen.

@0xffffffff: keine Panik, erstmal sehen welche Revision es ist ;-)
 
90 Eur Inkl. für die 5850.
 
Ok ich nehme Sie, wenn . Rev. 1.

Erkennunsgmerkmal: hat ein schwarzes PCB (Platine) bzw. unten am PCIe-Anschluss müsste AMD stehen

edit: rev. 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn keine Pixelfehler oder sonstige technische Fehler vorhanden sind, dann biete ich 45€ inkl. für den TFT.
 
Ich würde für den TFT Monitor auf 50 Euro inkl. Versand gehen, wenn alles i.O. ist.
 
@Jannik/0xfffffff: Wie gesagt ich muss heute Abend nachschauen, da ich auswendig nicht weiß wie die ausschaut(aber danke schonmal für das Bild). Und dann ist auch noch 0xffffffff da, der zuerst Interesse bekundet hatte. Da ich keinen SK angegeben hatte, würde ich das aktuelle Gebot fairerweise auf 80€ belassen.

@Sonny_White66: Pixelfehler sind keine drin. Das weiß ich. Wegen sonstigem Zustand solltest dir dann am besten die Bilder anschauen heute Abend.
 
Nagut. Mir fällt gerade auch ein, ich muss nacher ersteinmal schauen ob mein Netzteil eigentlich die erforderlichen 2x6 PCIe Stecker bereitstellt. Daran zweifel ich nämlich gerade :(
 
Wenn die Graka noch da ist und eine Rechnung vorhanden ist biete ich 95 inkl.
 
So Leute, Bilder sind da!

Rechnung ist von Laptop und Graka 100% vorhanden - Monitor such ich noch ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben