Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
9600 GT oder 8800GT XXX
- Ersteller marc20988
- Erstellt am
C
chacha73
Gast
Die 8800GT ist gewiss kein Fehleinkauf, du kannst ruhig zugreifen. Aber wie bereits NFSZocker gesagt hat, warum den "uralten" NF 5-Chipsatz? Allein schon vom Stromverbrauch her, hättest du sicherlich 10-15W weniger.
Triple xXx
Captain
@marc20988
Von den 2 vorgeschlagenen würd ich auf jedenfall die 8800 GT nehmen.
Und das Board ist auf jedenfall unbrauchbar. Da bekommst du, wie nfszocker bereits gesagt hat, mehr fürs gleiche Geld.
@nfszocker
Er will glaube ich die Graka bei Alternate, da er eine Gutschrift hat, und das andere Zeug bei einem anderen Shop.
Von den 2 vorgeschlagenen würd ich auf jedenfall die 8800 GT nehmen.
Und das Board ist auf jedenfall unbrauchbar. Da bekommst du, wie nfszocker bereits gesagt hat, mehr fürs gleiche Geld.
@nfszocker
Er will glaube ich die Graka bei Alternate, da er eine Gutschrift hat, und das andere Zeug bei einem anderen Shop.
also ich werde mit euren rat zu herzen nehmen und lieber das gigabyte board nehmen! was die grafik anbelangt.... ich schlaf mal auf gut deutsch gesagt ne nacht drüber, da ich hierfür allerdings auch kein argument habe, warum ich eher die gf nehmen sollte, werde ich da wohl auch eher auf die ati zurückgreifen, vorallem weil eure kommentare anfangs dazu wirklich unabhängig voneinander waren, jedoch alle auf die hd 4850 hingewiesen haben.
da ich jetzt arbeiten muss beende ich von meiner seite aus das thema, wenn jemand noch wichtige informationen hat, bitte!
Jedoch wollte ich noch einen kurzen anschnitzer machen, wenn keiner stellungnehmen will, auch nicht schlimm^^
mittlerweile habe ich schon oft gehört, dass der 5000+ black edition übertaktet sehr viel besser als der 6000+ sein soll.... pro und contra wäre echt super, da ich mir hier noch nicht 100prozentig sicher bin (aber bitte kein intel vorschlagen^^)
Vielen dank von meiner seite aus! echt super das forum!!!!!
MfG, Marc
da ich jetzt arbeiten muss beende ich von meiner seite aus das thema, wenn jemand noch wichtige informationen hat, bitte!
Jedoch wollte ich noch einen kurzen anschnitzer machen, wenn keiner stellungnehmen will, auch nicht schlimm^^
mittlerweile habe ich schon oft gehört, dass der 5000+ black edition übertaktet sehr viel besser als der 6000+ sein soll.... pro und contra wäre echt super, da ich mir hier noch nicht 100prozentig sicher bin (aber bitte kein intel vorschlagen^^)
Vielen dank von meiner seite aus! echt super das forum!!!!!
MfG, Marc
nfszocker
Vice Admiral
Hi!
Davon halte ich ihn doch nicht ab, zu mal das Board gibt es schon ab 68,- € ! Ich versuche verzweifelt ihn davon abzuhalten sich ein uraltes Board zu kaufen!
Triple xXx schrieb:Er will glaube ich die Graka bei Alternate, da er eine Gutschrift hat, und das andere Zeug bei einem anderen Shop.
Davon halte ich ihn doch nicht ab, zu mal das Board gibt es schon ab 68,- € ! Ich versuche verzweifelt ihn davon abzuhalten sich ein uraltes Board zu kaufen!
Triple xXx
Captain
@marc20988
Die Black Edition CPUs haben einen offenen Multi, und sind daher besser zum übertakten.
Aber wenn beide auf 3 GHz sind, wirst du wohl keine Unterschied merken.
Und dazu kommt dann noch, das du den 6000+ noch übertakten kanst.
Also würd ich auf jedenfall zum 6000+ oder sogar zum 6400+ greifen.
Aber was hast du eigentlich gegen Intel? Da bekommst du sicher mehr Leistung, auch wenns vielleicht ein bischen teuer ist.
Und OC Potential haben die viel mehr, d.h. du könntest auf eine billige CPU setzen, und diese übertakten und so Geld sparen.
@nfszocker
Mein ich ja auch. Weg von dem Board. Aber er will die Gutschrift für die Graka einlösen soweit ich das verstanden hab.
Und anderen Komponenten, und hoffentlich nicht mit dem Board das er vorgeschlagen hat, bei einem anderen Shop.
Oder willst du ihn weg von Alternate bringen? Jetzt bin ich völlig verwirrt.
Die Black Edition CPUs haben einen offenen Multi, und sind daher besser zum übertakten.
Aber wenn beide auf 3 GHz sind, wirst du wohl keine Unterschied merken.
Und dazu kommt dann noch, das du den 6000+ noch übertakten kanst.
Also würd ich auf jedenfall zum 6000+ oder sogar zum 6400+ greifen.
Aber was hast du eigentlich gegen Intel? Da bekommst du sicher mehr Leistung, auch wenns vielleicht ein bischen teuer ist.
Und OC Potential haben die viel mehr, d.h. du könntest auf eine billige CPU setzen, und diese übertakten und so Geld sparen.
@nfszocker
Mein ich ja auch. Weg von dem Board. Aber er will die Gutschrift für die Graka einlösen soweit ich das verstanden hab.
Und anderen Komponenten, und hoffentlich nicht mit dem Board das er vorgeschlagen hat, bei einem anderen Shop.
Oder willst du ihn weg von Alternate bringen? Jetzt bin ich völlig verwirrt.
Zuletzt bearbeitet:
Dai6oro
Admiral
Nun die 4850 wird dir deswegen emprohlen weilsie ein gutes Stück schneller ist als die 8800GT und zu einem vernünftigen Preis zu haben ist.
Hier das Performancerating auf Computerbase: Klick mich
Da siehst du dass je nach Qualitätseinstellungen die 4850 14-41 % schneller ist als die 8800GT in 1280x1024. Ob du dann bereit bist den Mehrpreis zu bezahlen musst du selbst wissen. Ich wiürds tun bin aber nicht du
billigste hd4850 bei alternate ist die sapphire: Nochmal Klick
mfg
Hier das Performancerating auf Computerbase: Klick mich
Da siehst du dass je nach Qualitätseinstellungen die 4850 14-41 % schneller ist als die 8800GT in 1280x1024. Ob du dann bereit bist den Mehrpreis zu bezahlen musst du selbst wissen. Ich wiürds tun bin aber nicht du
billigste hd4850 bei alternate ist die sapphire: Nochmal Klick
mfg
Zuletzt bearbeitet:
nfszocker
Vice Admiral
Hi!
Endlich kehrt die Vernunft ein!
Was den 5000+ Black Edition anbetrifft, da kannst Du wirklich Paar Euronen sparen und den Hochprügeln, aber nicht am Board!
marcus20988 schrieb:also ich werde mit euren rat zu herzen nehmen und lieber das gigabyte board nehmen
Endlich kehrt die Vernunft ein!
deathhour
Commander
Ich empfehl dir auch ganz klar die HD4850, daich sie mir auch kaufen werde und ungefair so einen rechner habe wie du ihn eigentlich haben willst! Ich sag auch ich bin kein OCer und der 6000+ is eigentlich ok ich bekomm ihn kaum ausgelastet und ich msus erhlich sagen ich kann bei mpacken auch mal ne minute länger warten xD ^^ bei games ala crysis is es eh rübe da is die HD4850 die eindeutig bessere wahl, die CPU is da eigentlich "fast" egal soads du mit gutem gewisse ndem AMD kaufen kannst!
Ich hab mir gesagt wenn ich ATI kaufe warum nich einfach 50 bei mCPU und beim board sparen und dann gleich alles aus einer hand kaufen, wird ja wohl keine nachteile haben! AUßerdem wollen wir doch alle AMD ein wenig auf die beihne helfen xD
@nfszocker
Wie gesagt ic hbin kein ocer da is der 6000+ eigentlich nice xD ich weiß noch 2006 wo der C2D E6600 so um die 300€ kahm xD da bin ich froh da so rohe performance jetzt so billig ist xD!
Der 5000+BE war auch nicht bei meinem händler anzutreffen da hab ic hdoch leiebr den 6000+ genommen hab ich kein aufwand mit OC!^^
Ich hab mir gesagt wenn ich ATI kaufe warum nich einfach 50 bei mCPU und beim board sparen und dann gleich alles aus einer hand kaufen, wird ja wohl keine nachteile haben! AUßerdem wollen wir doch alle AMD ein wenig auf die beihne helfen xD
@nfszocker
Wie gesagt ic hbin kein ocer da is der 6000+ eigentlich nice xD ich weiß noch 2006 wo der C2D E6600 so um die 300€ kahm xD da bin ich froh da so rohe performance jetzt so billig ist xD!
Der 5000+BE war auch nicht bei meinem händler anzutreffen da hab ic hdoch leiebr den 6000+ genommen hab ich kein aufwand mit OC!^^
battlefrosch
Cadet 2nd Year
Hey!
Ich hab dir mal bei Alternate ein gutes System zusammengestellt.
Wenn ich dich richtig verstanden hab, hast du 430€ und einen 100€ Gutschein, oder?
Falls das soweit stimmt und du alles bsi auf die Grafikkarte bei Hoh bestellst, wird alles nochmal nahezu 100€ billiger...
Also, bei Alternate mit 100€ Gutschein die (Sapphire) HD4850, für 149€ LINK
Dann weiter bei HOH den Intel E8400 für 135€ LINK, der ist um einiges schneller als der AMD.
Mainboard: Gigabyte P35 DS3 für 80€ LINK
Alternativ kannst du auch das Gigabyte P45 nehmen, damit kannst du auch Crossfire betreiben, aber einen großen unterschied macht das nicht (30€ mehr) LINK
Dann nach A-DATA RAM (4GB) für 60€ LINK
Und ein BeQuiet mit 450W, das reicht auch für 2 Grakas. LINK
Ich hoffe ich konnte dir Helfen!
Ich hab dir mal bei Alternate ein gutes System zusammengestellt.
Wenn ich dich richtig verstanden hab, hast du 430€ und einen 100€ Gutschein, oder?
Falls das soweit stimmt und du alles bsi auf die Grafikkarte bei Hoh bestellst, wird alles nochmal nahezu 100€ billiger...
Also, bei Alternate mit 100€ Gutschein die (Sapphire) HD4850, für 149€ LINK
Dann weiter bei HOH den Intel E8400 für 135€ LINK, der ist um einiges schneller als der AMD.
Mainboard: Gigabyte P35 DS3 für 80€ LINK
Alternativ kannst du auch das Gigabyte P45 nehmen, damit kannst du auch Crossfire betreiben, aber einen großen unterschied macht das nicht (30€ mehr) LINK
Dann nach A-DATA RAM (4GB) für 60€ LINK
Und ein BeQuiet mit 450W, das reicht auch für 2 Grakas. LINK
Ich hoffe ich konnte dir Helfen!
Triple xXx
Captain
@battlefrosch
Thx. Thx. Thx. Thx. Thx.
Ich versteh auch nicht, warum er unbedingt AMD will, wenn er eine Intel haben kann.
Und mit etwas Geld für einen besseren CPU-Kühler sind da normalerweiße 4 GHz drin.
Und davon kann man mit dem AMD nur träumen.
Ich würd auf jedenfall ein Board mit Intel P45 Chipsatz nehmen. Und als Hersteller Asus oder Gigabyte.
Und wenns geht eben ein Board mit 2x16 Lanes damit man eine 2 Karte nachkaufen kann und so die Leistung erhöhen. Und das Intel System kostet, wie du bewießen hast auch nicht mehr.
Und ist auch ohne OC sicher besser als das AMD System. Und wenn der E8400 auf 4 GHz läuft ist wohl klar was das besser System ist.
Thx. Thx. Thx. Thx. Thx.
Ich versteh auch nicht, warum er unbedingt AMD will, wenn er eine Intel haben kann.
Und mit etwas Geld für einen besseren CPU-Kühler sind da normalerweiße 4 GHz drin.
Und davon kann man mit dem AMD nur träumen.
Ich würd auf jedenfall ein Board mit Intel P45 Chipsatz nehmen. Und als Hersteller Asus oder Gigabyte.
Und wenns geht eben ein Board mit 2x16 Lanes damit man eine 2 Karte nachkaufen kann und so die Leistung erhöhen. Und das Intel System kostet, wie du bewießen hast auch nicht mehr.
Und ist auch ohne OC sicher besser als das AMD System. Und wenn der E8400 auf 4 GHz läuft ist wohl klar was das besser System ist.
deathhour
Commander
Ich finde das Thema AMD/INTEl ist schon fast eine Art glaubens frage, ich persönlich tendiere zu AMD war früher auch intel freak ^^ aber mir gefällt einfach AMD besser auch vom P/L her!
In aktuellen Spielen ist es eh völlig egel ob Intel oder AMD die unterschiede sind echt marginal da ist es wichtiger das du ne gescheite graka hast. Aber muss jeder selbst entscheiden! Welche Firma einen Sympatischer ist xD sein wir mal erhlich mit intel kansnt sicher besser entpacken und rechnen aber bei spielen sind es nich großartige FPS unterschiede seiden du hast due source engine(Cs source)...
In aktuellen Spielen ist es eh völlig egel ob Intel oder AMD die unterschiede sind echt marginal da ist es wichtiger das du ne gescheite graka hast. Aber muss jeder selbst entscheiden! Welche Firma einen Sympatischer ist xD sein wir mal erhlich mit intel kansnt sicher besser entpacken und rechnen aber bei spielen sind es nich großartige FPS unterschiede seiden du hast due source engine(Cs source)...
Triple xXx
Captain
@deathhour
Das man den Unterschied des Intel E8400 zum AMD 6000+ nicht merkt in Games kann sein.
Aber wenn die CPU dann in 1 oder 2 Jahren an ihren Leistungsgrenzen ist, ist man dann froh, das man durch den Einkauf eines Kühlers durch übertakten einges rausholen kann. Und 4 GHz sind, wie schon mehrmal erwähnt mit der CPU normalerweise drin.
Und der Kühler ist sicher billiger als dann eine AMD CPU zu kaufen, die 4 GHz hat. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Und ihm gehts ja hauptsächlich darum einen billigen Gamer PC zu haben.
Und ich finde ich es wichtig auch über übertakten nachzudenken und so Geld zu sparen. Und AMD kann man eben nicht brauchbar übertakten, oder zumindest niemals soweit wie Intel und das ist Fakt.
Das man den Unterschied des Intel E8400 zum AMD 6000+ nicht merkt in Games kann sein.
Aber wenn die CPU dann in 1 oder 2 Jahren an ihren Leistungsgrenzen ist, ist man dann froh, das man durch den Einkauf eines Kühlers durch übertakten einges rausholen kann. Und 4 GHz sind, wie schon mehrmal erwähnt mit der CPU normalerweise drin.
Und der Kühler ist sicher billiger als dann eine AMD CPU zu kaufen, die 4 GHz hat. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Und ihm gehts ja hauptsächlich darum einen billigen Gamer PC zu haben.
Und ich finde ich es wichtig auch über übertakten nachzudenken und so Geld zu sparen. Und AMD kann man eben nicht brauchbar übertakten, oder zumindest niemals soweit wie Intel und das ist Fakt.
deathhour
Commander
erstens übertakten is immer so ne sache und wir wissen alle das es mehr oder weniger sinn macht ich tendire zu meiner persönlichen meinung es macht weniger sinn ^^!
ja sein ziel ist es einen billigen rechner zu kaufen da wäre er mit amd besser dran! Aber wie ich es bereits gesagt hab wer die 100€ drauf zahlt kann das ruhig machen, ich für meinen teil bin mit so zufrieden wie ich es bei mir habe und ich kann es nur empfehlen! Spätestens ab nehalem is mal intel wieder ne überlegung wert!
Ich finde es sollte auch nicht als hauptentscheidung sein das man einen cpu gut ocen kann ^^ ;P
ja sein ziel ist es einen billigen rechner zu kaufen da wäre er mit amd besser dran! Aber wie ich es bereits gesagt hab wer die 100€ drauf zahlt kann das ruhig machen, ich für meinen teil bin mit so zufrieden wie ich es bei mir habe und ich kann es nur empfehlen! Spätestens ab nehalem is mal intel wieder ne überlegung wert!
Ich finde es sollte auch nicht als hauptentscheidung sein das man einen cpu gut ocen kann ^^ ;P
Moros
Fleet Admiral
CPU - E7200 (100€)
Mobo - MSI P45 Neo3-FR (95)
RAM - OCZ/G.Skill 4GB DDR2-1000 (70€)
NT - BeQuiet P7 450W (75€)
Graka - HD4850 (149€ bei Alternate)
=340 Euro + Graka
...oder wolltest du noch andere Komponenten? Falls nein, könnte man die CPU noch gegen einen E8400 und das Board gegen ein Asus P5Q-E tauschen.
Mobo - MSI P45 Neo3-FR (95)
RAM - OCZ/G.Skill 4GB DDR2-1000 (70€)
NT - BeQuiet P7 450W (75€)
Graka - HD4850 (149€ bei Alternate)
=340 Euro + Graka
...oder wolltest du noch andere Komponenten? Falls nein, könnte man die CPU noch gegen einen E8400 und das Board gegen ein Asus P5Q-E tauschen.
deathhour
Commander
Moros da fehlt noch festplatte,lüfter,fans,gehäuse wirst schon ungefair auf ca.500 € kommen! Wenn nicht noch mehr! Ich kamm letztens auf 550 mit allem außer GRAKA!
CPU :Athlox X2 6000+ 80€
Lüfter:Arctic coller Alpine.. 20€
Gigabyte bord 70€
Gehäuse hab ich eins für 90€ und 2fans
Seagate barracuda 40€
LG DVD brenner 20€
4Gb team elite Ram 50€
Netzteil 50€
ca.420€ +Graka find ich wesentlich günstiger mit verhältnis mäßig gleicher gaming leistung!
So hab ich mein rechner und bin eigentlich zufrieden xD
CPU :Athlox X2 6000+ 80€
Lüfter:Arctic coller Alpine.. 20€
Gigabyte bord 70€
Gehäuse hab ich eins für 90€ und 2fans
Seagate barracuda 40€
LG DVD brenner 20€
4Gb team elite Ram 50€
Netzteil 50€
ca.420€ +Graka find ich wesentlich günstiger mit verhältnis mäßig gleicher gaming leistung!
So hab ich mein rechner und bin eigentlich zufrieden xD
Moros
Fleet Admiral
@deathhour
Ich hab mich auf die Teile in seinem ersten Post bezogen. Vielleicht meldet er sich ja nochmal und gibt genau an, welche Teile er schon hat und welche er noch braucht.
90€ sind ziemlich viel für ein Gehäuse in solch einem System. Da würde wohl auch ein CoolerMaster Centurion 534 für 45€ reichen; und wo du den RAM für 50€ gesehen hast, würde mich noch interessieren.
Ich hab mich auf die Teile in seinem ersten Post bezogen. Vielleicht meldet er sich ja nochmal und gibt genau an, welche Teile er schon hat und welche er noch braucht.
90€ sind ziemlich viel für ein Gehäuse in solch einem System. Da würde wohl auch ein CoolerMaster Centurion 534 für 45€ reichen; und wo du den RAM für 50€ gesehen hast, würde mich noch interessieren.
Die Bevorzugung vom AMD ist schon einmal löblich. Den 6000er gibt es doch aber nur in 90nm? Falls du die Übertakterambitionen etwas zurückschrauben kannst, empfehle ich eher ein 5200+ @65nm. Schnell genug ist der und die AM2+-Plattform zukünftig ja noch aufrüstbar. Als Board von mir aus ein Asus oder Gigabyte mit AMD-Chipsatz, SB700 oder SB750. Du hast freie Wahl, eventuell CF-Fähigkeit beachten, sofern du später magst. Grafikseitig ist die 4850 scheinbar erstmal die Empfehlung, ausführlicher Test morgen.
Bei geplanter Übertaktung wäre ggf. dann doch ein kleiner Core2² @45nm eine starke Überlegung wert...
Netzteil Enermax(Pro82) oder Nesteq 385/400W, bei geplantem CF etwas potenteres Modell mit 2x 6er Steckern.
Bei geplanter Übertaktung wäre ggf. dann doch ein kleiner Core2² @45nm eine starke Überlegung wert...
Netzteil Enermax(Pro82) oder Nesteq 385/400W, bei geplantem CF etwas potenteres Modell mit 2x 6er Steckern.
deathhour
Commander
LeChris hast recht aber ich find den 6000+ eigentlich in ordnung! Und schreib bitte in HOI2 Trade wiede rein xD!
@moros
SIcher das gehäuse war nich billig is aber micro ATX und sieht einfach nur geil aus is klein und hat 2 edel Fans vorn und hinten!
hast recht hab oben nich ganz durchgelesen!
@moros
SIcher das gehäuse war nich billig is aber micro ATX und sieht einfach nur geil aus is klein und hat 2 edel Fans vorn und hinten!
hast recht hab oben nich ganz durchgelesen!