980 Pro M2 Probleme

Carmy

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
31
Guten Abend,

Ich habe von meiner Frau eine neue M2 2280 Samsung 980 Pro geschenkt bekommen.

Die Festplatte wurde mit Windows 10 64Bit eingerichtet und als GPT konvertiert vor der Installation.

Ich hatte davor eine WD Green verbaut 2280.

Mein aktuelles Problem ist das mein computer kurz einfriert und der Sound verzerrt wird.

Setup:
I7 8700k
MSI 370-A Pro
Rtx 2070
Corsair Ven. Pro 32 gb 3200mhz
Samsung 980 pro

Update und Treiber sind alle auf dem aktuellen Stand.

Die Temperaturen beim zocken sind zwischen 50 und 65 grad.
Wärmeleitpasten wurden auch erneuert (GPU - CPU)

Habe Windows auf der Samsung Platte 3 mal neu installiert.

Das Mainboard kann nur pci 3.0 m2 aber sollte ja abwärts kompatibel sein?.

Teste aktuell wieder mit meiner alten SSD WD Green 2280 mit 240gb.

Oc genie und XMP Profil ist aktiviert auf 16-18-18-.. 1.350V.

Bitte um Hilfe.
vielen Dank !
 
wann genau friert er ein, und wie oft?
 
Schau doch mal in den Zuverlässigkeitsverlauf. Stehen da Probleme?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmy
Ich habe mit der Samsung magican software aktualisiert und bench Test gemacht. War alles in Ordnung.

Unterschiedlich, im Spiel oder auf dem Desktop.

passiert nach einer gewissen Zeit
 
Richtig habe die 980Pro. Also mit der WD Green kam das Problem heute nicht. Muss ich aber mal morgen beobachten.

Bin echt überrascht wie schnell hier geantwortet wird.

Erstmal vielen Dank.
 
Drewkev schrieb:
Also hast du die Probleme sowohl mit der WD Green als auch mit der 980 Pro?
Nein, davor hatte ich diese Probleme nicht mit der WD green SSD. Ich bau die Platte morgen Mittag wieder ein und werde ein Screenshot posten von CDI. Braucht ihr noch welche Angaben ?.
 
habe kurz die platte doch jetzt getauscht. lade kurz das programm runter.
Die SSD wurde mit magican aktualisiert.
Ergänzung ()

Bitteschön
Drewkev schrieb:
Ich zumindest nicht bis auf den CDI.
Hier bitteschön :)
 

Anhänge

  • ssd.JPG
    ssd.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 231
Drewkev schrieb:
Das sieht doch soweit gut aus, sofern ich das einschätzen kann. Es wäre wahrscheinlich am einfachsten zu schauen, ob die Probleme auch mit der WD Green auftreten.

Du kannst aber auch ruhig ausführlicher werden im Bezug auf "kurz einfriert und der Sound verzerrt wird." :p
ja schwierig zu erklären :). Also mein Windows Friert kurz beim Zocken oder auf dem Desktop ein. Der Sound wird dann auch kurz verzerrt. Die Dauer beträgt ungefähr 5 sekunden. Das passiert nicht die ganze Zeit. Ist evlt. 2 mal in der Zeit wo ich am Rechner bin.
 
Drewkev schrieb:
Alles klar. So wie ich das lese hast du die Probleme nämlich seit dem Einbau der 980 Pro.

Deshalb:

Und das Ergebnis berichten.
ja das sollte ich mal Testen morgen oder die Tage allg.
Wenn der Rechner auch einfriert dann kommt ein komisches Geräusch aus dem Rechner.
 
Kannst du das näher definieren? Wenn es ein knarzen ist könnte es sich um Spulenfiepen handeln. Vllt mal aufmachen und mit einer Pappröhre das Geräusch orten.
 
das sind die Platten. das Summe oder dieses Geräusch aus dem Gehäuse kommt nur wenn das System kurz diese 5 Sekunden einfriert. Kam aber bei der WD SSD Nie. Habe die 980 auch gerade verbaut und bis jetzt läuft sie. Eine frage der Zeit^^
 

Anhänge

  • ssd.jpeg
    ssd.jpeg
    286,1 KB · Aufrufe: 185
Zurück
Oben