9800 SE @ 9800 Pro - wie geht das?

kopf hoch 4th floor. bei mir läuft auch alles anders als gut aber des wird schon wieder. meine austausch karte musste wieder ausgetauscht werden (da bildfehler beim booten) mein austauschmonitor von samsung kam auch mit einem riss in der verkleidung an und von schule wollen wir erst garnicht anfangen. das einzig positive ist meine freundin :)

Nein, es hat nicht geklappt. An der Sache war doch gleich was faul. Für den günstigen Preis eine Powercolor 9800SE mit 9800 Pro Layout und 2.8 ns Hynix Speicher zu bekommen, wäre wirklich ein bisschen ungewöhnlich gewesen. Naja, das übliche Problem halt, beim Freischalten der 8 Pipes tritt das bereits von der 9500 bekannte Schachbrettmuster auf.....Kann man nichts machen.

schachbrett.jpg

12.000 Punkte beim 3DMark2001SE mit Standardtakt und 4 Pipes, da ist meine Ti4400 besser :rolleyes:

Werde mir jetzt eine FX5900 holen und mich von diesem ganzen ATI-Rotz trennen. Ich hab keinen Bock, tausend Versuche zu unternehmen, bis ich eine unlockbare erwische, bei einem so unseriösen Händler wie Radeon-Shop.de bestelle ich mit Sicherheit nicht. Außerdem sind die Preise dort doch schweinisch.....
Von eBay habe ich erst recht die Schnauze voll, nachdem mich so eine Schlampe übern Tisch gezogen hat und ich immer noch auf meinen teuer bezahlten PC4000 Riegel warte......:mad: :mad: :mad:

Derweil muss ich vor Weihnachten noch ne neue GraKa haben, da ich nem Kumpel meine jetzige 4Ti schulde.

@4th floor
wieso holste dir nicht ne 9800xt? sich gleich von ATI trennen ist doch dumm.
wo hatteste deine powervolor eigentlich gekauft?

Weil es die FX für 220 EUR gibt, und die damit auf jeden Fall ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hat, als so eine 9800SE mit Unlock-Garantie.

hi all

ja das würde mich aber auch mal interessieren
es ist immer ne glückssache sie werden ja auch als se verkauft nicht als pro
weil sie denn test zur pro nicht bestanden haben ist doch logisch

also cu

MFG

Blueface2003

@4th floor
bei der FX ist kein fernsehtuner dabei oder?

@blue
also ich erwarte meine "neue" morgen oder übermorgen und ich hoffe die geht dann auch.
es sind aber nicht nur karten die den test nicht bestanden haben, weil sonst wäre es ja bei keiner möglich sie un zu locken oder? ich schätze mal einige werde nichtmal getestet.

@DaPsylo

ich denke da hast du schon recht die meisten werden mit sicherheit nicht getestet
ist doch nur zeitaufwand für die händler die es an denn mann bringen wollen.
aber ärgerlich für denn kunden der ständig stress hat siehe DaPsylo:)

ich wünsche dir das du glück hast mit deiner neuen karte
melde dich mal wenn du sie hast ok

Mfg

Blueface2003

scheiss auf diese SE mist, man sollte sich vorher überlegen ob man ne abgespeckte holen will oder gleich ne "normale" ...Mein Tipp warte nach Weinachten da sind die Preise für ne 9800 pro unter 250 Eus (jedenfalls von powercolor) ;D

hi all

@Accuface

also ich finde es nicht ok wenn du mit solche wörter um dich schmeißt.
so und außer dem geht es nicht nur um die 9800se sondern um die 9800 se aiw
die meisten wollen die mit tuner haben und die bekommt mann sicher nicht unter 250 euro

also cu dann

MFG

Blueface2003

@ Accuface

nicht alles haben das Geld sich ne echte Pro zu kaufen. schon daran gedacht? also die 9800se aiw die ich "habe" ist die teuerste karte die ich mir je gekauft habe und die wird auch erstmal nen jahr oder so in meinem Rechner bleiben.

@Accuface

bist wohl etwas reich :):):):)

@DaPsylo

stimmt da gebe ich dir recht es hat nicht jeder eine presse im keller:)
es gibt leute die gehen noch arbeiten

Ps:Mitleid kann mann überall bekommen aber Neid muss mann sich sehr schwer
erarbeiten oder was meinst du DaPsylo ??

Mfg

Blueface2003

@blue
ich bestätige deine weisen worte :)
man ich hoffe morgen kommt meine Graka endlich an (natürlich hoffe ich auch die funzt mal)
jetzt habe ich NFS Underground durch, obwohl ich das letzte Rennen eigentlich mal mit ner guten grafik spielen wollte, naja was solls. aber mal sehen wie die 9800Pro dann bei X2 aussieht. beim kumpel ruckelt es mit seiner ti4200 wenn er schatten und AA an hat

@DaPsylo

na da wünsche ich dir mal glück das du sie bald hast
und dann musst du mir unbedingt sagen ob sie funzt oder ob dich das pech weiterverfolgt:)

Mfg

Blueface2003

Ich wünsch dir auch Glück, dass die 3. Karte endlich reibungslos funktioniert. Ich persöhnlich hab keine Lust mehr für Experimente. Die FX5900 hat keinen Tuner, aber was solls.

Ich hab mal ein Bild von der Radeon angehängt. Kann man daraus erkennen, ob es sich um das L-förmige Layout gehandelt hat oder nicht?! :rolleyes:

Also die obere (rote) hat kein L-förmiges layout, wenn es eines hätte dann müsste es wieder bei der unteren karte aussehen. d.h. die ram-module müssten so angeordnet sein.

Die untere ist meine MSI GF Ti4400, die ich jetzt leider nicht mehr habe :( :( :(
Aber danke für die Feststellung.

@DaPsylo

hi du

und wie schaut es aus hast du schon deine neue graka ??

oder immer noch nicht ????

Mfg

Blueface2003

Zuletzt bearbeitet:
@ Blue
also meine "neue" ist noch nicht da. wenn die nächste Woche Montag nicht da sein sollte dann werde ich denen nochmal richtig auf den geist gehen. wenigstens am 24. will ich mal ordentlich zocken.

ich hab trotz allen leidens hier auch mal die karte bestellt....hoffe ebenfalls, das die karte am 24. da ist, sonst gibbet krieg............

Zurück
Oben