Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
9800 SE @ 9800 Pro - wie geht das?
- Ersteller pho3niX
- Erstellt am
Blueface2003
Lt. Junior Grade
Original erstellt von DaPsylo
also, die karte geht überhaupt ganicht mehr. da kommen nur bildfehle (schon beim Booten) wenn ich die karte dann per hand nach oben drücke geht es. ich werde jetzt mal bei denen anrufen und die fragen ob die noch ganz rund laufen.
was meinst du damit nach ganz oben drücken ???
verstehe ich jetzt nicht so ganz ??
Mfg
Blueface2003
DaPsylo
Lt. Commander
naja, ich musste sie im eingebauten zustand leicht richtung netzteil drücken damit ich ab und zu mal nen normales bild bekommen konnte. ich habe die jetzt angerufen und ich soll nochmal die jetztige einschicke. allerdings reicht es diesmal wenn ich nur die karte ohne kabel schicke und die versandkosten überweisen sie mir dann zurück. ich habe die echt so voll gelabert aber was sein muss muss sein. hatte die karte auch in 2 verschiedenen rechnern und in beiden ging sie nicht.wenn du mal nen bild haben willst von dem fehler dann schreib mir mal ne pm mit deiner mail, dann kann ich dir das schicken.
Blueface2003
Lt. Junior Grade
ohje ich merke schon das du voll das pecht hast sorry für dich

klar kannst du mir gerne das auf meine pm schicken kein thema
Mfg
Blueface2003
klar kannst du mir gerne das auf meine pm schicken kein thema
Mfg
Blueface2003
Blueface2003
Lt. Junior Grade
keine thema nimm die Blueface2002@gmx.de ok
ich warte dann mal bis sie kommt
Mfg
Blueface2003
Ps:wow das ist echt heftig der fehler möcht ja mal wissen wann du mal glück hast ??
Hm??
Mfg
Blueface2003
ich warte dann mal bis sie kommt
Mfg
Blueface2003
Ps:wow das ist echt heftig der fehler möcht ja mal wissen wann du mal glück hast ??
Hm??
Mfg
Blueface2003
Zuletzt bearbeitet:
0711panzer
Lt. Commander
wie wärs wenn ihr das bild verkleinert und dann postet, würde es gerne sehen, andere bestimmt auch
De4thFloor
Banned
@DaPsylo
Ähm, so ein ähnliches Problem, dadurch bedingt, dass die Karte nicht richtig steckt, hatte ich mit meiner 4TI auch. Wenn ich sie nähmlich am Gehäuse festgeschraubt hatte, ließ sie sich nicht richtig installieren, auch wenn ein Bild zu sehen war.
Nachdem ich die Karte lose geschraubt habe, funktionierte alles einwandfrei. Versuch mal die Karte lose im AGP-Slot zu betreiben, so mache ich es schon seit ein paar Monaten (liegt aber vermutlich an meinem Billig-Gehäuse, das Mainboard ist auf den Millimeter korrekt eingebaut).
Ähm, so ein ähnliches Problem, dadurch bedingt, dass die Karte nicht richtig steckt, hatte ich mit meiner 4TI auch. Wenn ich sie nähmlich am Gehäuse festgeschraubt hatte, ließ sie sich nicht richtig installieren, auch wenn ein Bild zu sehen war.
Nachdem ich die Karte lose geschraubt habe, funktionierte alles einwandfrei. Versuch mal die Karte lose im AGP-Slot zu betreiben, so mache ich es schon seit ein paar Monaten (liegt aber vermutlich an meinem Billig-Gehäuse, das Mainboard ist auf den Millimeter korrekt eingebaut).
Accuface
Captain
also ich hatte selbst eine Powercolor radeon 9800 SE
Diverse Seiten berichteten, dass es nur bei powercolor problemlos ging die 4 pipelines freizuschalten..jedoch wurde ich einen besseren belehrt :-/ erstmal versucht manuell die atisys umzuschreiben => rivatuner zeigte 8 pipelines nu an =>beim spielen=>fehlanzeige
dann die hacked omega treiber => rivatuner zeigte 8 pipelines nu an =>beim spielen=>fehlanzeige
bei jeder 3d anwendung wurde das bild schwarz und bracht mein rechner zum neuboot
nu hab ich ne richtige pro und die läuft wirklich mit 8 pipes
DD
Diverse Seiten berichteten, dass es nur bei powercolor problemlos ging die 4 pipelines freizuschalten..jedoch wurde ich einen besseren belehrt :-/ erstmal versucht manuell die atisys umzuschreiben => rivatuner zeigte 8 pipelines nu an =>beim spielen=>fehlanzeige
dann die hacked omega treiber => rivatuner zeigte 8 pipelines nu an =>beim spielen=>fehlanzeige
bei jeder 3d anwendung wurde das bild schwarz und bracht mein rechner zum neuboot
nu hab ich ne richtige pro und die läuft wirklich mit 8 pipes
De4thFloor
Banned
@Accuface
War es eine Retail oder Bulk Version?
Am Netzteil kann das Rebooten nicht gelegen haben, oder?!
War es eine Retail oder Bulk Version?
Am Netzteil kann das Rebooten nicht gelegen haben, oder?!
Also kaputt gehen kann durch das bloße installieren des Treibers, um die 4 piplines freizuschalten nichts, wenn ich das richtig verstehe. Wenns nicht geht installiert man einfach den alten Treiber wieder. Richtig?
Aber wenns funktioniert, braucht man dann ne extra Kühlung? Ich mein ohne Übertakten, nur mit den 8 pipelines. Oder reicht der Treiber und fertig?
Und reicht mir ein 420 Watt Netzteil für ne Radeon 9800 SE@pro?
Aber wenns funktioniert, braucht man dann ne extra Kühlung? Ich mein ohne Übertakten, nur mit den 8 pipelines. Oder reicht der Treiber und fertig?
Und reicht mir ein 420 Watt Netzteil für ne Radeon 9800 SE@pro?
Blueface2003
Lt. Junior Grade
nein es kann nichts kaputt gehn und das netz teil ist auch ok
kein thema
wenn du keine fehler hast bei der freischaltung von den 4 weiteren pipes dann hast du glück gehabt.
also cu dann
Mfg
Blueface2003
kein thema
wenn du keine fehler hast bei der freischaltung von den 4 weiteren pipes dann hast du glück gehabt.
also cu dann
Mfg
Blueface2003
Blueface2003
Lt. Junior Grade
hi
na ich denke das wird keine probleme machen das netz teil
kann ich mir nicht vorstellen.
Mfg
Blueface2003
na ich denke das wird keine probleme machen das netz teil
kann ich mir nicht vorstellen.
Mfg
Blueface2003
Blueface2003
Lt. Junior Grade
hi
selbst wenn es ein nomame ist lang das netzteil aus
für die ATI graka
Mfg
Blueface2003
selbst wenn es ein nomame ist lang das netzteil aus
für die ATI graka
Mfg
Blueface2003
De4thFloor
Banned
Morgen kommt meine 9800SE, ich rechne mit 90% damit, dass sie nicht unlockbar ist. Weil ich sie so verdammt billig gekauft habe. Wenn mein Rechner mit meinem 400W NoName Netzteil überhaupt damit anspringt. Aber wer weiß, vielleicht hab ich nach den ganzen Pleiten, Pech und Pannen in my life wieder mal ein bissl Glück