• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 9800GTX+ für GTA IV?

divine_plot

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
53
Hallo Leute,

gestern habe ich mir GTA IV gekauft und benötige nun eine neue Grafikkarte um überhaupt spielen zu können. Zur Zeit habe ich einen E8600 auf einem Asus P5Q Mainboard. Ich dachte an die GeForce 9800GTX+ "Black Edition" von XFX. Reicht diese Karte aus, um GTA IV recht passabel spielen zu können? Mein System läuft ansonsten mit 4 GB RAM (DDR-2 800) und Windows XP (32-Bit).

Falls jemand Erfahrungen mit dieser Karte hat, wäre ich über Informationen jedweder Art dankbar. ;)
 
Hi,

ich würd auf jeden Fall warten, bis der Patch draussen ist und dann noch mal die Leistungen der GraKa's vergleichen.

Denn es gibt Leute, bei denen gehts mit ner 8800er gut und bei anderen gehts mit ner GTX280 fast gar net.

EDIT: Man muss auch noch sagen, dass die Spielbarkeit des Spiels sowieso mehr von der CPU abhängt...

mfg
 
GTA IV habe ich ja bereits, das ist das Problem. Nun lässt sich leicht nachvollziehen, dass ich endlich spielen will. ;)

Sollte es mit dieser Karte wirklich Probleme geben, so würde der kommende Patch ja hoffendlich abhilfe schaffen...
 
ich bin in der gleichen lage wie du, divine_plot. dazu kommt, dass ich eh lernen muss. ich denk ma wenn der patch raus is, und das spiel dann auch auf vertretbaren rechnern läuft, werden die jungs von computerbase nen benchmark machen. bzw hoffe ich das. daran werde ich mich dann orientieren...

dazu kommt noch, dass ich hoffe, dass die preise nach weihnachten fallen. nur weiss ich genau, dass ich nach den klausuren eh nichmehr warten kann bis mitte oder sogar ende januar...
 
so wie es aussieht sollte man, kauft man sich eine neue karte, eher auf 1024mb vram setzen. zumindest was gta4 angeht.
 
Hi,

was hast du denn jetzt für eine Karte?

Denke wenn du das Geld dafür aufbringen kannst würde ich eher zu einer GTX260 oder ATI 4870 1GB tendieren wegen des VRams. Diesen nutzt GTA 4 sehr stark. Wie von jubey schon vorgeschlagen.

Desweiteren ist bei GTA 4 in erster Linie mal der Prozessor die Bremse. Also wenn du jetzt nicht gerade die allerschlechteste Karte hast wirst du warscheinlich nicht den riesen Sprung in GTA machen.

greets
 
Zurück
Oben