9800GX2 Ruckelt

ich habe mit einer 8800gt auf gamer 25-35fps, also sollte es mit einer 9800gx2 kaum probleme geben. ich denke auch dass es am ram liegt, vor allem bei crysis warhead, da hatte ich mit 2gb ram unter vista üble nachladeruckler. mit 4gb hat nur noch die graka limitiert.

Mit der GX2 ist Crysis in High spielbar und sollte eigendlich nicht ruckeln , die uhrsache liegt bestimmt an den 2GB Ram oder an einem treiber konflikt.

Casi030 schrieb:
....... und dann kanns noch was helfen den NB Takt hochzuschrauben damit der Ram was schneller wird.

Das bringt wenig bis gar nichts.

Achja, Casi030 :) Unsere RAM-Diskussion hatten wir schonmal, nicht wahr? Ich denke aber hier, dass der TE gut mit seinem RAM haushaltet. Um was anderes auszuschliessen: Gamer567, mach mal bitte alle Programme zu (also wirklich alle!) und teste ob Crysis dann besser läuft. Mit 2GB und einer 8800GTS 512 konnte ich crysis damals auf high und 4x AA zocken, auch wenn ichs meistens für besser spielbare fps [~45] auf 2x gestellt hab, da mir 30 einfach zu wenig sind. Aber lass doch mal oben deinen VRAM-Verbrauch mitprotokollieren, wie das geht siehst du ja auf HisNs Screenshot.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Niedrig und 1680x1050 läuft -.- das ist doch zum kotzen

Gamer müssste doch auch mit dem System passabel laufen

Ich setz das System neu auf auch wenn ich dann flenn wegen meinen schönen Spielen -.-

Welchen Treiber soll ich insterliren welche Einstellung?

Wenn du es neu draufmachst dann aber bitte Nur das Win 7 und Crysis sonst nix anderes,wird ja hier empfohlen.Alle Programme ausmachen bla bla bla....Sonst reicht dein Ram ja wieder nicht und du bist wieder da wo du jetzt bist.Ach und den Rechnur dann nur Fürs Spiel anmachen weil wenn du damit arbeitest füllt sich der Ram ja wieder und das ist ja Schlecht halt fürs spielen, oder halt Rechner neu starten und voher Reinigen.
Ergänzung ()

|MELVIN| schrieb:
Da gibt es im Netz mehr als genug Tests zu. Beispielsweise hier:

http://www.tomshardware.de/phenom-ii-ddr3,testberichte-240345-6.html

Da ist in Crysis 800er keine 5% langsamer als 1066er.
Du meinst also das Test aussagekräftig sind?
Test sind zum Vergleichen zwar gut aber die Testen garantiert nicht mit nem Altagsrechner.Und da liegen die Unterschiede.Oder willt mir jetzt weißmachen das die bei den Test Einige Programme mit anhaben die der eine oder ande Täglich braucht?

jetzt übertreibt´s mal net sooo ... specially über mir ^^
pfeife / blase auch noch ins gehäuse ... könnte die temps auch noch um ca. 0,5°C senken ...;)

- mit der genannten aufl. + 512vram u. dann auch noch Crysis ist nicht gerade vorteilhaft.
konnte damals mit meiner 88GT max. @ 1440*900 entspricht 1280*1024 @ high noch
einigermaßen gut zocken ...probier mal bitte die settings, bevor du neuinstallen möchtest.
falls es nicht hilft, dann kann´s eig. nur noch am ram liegen.

"Alle Programme ausmachen bla bla bla....Sonst reicht dein Ram ja wieder nicht und du bist wieder da wo du jetzt bist.Ach und den Rechnur dann nur Fürs Spiel anmachen weil wenn du damit arbeitest füllt sich der Ram ja wieder und das ist ja Schlecht halt fürs spielen, oder halt Rechner neu starten und voher Reinigen."

Dumm ist der TE jetzt aber auch nicht *rolleyes*. Dass sich der RAM füllt kann ich jetzt nicht bestätigen, nach 4 2/3 Tagen ist mein RAM auf dem gleichen Stand wie am Anfang.

Casi030 schrieb:
Und der Write Speed ist ja Hammer 6700 MB/s.Und jetzt willst mir Erzählen das 50% mehr nix bringen würden?

Ja, bringt nichts, siehst du doch am Test. Oder hast du schonmal gehört, dass eine gute SSD, welche locker 100% schneller als eine normale HDD ist, zu mehr fps in Spielen führt? Nein, eben nicht, weil da genausowenig der Flaschenhals sitzt wie bei der RAM-Geschwindigkeit. Ein QX9770 ist theoretisch etwa 200% schneller als ein E6600, trotzdem liegen in Crysis bei maximalen Details beide gleichauf. Nach deiner Theorie müsste Crysis da ja auch viel schneller laufen... Ist aber auch hier nicht der Fall, weil dort ebenfalls nicht der Flaschenhals sitzt. Die RAM-Geschwindigkeit limitiert in so gut wie gar keiner Anwendung.

Zuletzt bearbeitet:
back 2 topic ... hilft jetzt wirklich nicht weiter bzw. topt euch woanders aus.

Die Settings 1440x900 laufen auf Entehusiast oder auf Gamer auch nicht besser -.-
Achso spiele in crysis64.exe

Hmm ich denke das es an Warhead selber liegt weil egal was ich einstelle das dauert und dauert und dauert da wart ich fast ja bis weihnachten -.-

SuddenDeathStgt schrieb:
jetzt übertreibt´s mal net sooo ... specially über mir ^^
pfeife / blase auch noch ins gehäuse ... könnte die temps auch noch um ca. 0,5°C senken ...;)

- mit der genannten aufl. + 512vram u. dann auch noch Crysis ist nicht gerade vorteilhaft.
konnte damals mit meiner 88GT max. @ 1440*900 entspricht 1280*1024 @ high noch
einigermaßen gut zocken ...probier mal bitte die settings, bevor du neuinstallen möchtest.
falls es nicht hilft, dann kann´s eig. nur noch am ram liegen.

Sicher der VRam ist mit 512MB auch nicht gerad viel,aber die 9800gx2 von xfx sollte ja min 1GB haben obwohl 2GB V Ram im Crossfire noch mal gut was bringen.

allright ... dann sind 2gb für W7&Crysis einfach zu wenig.
ggf. noch nen furmark-bench tätigen u. werte mit graka´s deiner leistungsklasse überprüfen.
( dabei wird nur die reine grafikkartenperformance gemessen ... alles andere / hardware ist hurz ).

edit:
@ Casi030

- du bringst ja alles durcheinander ...^^

Hört auf zu streiten das hilft mir nicht weiter und euch schon ma gar nicht -.-

Die GX2 hat effektiv nur 512mb das sind nicht 1gb (Marketing Gek)

Furmark starte ich jetz mal

Zurück
Oben