Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
9800GX2 Ruckelt
- Ersteller Gamer567
- Erstellt am
Matthias2x
Lieutenant
Resident Evil ist aber nun nicht Crysis ... ich denke deine GX2 ist mit 1920x1200 unter Crysis ein wenig überfordert. Die 512MB RAM / Chip sind wahrscheinlich der Grund, nicht die Rohleistung der Karte. Wobei die mittlerweile auch nicht mehr der Bringer ist. Du schreibst:
dann hast du IMHO doch schon den Hinweis darauf das deine Grafik-Settings zu hoch gewählt sind. Probier doch mal eine geringere Auflösung, meinetwegen 1280x960 und "normale" Settings, und schau was passiert.
Auf Niedrig und 1680x1050 läuft -.- das ist doch zum kotzen
Gamer müssste doch auch mit dem System passabel laufen
dann hast du IMHO doch schon den Hinweis darauf das deine Grafik-Settings zu hoch gewählt sind. Probier doch mal eine geringere Auflösung, meinetwegen 1280x960 und "normale" Settings, und schau was passiert.
Bitte nicht mehr der Bringer?
Nur weil sie 512mb ist sie noch lange nicht langsam -.-
Das kannste zu einer 8800GT schreiben da könnt ich das verstehen!
Auf 1920x1200 läuft es ja unter Mittel auch nicht gut -.- ich denke mein OS ist zugemüllt und da ich eh nur 2gb ram habe zeigt mir Seven 62% Auslastung im IDLE
Auf 1920x1200 läuft es ja unter Mittel auch nicht gut -.- ich denke mein OS ist zugemüllt und da ich eh nur 2gb ram habe zeigt mir Seven 62% Auslastung im IDLE
Pisaro
Fleet Admiral
Sorry deine Karte ist nicht der Bringer und war es nie, alleine da sie mit 512MB V-Ram ein unglaublicher Speicher-Krüppel ist. Jede neue Mittel-Grafikkarte ist locker schneller als deine GX2, alleine schon wegen dem V-Ram 
Dazu kommen noch Mikroruckler und sowas.. jaja.. Sli und Crossfire ist fürn Müll xD, wobei es ja bei der Gx2 kein "richtiges" Sli ist, dennoch die Problematiken mitsich bringt.
Dazu kommen noch Mikroruckler und sowas.. jaja.. Sli und Crossfire ist fürn Müll xD, wobei es ja bei der Gx2 kein "richtiges" Sli ist, dennoch die Problematiken mitsich bringt.
Zuletzt bearbeitet:
Matthias2x
Lieutenant
Gamer567 schrieb:Bitte nicht mehr der Bringer?
Falls du mich gemeint haben solltest ... ich habe eine GTX260, siehe auch meine Sig. die ist sicherlich auch nicht mehr ganz auf der höhe der zeit, reicht aber immernoch für so ziemlich alles was derzeit am markt ist
Pisaro
Fleet Admiral
Du hast Recht. Nur spielen heute 95% Der User mit AA und AF, deswegen interessiert das nicht, und da ist jede Mittelgrafikkarte nunmal besser 
Dazu kommen dann noch Mikroruckler.. so dass dir 25 - 30 fps vorkommen wie 15fps auf ner Singlekarte. EINE GTX260 zum Beispiel schafft jedes Spiel, was die 9800GX2 schafft, auch flüssig. Sobald AA und AF dazukommen, geht die GX2 unter, die GTX260 freut sich noch über (meist) spielbare FPS
Was ich damit sagen will: Du hattest vorher ne GTX260. Jetzt hast du ne GX2. Die GX2 schafft ohne AA mehr FPS als die GTX260, aber auch die GTX260 hätte die Spiele mit flüssigen FPS geschafft, ob ich jetzt 60 oder 100 habe ist (fast immer, ausser CSS^^) egal. Bei Qualitätseinstellungen hat die GX2 das nachsehen.. deswegen hast du sozusagen abgerüstet
^^
Dazu kommen dann noch Mikroruckler.. so dass dir 25 - 30 fps vorkommen wie 15fps auf ner Singlekarte. EINE GTX260 zum Beispiel schafft jedes Spiel, was die 9800GX2 schafft, auch flüssig. Sobald AA und AF dazukommen, geht die GX2 unter, die GTX260 freut sich noch über (meist) spielbare FPS
Was ich damit sagen will: Du hattest vorher ne GTX260. Jetzt hast du ne GX2. Die GX2 schafft ohne AA mehr FPS als die GTX260, aber auch die GTX260 hätte die Spiele mit flüssigen FPS geschafft, ob ich jetzt 60 oder 100 habe ist (fast immer, ausser CSS^^) egal. Bei Qualitätseinstellungen hat die GX2 das nachsehen.. deswegen hast du sozusagen abgerüstet
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es an zu wenig System-RAM und nicht am VRAM liegt. Schau doch mal beim Spielen in den Taskmanger, ich könnte wetten, der RAM ist randvoll. Mit meiner 8800 GTS 512MB konnte ich Crysis Warhead damals ganz passabel spielen, sogar @Enthusiast hatte ich HALBWEGS spielbare Bildraten. Das war zwar nur in 1280*1024, aber wie wir alle wissen beeinflusst die Auflösung den VRAM-Verbrauch ja nicht. Eine 9800 GX2 sollte 1920*1200@Gamer daher eigentlich halbwegs packen, eben nicht butterweich, aber auf jeden Fall spielbar.
Pisaro
Fleet Admiral
@Mevlin: Natürlich, es wird NICHT am V-Ram liegen, da er ja komplett ohne AA und AF spielt (argh.. so würde ich nichtmal Tetris spielen xD). Nur kann ich mir schon vorstellen, dass es wegen den Sli-Problemen wie Mikrorucklern und so halt ruckelt.. er hat vllt. 35 - 40 Frames, was sich aber anfühlt wie 20 FPS auf ner Singlekarte.
Oder halt, wie du meinst, der RAM. Aber es wäre cool wenn der Threadersteller mal mit Faps ausmessen würde, wie viel FPS er hat.
Oder halt, wie du meinst, der RAM. Aber es wäre cool wenn der Threadersteller mal mit Faps ausmessen würde, wie viel FPS er hat.
Du bist mir ja lustig^^
Wer in Crysis AA anhatt und den Unterschied von 5% sieht ist dämlich!
In kann in jeden Spiel außer in Crysis AA anmachen bis 4x den Unterschied zu 4 und 8 sieht man sowieso nicht mehr!
Außerdem spiele ich lieber auf Sehr Hoch und ohne AA flüssig anstatt nur High mit AA und es ruckelt etwas.
Und sag mir bitte nicht 95% es sind nämlich villeicht nur 25%
Der benchmark von warhead ist irgendwie nicht in bin32
Wer in Crysis AA anhatt und den Unterschied von 5% sieht ist dämlich!
In kann in jeden Spiel außer in Crysis AA anmachen bis 4x den Unterschied zu 4 und 8 sieht man sowieso nicht mehr!
Außerdem spiele ich lieber auf Sehr Hoch und ohne AA flüssig anstatt nur High mit AA und es ruckelt etwas.
Und sag mir bitte nicht 95% es sind nämlich villeicht nur 25%
Der benchmark von warhead ist irgendwie nicht in bin32
Pisaro
Fleet Admiral
Sorry Gamer, aber hier werden die meisten mit AA und AF zocken. Und du hast bestimmt nicht nur einen Unterschied von 5%.. wer in Crysis nur nen 5% Unterschied mit AA zieht ist dämlich
.
Aber egal, wir sollten uns auf dein Problem konzentrieren: Haste mal mit Fraps gemessen, wie viel FPS du hast?
Aber egal, wir sollten uns auf dein Problem konzentrieren: Haste mal mit Fraps gemessen, wie viel FPS du hast?
S1l3n7spy3r
Lt. Junior Grade
du sollst fraps auch nicht aufnehmen lassen...
nur wenn du fraps anhast stehn oben inner ecke die fps
nur wenn du fraps anhast stehn oben inner ecke die fps