9800gx2 wird extrem Heiß!

kann ich nich das grhaüse von der grafikkarte entfernen , damit da mehr luft rankommt ?

mit furmark auf Exterme hitze modus kommt die locker in ca 10 sek auf 101 grad, weiter habe ich mich nicht getraut.

Edit sry, wegen Doppelpost hab ich übershen Sry

ich sehe grade das die volt anzeigen im everst doch ziemlich unterschiedlich sind.

GPU1: GPU Vcc 3.37 V
GPU2: GPU Vcc 3.29 V

immerhin 0.08 sind es mehr auf der gpu1 dadurch ist wahrscheinlich die auch immer wärmer als die zweite ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Grafikkartenlüfter bei 100% und doch so warm. Wenn sie vorher nicht so warm war, und jetzt aber, könnte es einfach eine Verschmutzung sein.

habe gerade gesehen das du nur etwas über 1700RPM beim Lüfter hast - das können niemals 100% Lüftergeschwindigkeit sein - das Teil müsste mit 100% Lüftergeschwimdigkeit locker das doppelte machen.

Vielleicht liegt da der Hund begraben :)

Och der arme Hund xD

hast du mal geoced oder die spannung erhöht von ihrgendwas?

ich tippe auch auf verschmutzung...

das "gehäuse" kannst du schlecht wegnehmen, dann müsstest du auch den lüfter wegnehmen und somit hättest du gar keine kühlung mehr...

hast du noch garantie?

evtl. WLP hinüber?

greez

Warum muss man auch den Lüfter wegnehmen wenn man das Gehäuse abnimmt? Der sitzt zwischen den PCBs und ist nicht mit dem Gehäuse verbunden.

Bringt schon ein paar Grad.

Zuletzt bearbeitet:
Übertaktet etc habe ich nie gemacht, macht meine meinung nach bei eine graka nicht wirklich was.

das Doppelte ? lol sry aber wie laut soll das denn sein? die ist ja jez schon extrem laut :D:D.

Ich weis nicht was ich machen soll.

hab rive tunter mal installiert und auf 100 % gebracht bleibt trotzdem bei 1700 u/min.

kauf mir nie wieder eine dual karte nur probleme und komplizierter

habe jetzt gerade bei meiner mit riva tuner getestet :

wenn ich auf 100% stelle habe ich 3050RPM.

Da kann was an deiner nicht stimmen - vielleicht liegt ein defekt vor? wann haste die denn gekauft - eventuell noch Garantie?

ich habe sie gebraucht gekauft.

vom Kumpel.

ne Garantie habe ich leider nicht. da ich denn Bong verloren habe. ( Beim umziehen ).

Wie kann ich es denn mauell ändern ? das er mit 3050 u/mmin rotiert.

hab denn neusten nicht beta treiber drauff glaub denn 182.10 oder 181.22 oder so

Ich habe eine Radeon, da ist das ein bisschen anders. Bei 45 % rund 2000. Bei 100% klingts wie ein Staubsauger mit 4000. Das ist aber unzumutbar.

kann ich damit meine 9800 gx2 verhauen wenn es fehlschlägt ?

vom Flashen hab ich nciht soviel ahnung.

hab zwar mal das bios vom mein board geupdatet mehr aber auch nicht.

und wo bekomme ich ein neues Bios her ?

Mir wären "neue" Bios-File für Grakas nicht so geläufig. Ist ja kein Mainboard.
Du liest das aus Deiner Graka aus und Modifizierst es mit nibitor für Deine Zwecke.

Und natürlich kannste Dir damit die Graka abschießen, ist kein Unterschied zum Mainboard.

bei mir sind es 1450RPM bei 45% Lüfterdrehzahl aber das ist wie ich finde realtiv leise - bei Games ging die bis jetzt auch nicht über 58% was eigentlich auch noch angenehm ist.

Als ich mir die gekauft habe war ich doch ein bissen skeptisch wegen der Lautstärke und habe mich schonmal auf "laut" eingestellt.
Deswegen bin ich durchweg positiv überrascht das die bei mir bei idle schön leise und bei Games noch durchaus angenehm ist.

hm hab jez das neuste bios drauf , es hat sich nix veränder ausser das ich beim ersten Booten ein blaues Bild hatte ( Kein BlueScreen von Windows!)

Jetzt geht es aber wieder.

Was für Vcore hat du deiner deiner Grafikkarte ?

man mist was soll ich jez machen.:freak::freak:

also meine wird bei crysis schon so 83-85° heiss bei standart lüfter

stell doch einfach ma den lüfter mit dem rivatuner unter 3d auf 100% dann sollte das passen

und meine ist sogar ein recht gutes stück übertaktet

Zuletzt bearbeitet:
habe ich auch schon gemacht.

die temp´s liegen trotzdem locker über 100 Grad.

und das gehäuse bekomme ich nicht auseinander.

habe ALLE schrauben entfernt. bekomme es aber trotzdem nicht aueinader.

auf der anderen seite wo keine schrauben sind hängt es noch zusammen . und ich habe keine lust, das ich was kaputt mache wenn ich etwas mehr kraft benutze.

Zuletzt bearbeitet: (Weils Stinkt)
Zurück
Oben