9800PRO Hitzetod ?

ok ich werde mir jetzt diese von JES Computershop kaufen ! danke an euch alle !

*ih werde wohl vom dachgeschoss in den keller ziehen müssen !* :mad:
 
Wenn die Leadtek trotzdem den Referenzkühler verbaut hat, dann schick sie einfach wieder zurück (14 Tage...), brauchst ja nicht mal einbauen, um das festzustellen. ;)
 
also meine 9800pro lief immer porblemlos bis sie sich vor ein paar tagen auch verabschiedete. war beim arbeiten und mein pc hat fleissg dem esel geholfen sachen hin und herzutragen und komme zurück und mein monitor is schwarz... natürlich auch mit dem ac silencer rev3 - lief immerhin n knappes jahr so. werd das ding wieder umbauen und einschicken !

habe jetzt auch ne 6600gt, allerdings hab ich das gefühl dass die net sooo schnell ist, weil in diversen benchmarks hab ich einfach mal weniger punkte! weiss da jemand hilfe ? habe eigentlich schon alles sauber deinstalliert. und welchen treiber nimmt man am besten ?

mfg
 
achso die gigabyte 6600gt passiv gekühlt ist mitunter die beste, da sie standardmäßig übertaktet is
 
Meine 9800pro läuft seit ca. 8 Monaten mit dem VGA Silencer Rev. 3. So langsam steigt in mir auch ein mulmiges Gefühl auf.

Werde die Tage mal auf das Zocken verzichten, bei den Temperaturen. Der Tempführer an der Rückseite der GPU sagt im Moment 48°-49°C im IDLE. Der Silencer läuft nun auch auf High...dachte ich hatte ihn die ganze Zeit auf High. :freak:

Ich hoffe, dass nichts passiert, denn Geld für ne neue Graka hab ich nicht. :heul:

Hab den PC vorhin auch grundgereinigt und soweit vom Staub befreit.
 
Ich kann nur davon abraten bei JES zu bestellen!
Ich habe mir da einmal eine Soundkarte gekauft, welche leider defekt war. Als ich sie dann zurückschickte, sagte man mir, ich würde mein Geld gleich wiederbekommen, dass geschah allerdings nicht, selbst nach Wochen voller Anrufe und Versprechen (Geld wird gleich überwiesen) war nichts da, erst als ich dann mit einem Anwalt drohte, bekam ich mein Geld. Also wenn du risikofreudig bist, bestell dort, aber sollte was kaputtgehen bist du echt mies dran. Ich werde nie wieder bei JES bestellen und kann auch jedem nur davon abraten - auch wenn die Preise recht günstig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum bitte?

Geizhalsbewertung:

schrieb:
Dieser Händler wurde bisher 683 Mal bewertet (585 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: (Note: 1,51)
Letzte 3 Monate: (Note: 1,45)
Letzter Monat: (Note: 1,50)

Bewertungen von erfahrenen Usern: (Note: 1,39)

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl: (Note: 1,58)
Sortiment, Verfügbarkeit: (Note: 1,63)
Produktinformation, Aufbereitung: (Note: 1,66)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen): (Note: 1,57)
Preisniveau: (Note: 1,49)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit: (Note: 1,56)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung): (Note: 1,51)
Geschäftsbedingungen: (Note: 1,63)
Website-Performance/Ladezeiten: (Note: 1,43)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang: (Note: 1,31)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand): (Note: 1,46)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung: (Note: 1,50)
Lieferzeit: (Note: 1,48)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang: (Note: 1,33)
Kundenservice während/nach der Lieferung: (Note: 1,79)
 
Habe meinen Beitrag editiert, jetzt steht die Antwort eins über deinem Post, Ralf. Kann natürlich einfach sein, dass ich Pech hatte, aber ich bin eh von Natur aus eher skeptisch, und wenn so etwas passiert, vertraue ich so einem Shop nicht mehr.
 
street walker schrieb:
wie lange lief deine GraKa mit dem VGA SILENCER? ich habe auch das ding auf meiner 9800er. besteht jetzt die akute gefahr, dass das ding abraucht?
nein glaub ich nicht, meine lief 1 jahr damit und immer noch also keine sorge
 
wenn ich mich recht entsinne habe ich zum 6. dezember mir den silencer gekauft !
 
also ich hab jezz schon oft gehört das 9800 Pros durch den VGA SILENCER gestorben sind, wollt ich mir auch erst kaufen habs aber dann gelassen
 
kann es sein, dass der kühler nicht ganz plan auf der GPU-Die draufsitz, weil beim 9800er chip so ein silberner rahmen ist? aber ich muss dazu sagen, dass mein referenzkühler einfach nur "ein kleines stück Alu" war. ^^
 
Meine 9800 Pro ist auch letztens kaputtgegangen. Dort war auch der Silencer drauf. Zuerst hatte ich immer Grafikfehler, irgendwann ging sie gar nicht mehr. Jetzt hab ich mir die Leadtek WinFast A6600GT-TDH bestellt.
 
Zu diesem plötzlichen Silencer Grafikkarten Tod sollte man sich diesen Thread hier durchlesen, scheint ein bekanntes und oft vorkommendes Problem zu sein.
 
also meine 9800 PRO ahtte ih bei NORSKIT bestellt .
aber ich habe jetzt auf einem dokument gelesen.


"Bitte beachten Sie, dass wir seid kurzem Garantie bzw. Gewährleistungsansprüche bei Ware,
die älter als 6 Monate ist (gerechnet ab dem Kaufdatum), nicht mehr kostenfrei abwickeln
können."

wie bitte ? das kann ja wohl nich war sein oder ?
also kann ichs ja vergessen mit zurücksenden !




http://shop.norskit.de/faqnorsk/pdf/12.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen auch meine Frage wegen dem Shim.
Ich hatte vorher eine Wasserkühlung montiert und deswegen muss man ihn immer abmachen.
Ich hoffe, dass die Karte noch lange problemlos weiterläuft. :)
 
Bei Norsk-IT gilt nun mal nicht EU-Recht, da Sitz in Norwegen! Günstig ist halt nicht immer besser! Außerdem ist der miese Service auch hier im Forum bekannt.
 
Irgendwie besorgniserregend!

Ich hab inzwischen auch ne Gainward 6600GT, nachdem mir mit Silencer das hier passierte. :(
 
also, ich hab jetzt mal meinen silencer runtergeschraubt...ein abdruck der DIE ist gut zu erkennen...also vorerst kein luftspalt. auch wird der alu-block gurt heiss...
ausserdem hab ich mit der kante eines blattes getestet, ob GPU-DIE und dieser silbere rahmen auf einer höhe sind: sind sie!
 
Berühren alleine reicht nicht aus. Es muss ein sehr großer Anpressdruck bestehen, um eine optimale Wärmeübertragung gewährleisten zu können!

Beim P4 betrug dieser Anpressdruck bis zu 450 Newton. (=45 KG)
 
Zurück
Oben