Wie gesagt, du kannst dann für dich selbst entscheiden, ob du dich lieber auf der Gewinner- oder Verliererseite sehen willst

Ich persönlich würde mir ungern einreden wollen, dass ich mit meiner CPU "verloren" (ich zitiere nur deine Worte

) habe, nur weil es eine Handvoll Leute gibt, die (unter erheblichem Zeitaufwand) bessere Werte mit ihrem individuellen Modell erzielen.
Ich teile aber gerne auch noch ein paar weitere Erfahrungswerte mit dir, damit du deine CPU weiter tunen kannst

Bei meinem 7950X habe ich ursprünglich bessere Werte als -20 (ich glaube es waren -24) erreicht, nach einem BIOS-Update waren aber plötzlich "nur" noch -16 oder -18 das absolute stabile Maximum. Trotz der vermeintlich schlechteren Werte war die CPU hinterher aber schneller als vorher, da einfach der Microcode besser war. Aus diesem Grund sind die Werte also ohnehin nicht sehr aussagekräftig und an die Kombination aller Faktoren gekoppelt.
Um dennoch bessere Werte zu erreichen, habe ich den maximalen Boost-Takt durch ein negatives Offset um 500 MHz reduziert, von effektiv 5,75 auf 5,25 GHz. Im Anschluss habe ich mich mit den CO-Werten nach oben getestet und bin seitdem 100% alltagsstabil bei -36 gelandet. Das Powerlimit meiner CPU habe ich auf 65/88 Watt (TDP/PPT) gesetzt, womit ich dank all dieser Tweaks immer noch rund 85% der Stock-Leistung (@ 170/230 Watt) erreiche.
Feintuning lohnt sich also allemal, im Übrigen auch beim SoC bzw. dem Speichercontroller. Die SoC-Spannung konnte ich glücklicherweise von 1,25 auf 0,96 Volt reduzieren, was dessen Verbrauch um über 12 Watt gesenkt hat, die nun den Kernen zugute kommen. Du hast also noch einiges an Tweaking vor dir, wenn du wirklich gute Werte erzielen willst

Ich kann es auf jeden Fall sehr empfehlen, lohnt sich in jeder Hinsicht. Selbst unter Volllast kommt meine CPU damit nun selten über 60°C