Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAb 25. Februar: Telekom erhöht in Prepaid-Tarifen erneut das Datenvolumen
Die Deutsche Telekom schraubt nach der letzten Anpassung im April 2025 mal wieder an ihren Prepaid-Tarifen und erhöht dabei für alle Variante bis auf die kleinste das Datenvolumen bei unveränderten Preisen. Neukunden können ab dem 25. Februar buchen, Bestandskunden werden zum nächsten Abrechnungszeitraum automatisch umgestellt.
Das ist eine Entwicklung in die richtige Richtung.
Ich fand es bisher auch immer fair, dass selbst beim Jahrestarif solche Aufstockungen schon während der Laufzeit gewährt wurden - also nicht erst mit Beginn der nächsten Zahlung.
Da hätte ich jetzt erwartet, dass der Jahrestarif auf die vom Black Friday bis Mitte Januar angebotenen 30GB pro Monat hochgezogen wird. Ansonsten gibt es da ja nun drei Stufen, 13GB, 20GB oder 30GB. Je nachdem wann man ihn gebucht hat.
Lustigerweise konnte ich meinen laufenden Jahrestarif auf die 30GB/Monat aktualisieren (aber die Laufzeit der Aktion war von Beginn an auf 12 Monate begrenzt). Normalerweise wäre ich danach wieder auf 15GB herabgestuft worden. Jetzt müsste ich eigentlich irgendwann bei 20GB landen.
Ich werde meinen derzeitigen "O2-Grow" Tarif um Ostern herum kündigen und dieser Prepaid M Tarif für 10 € pro 4 Wochen lächelt mich schon verdammt verführerisch an. Beim Jahrestarif spart man zudem drei Dreizehntel gegenüber der 4-Wochen-Abrechnung, also werde ich den wohl nehmen (dann vergesse ich auch nicht so schnell das monatliche Aufladen).
Wer braucht jetzt eigentlich noch Congstar oder Fraenk?
Ergänzung ()
paganini schrieb:
Leider bei dem jährlichen Tarif keine Möglichkeit eine AW mit zu nutzen
Super Sache, so konnte ich meine Vertragskosten von über 60€ im Monat auf wenigsten 18€ senken.
Ich brauch meist keine 5 GB im Monat… sehr angenehmer Trend c:
Lustigerweise konnte ich meinen laufenden Jahrestarif auf die 30GB/Monat aktualisieren (aber die Laufzeit der Aktion war von Beginn an auf 12 Monate begrenzt).
Ich habe aktuell den Jahrestarif, dieser ist aber irgendwann auf 30GB erhöht worden. Dazu kam 30GB extra im Monat Black Days Aktion und man bekommt ja jeden Monat noch mal 500MB geschenkt. Also summa summarum 65GB im Monat für, keine Ahnung 8€ paar Zerquetschte. Komme damit mehr als zurecht.... Wenn ich 10GB im Monat verbrauche ist das viel. Was man vergisst, ist das es ja auch noch die T-Com WIFI Access Points gibt, die auch enthalten sind.
Der Deal war einer der Besten die ich jemals gemacht habe.
Das ist sehr erfreulich, zumal man die Tarife über Corporate Benefits günstiger bekommt.
Das Aufladen kann man automatisiert einrichten. Z.B. Guthaben fällt unter 5€ -> aufladen.
Ich sehe in den nächsten Jahren keinen Grund mehr den Tarif zu wechseln. Ist echt ein NoBrainer
Da fragt man sich doch wofür man heute noch ein treuer Kunde sein sollte, sich an einen festen Vertrag bindet, nur um das 4x zu zahlen für weniger Leistung. Weil ein Smartphone darüber ab-bezahlen lohnt sich auch nicht.
Diese Form der Kundenbindung verstehe ich nicht, Prepaid lohnt sich sehr viel mehr als ein 2-Jahresvertrag, oder übersehe ich etwas?
Was genau hat ein Mobilfunkvertrag mit einer Smart Watch zu tun? Geht es um eine zweite SIM-Karte (Multi-SIM)? Falls ja, kostet sowas doch eh meist Aufpreis (um die 5 € pro Monat und SIM-Karte)? Oder geht es nur um die Möglichkeit einer eSIM (nur die Apple Watch soll versorgt werden und kein Mobiltelefon)?
Und bei 4-wöchiger Zahlweise geht eine Apple Watch, aber bei jährlicher Zahlweise nicht? Ich bin verwirrt!