News Ab 25. Februar: Telekom erhöht in Prepaid-Tarifen erneut das Datenvolumen

Wäre auch mal gut, wenn 5G standalone für die prepaid Tarife möglich wäre. Das geht aktuell nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone und Macerkopf
iSeeSharp schrieb:
Was ja an den aufgerufenen Preisen für Laufzeitverträge in Relation zu Prepaid-Tarifen nichts ändert.
Natürlich, wenn ich weniger zahle als ausgewiesen ändert sich auch das Verhältnis der Preise zueinander.

Weyoun schrieb:
Wer braucht jetzt eigentlich noch Congstar oder Fraenk?
Congstar war ja noch nie so wirklich interessant, da die Discounterbrands meist günstiger waren. Aktuell z.B. Pennymobil 25GB/8.99/4Wochen und es gibt noch 25 GB pro Jahr als Datenpolster dazu.

Mein Tarif wurde über die Jahre auf 50GB erweitert für 13.99€ ist mir eigentlich zu viel für mobil und viel zu wenig für einen DSL Ersatz. Ich werde wahrscheinlich mal in den 25GB Tarif wechseln.

Shearer schrieb:
bei CB sind die Prepaidf Angebote ganz unten auf der Seite und dort gibts 20% auf 3 der Telekom Prepaid Tarife.
Bei mir gibt es nur Business-Tarife und nach kurzer Frage im Chat, gibt es da keine Prepaid-Tarife. Schade.

Big Daddy Pork schrieb:
Bei mir gibt es nur Business-Tarife und nach kurzer Frage im Chat, gibt es da keine Prepaid-Tarife
Mann muss dich ein wenig durchklicken (auf den Seiten mit den Laufzeitverträgen), bis dir ganz unten das angezeigt wird:
1770811863748.png

Allerdings finde ich da jetzt keinen Jahrestarif mehr. Vor wenigen Monaten gab es den noch.

iSeeSharp schrieb:
Das hat aber nichts mit der Preispolitik des "Herstellers" zu tun.
Ich kann Dir leider nicht folgen, worauf Du hier hinaus willst. Daher fasse ich noch mal zusammen:

Bei Prepaid wird man keine Rabatte bekommen, weil man keinen dauerhaften Vertrag abschließt. Bei Laufzeitverträgen kann man meist verhandeln und zahlt nicht das, was als Listenpreis angegeben ist. Also ändern sich die Verhältnisse der Preise von Prepaid zu Laufzeit deutlich und letzteres kann am Ende sogar günstiger sein, wenn man das Gesamtpaket betrachtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Das Jahrespaket war doch 360GB. Ich habe überlegt ob ich deswegen zu Telekom wechsel. Das war letztes Jahr im November. Mein Anbieter bot nur 180+10 GB Treuebonus. Hab den genommen weil ohne Ausfall errichbar bleiben wollte und so eigentlich auch zufrieden bin. Und heute früh wurde ich wohl auch auf 360GB hochgestuft. Bzw. hatte ich von meinen 190GB noch 175 oder sowas in der Richtung... Und heute früh plötzlich 310GB Restvolumen. Da haben die anscheinend mitgezogen.

Bei Prepaid habe ich noch nie den Durchblick besessen. Was passiert denn am Monatsende mit dem unverbrauchten Datenvolumen ist das dann weg, oder wird dies in den neuen Monat mitgenommen? Ich brauch im Monat um die 5 GB an Datenvolumen, mehr nicht.

Reinerstoff schrieb:
Das Jahrespaket war doch 360GB. Ich habe überlegt ob ich deswegen zu Telekom wechsel. Das war letztes Jahr im November.
Das war das Black Days Angebot, was dann aber im Januar ausgelaufen ist.
be_myself schrieb:
Bei Prepaid habe ich noch nie den Durchblick besessen. Was passiert denn am Monatsende mit dem unverbrauchten Datenvolumen ist das dann weg, oder wird dies in den neuen Monat mitgenommen?
Das ist je nach Anbieter und Vertrag unterschiedlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reinerstoff
@Creeping.Death Big Daddy geht es um die rabattierten Prepaid Tarife über Corporate Benefits. Und in den Angeboten in den Corporate Benefits seines Arbeitgebers sind keine Telekom Prepaid Tarife enthalten, was ihm im Chat bestätigt wurde.

Gurkenwasser schrieb:
Big Daddy geht es um die rabattierten Prepaid Tarife über Corporate Benefits.
Das habe ich durchaus verstanden und meine Aussage bezog sich auch auf Corporate Benefits.
Auch in der Übersicht meines CB-Portals wird zunächst nicht von Prepaid gesprochen.
Ich kann mich dann aber auf der Telekom-Seite durchklicken bis Prepaid und bekomme dann auch die 20% angezeigt - nur eben nicht mehr für den Jahrestarif.

Welcher Chat da was bestätigt (CB oder Telekom) wurde auch nicht genannt.

Demnach scheint es in den Corporate Benefits Angeboten erhebliche Unterschiede zu geben.
In "meinen" CB wurde der Prepaid Jahrestarif nie gelistet, auch nicht der "kleine" S Tarif.

1770812599869.png

Monarch2 schrieb:
(ursprünglich in den 90er-Jahren mit Prepaid "X-tra Card" begonnen, später lange Laufzeitvertrag).
mir schickt die Telekom einmal im Jahr eine SMS mit dem Inhalt:

Gesetzliche Pflichtinfo zu ihrer Rufnummer 0xxx, Stand August 2025:
Ihr aktueller Tarif Xtra Card ist für sie der beste Tarif bei uns. Viele Grüße, Ihre Telekom
Da frage ich mich immer: warum ist das gesetzlich verpflichtend? :D

Creeping.Death schrieb:
Welcher Chat da was bestätigt (CB oder Telekom) wurde auch nicht genannt.
Telekom. Ich bin auf der Seite, auf die ich von CB geleitet werde, in den Chat gegangen und habe gefragt, wo ich die Prepaid-Tarife finde. Daraufhin wurde mir gesagt, dass es in diesem Portal keine Prepaid-Tarife gibt.

Ich komme nur auf die Telekom Business Seite und wenn ich zu den privaten Tarifen wechsle, bin ich ganz normal auf die Telekom-Homepage. Es scheint bei mir also tatsächlich nicht enthalten zu sein.

Aber vielen Dank euch für die Unterstützung!

Damit wird der Jahrestarif meiner Meinung nach noch mehr zum Geheimtipp.
Gute Entwicklung. Wer da noch zusätzlich als For Friends rankommt, hat einen echten Schnapper gemacht :daumen:

@Incanus
Du überlegst dir als Anbieter ja ne Preispolitik. Und du als Anbieter hast ja das Interesse, deine Kunden möglichst lange zu binden. Dementsprechend war es in der Vergangenheit ja meist so, dass du in Laufzeitverträgen generell deutlich mehr Datenvolumen bekommen hast. Mittlerweile haben sich die Prepaid-Tarife den Laufzeitverträgen aber so angenähert bzw. überholt, dass es - außer in Nischenszenarien - kaum einen Sinn ergibt, einen Laufzeitvertrag einem Prepaid-Tarif vorzuziehen. Dementsprechend ist das aktuell doch ne dumme Preispolitik, weil du mit den Laufzeitverträgen niemanden unterm Stein hervor lockst.

Und daran ändert ja generell der Fakt, dass irgendwelche Drittanbieter dir den Tarif für 30% weniger anbieten, nichts.

Ich habe doch niemals von Drittanbietern gesprochen. daher weiß ich immer noch nicht, was Du meinst.
Ich zahle z.B. auch nur ca. 60% des auf der Internetseite meines Anbieters sichtbaren Preises für meinen Vertrag. Und wenn ich mir andere Beiträge in Threads zu Laufzeitverträgen so durchlese, habe ich da noch schlecht verhandelt.

Zurück
Oben