Danke für den Hinweis! Das werde ich heute Abend mal testen, meiner Arbeitgeber ist da Mitglied.FerrariF100GT schrieb:Das ist sehr erfreulich, zumal man die Tarife über Corporate Benefits günstiger bekommt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ab 25. Februar: Telekom erhöht in Prepaid-Tarifen erneut das Datenvolumen
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Ab 25. Februar: Telekom erhöht in Prepaid-Tarifen erneut das Datenvolumen
@nlr Da fehlt ein B :>13 GB pro Monat auf 240 G pro Jahr und somit 20 GB pro Monat auf
Auf jeden Fall. Der L Tarif mit 40GB für 15€ wirkt ja sogar recht günstig, dafür dass es direkt über die Telekom und nicht einen Discounter läuft.iSeeSharp schrieb:Es gibt mittlerweile echt nur noch Nischenszenarien, in denen sich ein Laufzeitvertrag lohnt, gute Entwicklung.
Rick_Tarantula
Cadet 4th Year
Ich bin bei Norma Connect. Die nutzen auch das Netz der Telekom. M Tarif mit 50GB für 13,99€, L mit 100GB für 18,99€ was will/braucht man mehr. Funktioniert alles wunderbar.
Incanus
Fleet Admiral
Die Black Days Aktion war 30GB statt 13GB, nicht noch mal 30GB zusätzlich.Muffknutscher schrieb:Dazu kam 30GB extra im Monat Black Days Aktion und man bekommt ja jeden Monat noch mal 500MB geschenkt. Also summa summarum 65GB im Monat
Die Datenvolumen der Tarife werden jetzt wahrscheinlich gerade stark erhöht, da die Anbieter ganz genau sehen, dass diese eh vom Großteil nicht genutzt werden. Gibt gute Presse für lau.
Sollten Nutzer aber irgendwann anfangen die Tarife als Festnetzersatz zu benutzen, dann wird es ganz schnell Beschränkungen geben.
Die kleinsten Tarife werden ja mit Absicht nicht angerührt und unattraktiv gelassen. Sonst könnten ja viele Wenignutzer in den günstigsten wechseln.
Sollten Nutzer aber irgendwann anfangen die Tarife als Festnetzersatz zu benutzen, dann wird es ganz schnell Beschränkungen geben.
Die kleinsten Tarife werden ja mit Absicht nicht angerührt und unattraktiv gelassen. Sonst könnten ja viele Wenignutzer in den günstigsten wechseln.
Incanus
Fleet Admiral
Nicht jeder zahlt für einen Vertrag die auf der Internetseite aufgerufenen Preise, man hat in der Regel besseren Service, wenn mal was ist. Wenn man viel im Ausland unterwegs ist und keine Lust auf lokale SIMs oder internationale eSIM-Betreiber hat kann günstiger oder überhaupt seine eigene Karte dort nutzen, etc.AMDFX schrieb:Warum nutzt überhaupt jemand diese festen Verträge?
Aber schon richtig, nüchtern betrachtet reicht den meisten eine Prepaidkarte.
Big Daddy Pork
Lieutenant
Ich kann irgendwie nur Business-Tarife auswählen. Wo finde ich Prepaid?FerrariF100GT schrieb:Das ist sehr erfreulich, zumal man die Tarife über Corporate Benefits günstiger bekommt.
Edit: Und weiß jemand, ob ich meine Nummer von fraenk mitnehmen kann?
In Zukunft werden wohl nur noch Dienst-Smartphones mit monatlichen Verträgen daherkommen (ich denke mal, das hat steuerrechtliche Gründe, weshalb man da keine Prepaid-Verträge anbietet). Der überwiegende Teil der Bevölkerung wird privat bald nur noch via Prepaid unterwegs sein (bis auf ein paar Wenige, die ihre Altverträge über Jahrzehnte weiterlaufen lassen "weil es halt schon immer so war").AMDFX schrieb:Was ist bitte die Idee dahinter? Warum nutzt überhaupt jemand diese festen Verträge?
Ausnahme: Diejenigen Kunden, welche unbedingt alle zwei Jahre neue iPhones oder andere Top-Smartphones für >= 1.500 € per Leasing benötigen, da ist eine monatliche Summe von >= 80 € unabdingbar.
Ergänzung ()
Bei der Telekom Prepaid ist man dann (zumindest theoretisch) schneller, mit bis zu 1.000 MBit im 5G-Netz, oder? Nicht, dass das großartig was ändern würde, 50 MBit reichen für 99 % aller Anwendungen locker aus)...Neodar schrieb:Bei der Telekom Tochter Congstar hab ich diese 40GB bereits für 12€ seit Dezember.
Mit 5G@50MBit im gleichen Netz.
puri
Vice Admiral
Businessverträge basieren bei größeren Firmen oder Behörden aber auf Rahmenverträgen. Bei uns fängt das mit 1€ an und ein großer Vertrag liegt glaube ich bei 12€ im Monat.. Änderungen sind auch jeden Monat möglich. "Richtige" Laufzeitverträge sind das auch nicht..
Gurkenwasser
Lieutenant
https://corporatebenefits.spectrum8.de/unterwegs/tarife/magenta-mobil-prepaidBig Daddy Pork schrieb:Ich kann irgendwie nur Business-Tarife auswählen. Wo finde ich Prepaid?
Gamefaq
Admiral
Ich nehme an diese festen Verträge werden in den nächsten Tagen auch ein Update bekommen.AMDFX schrieb:Was ist bitte die Idee dahinter? Warum nutzt überhaupt jemand diese festen Verträge?
EDIT: Persönlich bin ich aktuell mit meinem Tarif zu frieden. Allnet Flat (mit max 5G Speed der am jeweiligen Ort geht) und mit Unlimited Daten Volumen für 10€ bei der Telekom.
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Telekom machen die Laufzeitverträge für den durchschnittlichen Privatkunden m.E. schon seit vielen Jahren keinen Sinn mehr. Bin selbst schon vor Ewigkeiten ins Prepaid zurückgewechselt (ursprünglich in den 90er-Jahren mit Prepaid "X-tra Card" begonnen, später lange Laufzeitvertrag).
EU-Ausland ist kein Argument, das funktioniert bei der Telekom im Prepaid exakt genauso wie mit dem Laufzeitvertrag. Abgesehen von den ganz teuren Tarifen mit inkl. Roaming-Guthaben - aber wer so viel Geld im Monat zahlen will, muss schon einen weit überdurchschnittlichen Datenverbrauch haben.
Ich weiß inzwischen gar nicht mehr, was ich mit dem ganzen Volumen anfangen soll (siehe Screenshot), und das für inzwischen unter 8,50€ im Monat. Außer im Urlaub brauch ich selten mal mehr als 2 GB im Monat 😂
EU-Ausland ist kein Argument, das funktioniert bei der Telekom im Prepaid exakt genauso wie mit dem Laufzeitvertrag. Abgesehen von den ganz teuren Tarifen mit inkl. Roaming-Guthaben - aber wer so viel Geld im Monat zahlen will, muss schon einen weit überdurchschnittlichen Datenverbrauch haben.
Ich weiß inzwischen gar nicht mehr, was ich mit dem ganzen Volumen anfangen soll (siehe Screenshot), und das für inzwischen unter 8,50€ im Monat. Außer im Urlaub brauch ich selten mal mehr als 2 GB im Monat 😂
Anhänge
Vertrag privat, macht meistens dann Sinn wenn man mehrere Verträge und ggfs. Multi-Sim Optionen bündelt, oder?
Wenn man z.b. mehrere Sim-Karten (Multi-Sim) auf eine Nummer/Vertrag laufen hat, war ja lange Zeit bei O2 inklusive, heute nur noch auf Nachfrage mit Goodwill.
Ich habe DSL und 2 Mobilfunkverträge gebündelt und auf jedem der Mobilfunkverträge noch Multi-Sim Option, für jeweils Handy, Apple Watch, iPad sowie als Spielerei mobiles LTE Modem für Urlaub/Notfälle und 2 Notebooks mit LTE Modem :-). die Kids kommen langsam mit ihren Devices dazu.
Ich zähle gerade im 4 Personen Haushalt (2 Erwachsene + 2 Kids) 12 aktivierte Sim-Karten (3 davon in Prepaid Verträgen im Telekom Netz den Rest in Multi-Sim Bundels bei O2.
Wenn man z.b. mehrere Sim-Karten (Multi-Sim) auf eine Nummer/Vertrag laufen hat, war ja lange Zeit bei O2 inklusive, heute nur noch auf Nachfrage mit Goodwill.
Ich habe DSL und 2 Mobilfunkverträge gebündelt und auf jedem der Mobilfunkverträge noch Multi-Sim Option, für jeweils Handy, Apple Watch, iPad sowie als Spielerei mobiles LTE Modem für Urlaub/Notfälle und 2 Notebooks mit LTE Modem :-). die Kids kommen langsam mit ihren Devices dazu.
Ich zähle gerade im 4 Personen Haushalt (2 Erwachsene + 2 Kids) 12 aktivierte Sim-Karten (3 davon in Prepaid Verträgen im Telekom Netz den Rest in Multi-Sim Bundels bei O2.
Danke! Ich wusste nicht mehr genau wie das zustande kam. Richtigstellung richtig und wichtig!Incanus schrieb:Die Black Days Aktion war 30GB statt 13GB, nicht noch mal 30GB zusätzlich.
Laut "Produktinformationsblatt" sind es max. 300 MBit Down und 50 Up.Weyoun schrieb:Bei der Telekom Prepaid ist man dann (zumindest theoretisch) schneller, mit bis zu 1.000 MBit im 5G-Netz, oder?
Also ja, bei der Telekom ist man schneller im Netz unterwegs.
Aber wie du schon sagtest, ist das im Mobilfunk für den Großteil der Kunden unwichtig. Zumal 40GB jetzt auch kein so besonders großes Datenvolumen sind, bei dem es von Vorteil wäre, besonders hohe Geschwindigkeit zu haben.
Ich hätte da jedenfalls keinen Vorteil und sehe daher das Congstar Angebot für mich als das Bessere an.
Zumal ich dort auch noch jedes Jahr 1GB Volumen dazu bekomme und als Bestandskunde daher bereits 41GB habe.
Big Daddy Pork
Lieutenant
Leider geht der Link direkt nicht und wenn ich bei CB nach Telekom suche, bekomme ich nur Business und Zuhause angezeigt. Dann hat mein Arbeitgeber das wohl nicht freigegeben ☹️Gurkenwasser schrieb:
iSeeSharp
Lt. Commander
Was ja an den aufgerufenen Preisen für Laufzeitverträge in Relation zu Prepaid-Tarifen nichts ändert.Incanus schrieb:Nicht jeder zahlt für einen Vertrag die auf der Internetseite aufgerufenen Preise,