Ab wann ist etwas Hacken?

M

Marguth

Gast
Halli hallo,

da der Freund meiner Mutter ohne erlaubnis monatelang in mein Zimmer und an meinen PC ist, (und dabei bei facebook angemeldet blieb :lol:) habe ich einen, ein bisschen unschönen Text auf seine Pinnwand gepostet (in seinem namen) und das Passwort geändert :lol:
Natürlich bin ich nicht völlig bösartig und hab ihm auch sein neues Passwort mitgeteilt.

Nun meint er, er will mich verklagen weil ich ihn ja "gehackt" habe :lol:
und wegen verunglimpfung (was schon verjährt wäre :freak:)

Nun meine frage inwiefern bin ich rechtlich wegen des "hackens" angreiffbar?

PS: i did it for the lulz

Garnicht, wenn er angemeldet bleibt ist er selbst schuld. Verklag du ihn lieber wegen illegalen Benutzen deines PCs oder haste das erlaubt?

Ich stimme Ic3 zu. Er war ja angemeldet, sprich du has dir nicht illegal zutritt verschaft, sondern er hat dir den zutritt ja offen gelassen, des weiteren hat er ohne deine erlaubnis deinen pc genutzt -> verletzung der privatsphäre.
also kanns du ihn verklagen wegen einbruch in deine privatsphäre

Verpass dem Typen erstmal nen arschtritt :) es ist DEIN Computer. da kannst DU machen was du willst. Sag ihm mit nem Lächeln das er ruhig zum anwalt gehen soll^^ der antwalt wird nur den kopf schütteln und lachen

Hätte es weniger an die große Glocke gehangen, sondern nur seinen Acc gelöscht:D
Allerdings Facebook und Daten löschen - passt irgendwie nicht. Ich wette denn Acc wieder herzustellen wäre kein Problem gewesen.

.... Der Freund meiner Mutter.....und dann Verklagen....

Ey Sorry aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das der das wirklich vorhat. Denke das sollte ne Art Denkzettel sein. So Blöd kann kein erwachsener Mensch sein.
Wie der Vorredner eben meinte, Kindergarten.....

So oder so, es war an deinem Computer. Wer also das Risiko eingeht an einem - so gesehen - öffentlichen Computer sich eingeloggt zu lassen, ist schlichtweg selber Schuld. So kannste ja jedes Internet Caffee Verklagen.

Mir ist klar das es sich um einen Privathaushalt handelt, aber trotzdem war der Rechner nicht sein eigener.

Ich frage mich eigentlich was deine Mutter dazu sagt.

einfach bei Facebook die email adresse wieder eingeben und passwort und der Account ist wieder reaktiviert

Sein Problem er hat keine eigene Sicherheit betrieben und war eingelogt und das auf nicht mal seinem eigenen PC ... geloost soll er Klagen mehr als Kosten hat er dadurch nicht .

Passwortänderung hin oder her das ist vielleicht unschön aber alles durch ihn selber entstanden .

naja hacken war das nicht aber keine Ahnugn wie das heist aber Rufmord oder sowas kommt halt drauf an was du geschrieben hasst, wenn du beispielsweiße geschrieben hättes mein chef ist das größte ..... und er darauf gefeurt wird könnte er dich verklagen aber so denke ich ist das alles schwachsinn und Kindergarten, Ich glaube das würd deine Mutter auch nicht zulassen

Marguth schrieb:
da der Freund meiner Mutter ohne erlaubnis monatelang in mein Zimmer und an meinen PC ist

Öhm.... was sagt denn Deine Mutter dazu?

habe ich einen, ein bisschen unschönen Text auf seine Pinnwand gepostet (in seinem namen) und das Passwort geändert :lol:

Hehe :) :D

Natürlich bin ich nicht völlig bösartig und hab ihm auch sein neues Passwort mitgeteilt.

DAS hätte ich nicht getan ! ... einfach nüscht gesagt

Nun meint er, er will mich verklagen weil ich ihn ja "gehackt" habe :lol:
und wegen verunglimpfung (was schon verjährt wäre :freak:)

Häh?
Humor hat er auch nicht ... siehe oben... was sagt denn Muddern dazu?

In meinen Augen ebenfalls ..... Kinderkram

Frage dazu:
Wie alt ist er? 16?

Lustig kann das werden wenn er wirklich einer Klage kommt und sein Anwalt geldgeil ist und das mit macht. Dann brauchste in zweifelsfall selber einen und das kann lästig werden wer am Ende auf welchen Kosten sitzen bleibt. Mehr als ein am Ende eventuell (für ihn) teurer Streit kann bei sowas aber nicht raus kommen. Durch die Rolle der Mutter in der Geschichte wird es dazu aber nicht kommen.

Ich würde Deiner Mutter nahelegen sich von diesem jungen Mann zu trennen.
Sollten Deine Beschreibungen der Wahrheit entsprechen, liegt es nahe, dass der IQ dieses Mannes ungefähr auf dem Level einer Nuss liegt. :D

Man, man, man Sachen gibts! :freak:

Ich würde zu RTL gehen. Sieht ganz klar nach einer neuen Folge Familien im Brennpunkt aus :D

Scheiß doch einer die Wand an; is das ein Volltrottel!!!
Sag ihm einfach: "Nur zu, verklag mich! Ich tue das gleiche mit dir! Wir sehen uns vor Gericht, du kindischer Wixer!"

Aber eins intressiert mich noch: Hat deine Mutter ihn noch nie gfragt ob er eigentlich deppat is, einfach ohne Erlaubnis deinen PC zu verwenden?!?!?

Die Frage ist doch ganz einfach zu Beantworten dazu braucht man auch nicht lange um flamen .

Ab wann ist etwas Hacken

so bald ein Passwort geschützten Bereich Vorsätzlich umgangen wird also man sich dessen voll bewusst ist.

wenn er eine automatische Anmeldung fest eingestellt hat
hast du ihn nicht gehackt,
da hat er selber schult der Richter wird ihn auslachen,
weil er seine Daten zugänglich gemacht hat .

Beispiel wenn ich hier bei CB meine Account Daten öffentlich poste also Nickname und Passwort und sich hinterher wer damit einlogt ist es mein Verschulden und kein hacken weil ich fahrlässig meine Daten anderen zugänglich gemacht habe !

Zuletzt bearbeitet:
xD danke für die rückendeckung Leute, und ja es ist tatsächlich kindergarten mit einem Mann dessen IQ in richtigung einer nuss geht ;)

btw geht das mit verletzen der privatsphäre wirklich? wäre nur eine von vielen straftaten wofür ich gerne klagen würde (sind mehrere unschöne sachen dabei die kein kindergarten mehr sind)

und ja tut mir leid ich hatte soviel vertrauen in meine Familie das wenn ich sag niemand hat was in meinem Zimmer zu suchen das auch niemand an meine sachen geht...
(mittlererweile sperre ich mein Zimmer ab)
auf MEINEN pc werde ich kein passwort tun, weil mir das aufn sack geht - heißt ja nicht umsonst PERSONAL computer ;)

meine Mutter sagt dazu nichts weil sie psychisch krank ist :(
(kein witz)

am liebsten würde ich ausziehen aber dazu reicht in münchen nunmal als azubi das geld nicht so dolle, man bekommt keine wohnung (100 bewerber auf eine Wohnung), und bevor ich nicht ausgezogen bin kann ich zuschüsse net beantragen bzw bin ich sogar auch noch knapp über der grenze wo ich keine zuschüsse bekommen würde...

Edit: erklär mal zwei daus das es gefährlich ist wenn ein dau allein an einem pc sitz der mit wasserkühlung betrieben wird....

Edit: ich wusste sein passwort auch so weil er es mir einmal gesagt hat :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist klar wenn man selber nicht begreift sind immer die anderen schult , schick den mal zur Volkshochschule der soll erst mal einen PC Kurs machen :D
Da lernt auch richtigen Umgang wie man seine Daten schützt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben