Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Abgebrochenes Bauteil
- Ersteller Lauser1234
- Erstellt am
Ah jetzt komm ich mit.
Vielen Dank euch alle 👍👍👍
Erfahrung mit Löten nicht wirklich, Lötkolben könnte ich besorgen das wäre nicht das Problem
Vielen Dank euch alle 👍👍👍
Ergänzung ()
Erfahrung mit Löten nicht wirklich, Lötkolben könnte ich besorgen das wäre nicht das Problem
ghecko
Digital Caveman
Dann würde ich dir das nur als letzten Ausweg empfehlen. Löten ohne Erfahrung ist so ne Sache und Löten auf Multilayer-SMD-Boards mit hoher Leistungsdichte ist die Königsklasse, gleich unterhalb von Dingen die in den Weltraum fliegen.Lauser1234 schrieb:Erfahrung mit Löten nicht wirklich,
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
duskstalker
Admiral
ghecko schrieb:Board ist die Polarität folgendermaßen:
jo stimme ich zu. widerspricht aber der erklärung auf seite 1 bezüglich padform und polarität. es gibt halt kein gesetz dafür.
ghecko
Digital Caveman
Ja, ist echt verwirrend. Aber die Elkos auf dem Bild sind denke ich richtig bezeichnet und die Silkscreenmarkierung sollte zumindest auf dem Board einheitlich sein.duskstalker schrieb:widerspricht aber der erklärung auf seite 1
Mall eine dumme Frage, wen ich den Grafikkarten Slot einfach auslassen, kann ich dann die anderen noch ganz normal benutzen?
ghecko
Digital Caveman
Da nur der ganz oben mit x16 angebunden ist und ich vermute, dass die Regulierung für alle Slots die Spannung bereitstellt, nutze die so wie eigentlich vorgesehen. Wenn es im oberen Probleme macht, dann auch in den unteren.Lauser1234 schrieb:kann ich dann die anderen noch ganz normal benutzen?
Also ein Bild bekomme ich beim 2ten Grafikkarten Slot aber der erste ist tot
Muss ich bei den Kondensatoren auf etwas achten oder müssen die nur die Werte 270/16v haben?
ghecko
Digital Caveman
Sie müssen in irgendeiner Weise aufs Board passen. Also musst du die Dimensionen beachten. Und aufgrund der Anwendung müssen es Low ESR-Typen sein. Ich hab schon zwei passende verlinkt.
270µF ist die Kapazität. Und da kann man mehr nehmen, aber du solltest nicht unter 270µF gehen. wichtiger ist die Spannung, hier darf man nicht unter 16V gehen. Darüber ist kein Problem.
Du wirst aber keinen 1000µF 50V finden, der aufs Board passt.
270µF ist die Kapazität. Und da kann man mehr nehmen, aber du solltest nicht unter 270µF gehen. wichtiger ist die Spannung, hier darf man nicht unter 16V gehen. Darüber ist kein Problem.
Du wirst aber keinen 1000µF 50V finden, der aufs Board passt.
Würden die auch gehen? https://www.amazon.de/dp/B0848JCSZS/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_TSYcGb2HXDKQ6
ghecko
Digital Caveman
Amazon ist als Quelle von Komponenten nicht gerade erste Wahl weil die Produktbeschreibung nicht sehr genau ist und man am Ende ggf irgendwas bekommt, nur nicht das was man bestellt hat.Lauser1234 schrieb:Würden die auch gehen?
Die gezeigten Bauteile sollten funktionieren, aber sind schwer zu verlöten. Bei meinen verlinkten Bauteilen sind die Kontaktdrähte lang genug um das liegend zu verlöten, was die Sache für einen ungeübten vereinfacht. Deine Teile von Amazon müssen direkt verlötet werden. Dazu musst du erst mal die Löcher im Mainboard von den alten Kontakten und dem Zinn befreien und das neue Bauteil dann von unten verlöten.
Und das traue ich niemanden zu der noch gar nicht gelötet hat.
Habe Mall alle bestellt und nächste Woche Versuche ich es mit dem Löten.
Vielen Dank für eure Hilfe ich melde mich dann nochmal
Vielen Dank für eure Hilfe ich melde mich dann nochmal
Hallo zusammen,
wir haben den Kondensator verbaut und alles funktioniert wieder Einwandfrei,
Vielen Dank für die Hilfe
wir haben den Kondensator verbaut und alles funktioniert wieder Einwandfrei,
Vielen Dank für die Hilfe
Blackboxxx
Cadet 4th Year
Geile Story