abit av8& 7700cu

Yasin

Lt. Junior Grade
hi hab also das oben genannte mb und möchte meinen boxed kühler durch den zalman cnps 700cu ersetzen. da aber die größe bedenklich ist, möchte ich wissen ob der kühler den ersten ram-slot "belegt". das ist mir wichtig weil ich dual channel nutzen möchte. hat jemand das gleiche mb und kühler?

Laut google betreiben viele ein AV8 mit einem Zalman CNPS 7700. Solte also kein Problem sein

auf der zalmanseite steht welche boards gehen.
ich hatte ihn auch und ging ohne probleme. aber der lüfter ist ziemlich laut und kühlleistung ist mittelmäßig.

ich weiss ja das er kompatibel ist. ich wollte nur wissen ob er einen ram slot belegt.

wenn er kompatibel ist, wird auch kein ram slot belegt

ich glaube es geht schon. Der Lüfter wird ja erst relativ weit oben richtig groß. Und für Dualschannel brauchst du nicht umbedingt den ersten Slot. Im dritten und vierten Slot kannst du auch einen Dualchannel aufbauen

hatte ihn auf mein Gigabyte montiert und hab dem RAM auf der 3. und 4. bank verteilt. es sind ja zwei getrennte DUAL-channel-fähige bänke

habe den selber draufgehabt
und die RAM bänke sind auch nicht unterschiedlich von der anordnung vom CPU
bei mir war gut 1 bis 2cm noch platz. beim northQ würde es probleme geben da dieser ziemlich niedrig gehalten ist

Zurück
Oben