• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ableger von Assassins Creed

Sind halt DLCs und Addons bzw. StandAlone-Addons, teilweise gut - teilweise nicht so.

Naja, Ableger ist alles was nicht fett markiert ist.
Davon gespielt habe ich

Assassin’s Creed: Brotherhood
Assassin’s Creed: Revelations
-> Eine Empfehlung - beide def. spielen
Assassin’s Creed III: Liberation
-> Ganz nett, muss man aber nicht uuuunbeding gespielt haben
Assassin’s Creed Rogue
-> Eindeutige Empfehlung, imo besser als AC4
Assassin’s Creed Chronicles: China/India/Russia
-> (Das hab ich nur bei nem Freund angespielt ... und auch wenn es seinen Reiz hat mit 2,5D, ..... Ne richtige (gute) Story hat es nicht, die Kletter-Action ist nicht vorhanden so bleiben nur manche Rätsel und die sind lau also ....)

Zuletzt bearbeitet:
Towelie schrieb:
Assassin’s Creed: Brotherhood
Assassin’s Creed: Revelations
-> Eine Empfehlung - beide def. spielen
Wobei ich mal sagen würde, Brotherhood ist mMn nach Teil 2 das beste Spiel der Reihe und Revelations eher recht solide, da doch nicht so faszinierend wie die beiden Spiele zuvor oder danach.

@Crizzo jep, würde ich zustimmen. Also nicht mehr ganz so der Hit. Aber im Vergleich was danach kam (vor allem zu den Ablegern immer noch Top). Nur Syndicate war danach wieder mMn. recht gut (an Unity hat mir ja nur die Stadt gefallen. Also ich kann mich noch an ein Review zu Unity erinnern wo er meinte "das Spiel selbst spielt er gar nicht aber er wandert durch die Stadt und genießt" (da ja auch Historiker das Spiel gelobt haben) und erst ab dem Moment hab ich das dann richtig genossen/nachgemacht und das @ 3D Vision).

Bei Brotherhood bin ich halt die ersten Spielstunden gefühlt alle 50m gestoppt und habe Gebäude angeschaut und Infotexte gelesen, weil es eben einfach Rom ist. :D

Sowas ging im Teil 3 total unter, die Holzhütten waren quasi immer langweilig. :/ Den Teil kann mMn wirklich weglassen.

Njaa, sie haben sich beim 3. Teil mehr um das Geschichtliche gekümmert. Also wer sich für "American Histroy" (nicht "X" .. den Film ... wobei vl. doch?) interessiert und gewillt ist all die Datenbankeinträge zu lesen der hat definitiv mehr davon als jemand der das schnell durchspielt (weil ich mich an keinen Teil erinnern kann an dem so viel geschichtliches zumindest verhältnismäßig in die Datenbank/Texte eingeflossen ist). Davon abgesehen ist natürlich vieles aus diesem Bereich der Geschichte durch amerikanische Filme & Co bekannt. ("Das Weiße in den Augen" aus Bunker Hill und dergleichen) Was aber historisch nachgebaute Objekte angeht ist es doch eher rar .... leider. Ich bin aber auch scheinbar einer der wenigen dem summa sumarum AC3 eine spur besser gefallen hat als AC4. Dennoch - wir schweifen ab, es geht ja um Ableger. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben