• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abrechnungs-Probleme bei World of Warcraft

lineage 2 hat die meisten spieler. es ist auf dem asiatischen markt sehr beliebt.

wenn ich hier sehe, wieviele leute sich über 10€ beschweren, kann ich nur lachen.

everquest 2 ist ein super spiel, ich spiele es seit 4 monaten und es macht immernoch viel spass. was man von einem sp spiel NIE erwarten kann. ich habe in den letzten 4 monaten an eq2 länger gehangen, als in allen spielen 2004/2005.

das einzige spiel, was ich länger gespielt habe, ist quake 3 arena. sp sowohl auch mp. :o

@topic

hoffenltich verliert wow wegen dieser sache ein paar spieler, die wieder zu eq2 zurückkehren.
 
ich hatte es mir geholt weil mein kompletter freundeskreis des zoggt...zumindest der halbe männliche^^

ich war wenig davon begeister zu anfang...auch übers monatliche zahlen habsch mir gedanken gemacht...ob das halt sinn macht^^ und sich lohnt...bisher hat es sich gelohnt...wobei ich sagen muss dass mir die ganzen kleinkinder die inzwischen anzutreffen sind mir aufn geist gehen^^

das war der grund warum ich damals cs an den nagel gehängt hab...nicht das des auch hier der fall wird^^ und weils mir zum hals raushing *g*

bin gespannt ob bei meinem elv au noch was passiert^^
 
Ich will dich ja net schräg anmachen, aber...

Faint schrieb:
nein nicht ich , sondern das hat sich in den letzten jahren gezeigt
Wie lang ist WoW jetzt draußen?

lebst du in einer traumwelt?
Nö, bin nur ein anspruchsvoller Kunde. Inethoster wie Hosteurope bieten sogar eine Garantie für 99,99% Uptime. Das ist Service.

ja hab , aber ich glaube kaum das es so erfolgreich wie wow ist. kann mich natürlich irren
Jo, du irrst.
 
KL0k schrieb:
''zur not wird eben das alte warcraft3 nochmal ausgepackt''.. wenn ich den satz les kommt mir folgender in den sinn ''oder blizzard verklagt wegen nicht einhaltung des


Hehe, naja, No Skill Games wie WoW kommen und gehen, TFT ist dagegen ein EPS Spiel... somit WoW um so einige Male überlegen ;)
 
Das Spiel ist nur was für Fans, für mich ist es nix dafür würde ich nichteinmal 50cent im Monat bezahlen.
 
O-Bin-L schrieb:
Inethoster wie Hosteurope bieten sogar eine Garantie für 99,99% Uptime. Das ist Service.
Und seriöse hören bei 99,5% - 99,9% auf.
Mit Service hat das auch nichts zu tun, guck dir mal auf der Seite die Zuschläge für diese "Garantie" an.
 
Wie gut das du das Niveau angehoben hast.

@O-Bin-L

Es bringt überhaupt nichts wenn die Software auf dem sichersten Server nicht fehlerfrei funktioniert. Und das in so einem Spiel Fehler auftreten, ist selbstverständlich. Auch die Downtimes der Server sind nachvollziehbar. Denkst du denn Blizzard hat dort Techniker die von nichts Ahnung haben? Ich würde sagen es ist verdammt schwierig so etwas am laufen zu halten... und gerade das genörgle am Freitag immer... es sind halt nicht nur 100 Server die zur selben Zeit Online gehen müssen... viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy ja die probleme dort sind an der tages ordnung aber wenn ich denn satz von diesem ThePeacemaker19 lese :,,Finde das Spiel eh für´n arsch! KAufe mir noch nit fein Game wo ich dann noch jeden monat blechen muss um es zu zocken das ist einfach nur dumm! Ein wunder das so viele darauf abfahren."da bekomme ich echt nen brech reitz , wenn du keine ahnung von hast das sag einfach garnix OK !! Warte du lieber auf dein patch von deinen billigen games wie C&C wo mal 1mal im jahr nen patch raus kommt und dumm ne echt wer hier dumm ist das frag sich ja wohl . nen plan von nix aber seinen senf dazu geben. sollche leute wie du haben es garnicht verdient nen pc zu besitzen bleib du man in deiner heilen welt mit denn bug games , nicht alle aber jedes 2. mindestens .

ThePeacemaker19
= der witz der Nation armes würstchen echt
am besten zockst du ne konsole oder so ist nicht ganz so anstrengentd

Scheiß Stereo Typen
:mad:
und für alle anderen hier die auch kein plan haben zeigt mir ein game wo in 2-3 monaten soviel neu sachen auf denn markt= (Ingame) kommen und wie schon erwähnt worden ist es ist ebend kein blaggen spiel obwohl es genug davon gibt in dem game gibt ist für leute die etwas anspruchs voller sind fast wie extrem sport nur goiler und
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganker, dein Post ist mindestens 20 Ehrenmorde wert ;), daran müssen sie aber unbedingt patchen, mein voller Ernst-
 
in harz 4 zeiten find ich so ein abzock-spielsystem einfach nur peinlich ..

ein bekannter von mir zockt das auch.. er hat kaum noch freunde und wird immer fetter seine freundin hat schluss gemacht... is ja auch klar wenn er - wenn möglich 12h am tag vorm pc hockt wow zockt und vor der realität wegläuft.. bzw sitzt... wo ist denn der reiz.. dabei.. man bekommt eine welt vorgesetzt in der man sich bewegen kann .. andere leute trifft die ebenfalls immer fetter werden.. evtl treffen sich die leute ja mal in echt.. bei ner weight watchers veranstaltung :freak:
 
LOL die typen will ich gerne mal sehen mache jeden tag 2 stunden sport habe genug freund im rl und auch im game , aso meine freundin hab ich auch noch !!!! Du hast mal absollut kein plan CTRL ist er doch selber schuld das ist immer eine frag des wie man es macht und ich kann dir ja mal nen bild schicken! ich hab noch nichtmal 20% fett an mir das hat jeder normalo schon mehr glaub mir einfach ! das ist immer ne einstellungs sache ich muß nicht fett werden nur weil ich wow zocke .

sag ich doch nur Scheiß Stereo Typen hier

Eure Antworten sind so billig hier ............. aber das ist die pure eifersucht


einfach nur LOL
 
Ctrl schrieb:
in harz 4 zeiten find ich so ein abzock-spielsystem einfach nur peinlich ..

ein bekannter von mir zockt das auch.. er hat kaum noch freunde und wird immer fetter seine freundin hat schluss gemacht... is ja auch klar wenn er - wenn möglich 12h am tag vorm pc hockt wow zockt und vor der realität wegläuft.. bzw sitzt... wo ist denn der reiz.. dabei.. man bekommt eine welt vorgesetzt in der man sich bewegen kann .. andere leute trifft die ebenfalls immer fetter werden.. evtl treffen sich die leute ja mal in echt.. bei ner weight watchers veranstaltung :freak:
rofl
jo, das ist ein punkt, zwar überspitzt geschrieben, aber im kern realität. wer wow richtig geniesen will brauch enorm viel zeit....
provokante these: wow = zeitvertreib für arbeitslose, studenten und schüler ;)
ich kenne in meinem umfeld niemanden, der jeden tag über monate hinweg soviele stunden für ein computerspiel opfern könnte. ja, es gibt auch erwachsene leute die geld haben und sich das geniale spiel, obwohl sie es sehr gerne spielen würden, trotzdem nicht kaufen.
auch würde ich persönlch niemals geld für monatliche nutzung ausgeben wollen. da gibts genügend andere spiele mit gleich langem spielspass die nix zusätzlich kosten.
 
Besser 12h am Rechner sitzten, als Autos zu knacken, Wände zu besprühen, zu kiffen oder zu saufen (lt. Pisa-Studie sind das 98% der Hauptbeschäftigung).
 
@Ctrl

Kann das deine Aussagen nur bestätigen .
Hab selber nen Kumpel der der WOW eh zockt .
Der sitzt nur noch vor seinem WoW in einer Tour Tagund Nacht weil arbeitslos.
Seine Kumpels kommen nicht mehr vorbei weil wenn man mal um 15.00Uhr vorbeikommt
dann liegt der grad im Bett und ist am Pennen .
Sein Wochenrythmus lautet einfach nur Schlafen Zocken Schlafen Zocken .
Das Probl. ist nur das WoW Junkies immer mehr selbst isolieren um Zeit fürs Zocken zu haben.
 
Naja das mit dem 12h oder mehr zocken ist ja nicht nur bei WoW so. Bei CS und auch bei anderen Spielen.
Kollege von mir, spielt WoW aber auch nur noch, seitdem er Arbeitslos ist. Ich weiß auch nicht, wie er das bezahlt. Warscheinlich Hartz 4, kann ich aber nicht bestätigen.

Ich selber habe mir das Game nicht gekauft, weil ich W3 schon nicht so prickelnd fand.

@wessi
Halte dich mal ein bischen zurück, wir wissen, dass du leet bist, von allem Ahnung hast und so weiter, aber das du hier beleidigen musst, ist unnötig. Warum regst du dich so auf? Ich persönlich glaube, das die hälfte von dem was du gesagt hast stimmt.

Neverwinter Nights hat auch in kürzester Zeit sehr viele Zusätze bekommen. Zudem hat es einen Native Linuxport, was das Spiel attraktiver macht.
Und das Spiel kostet mich online nichts!

Und Peacemaker hat irgendwo recht. Warum soll man sich ein Spiel kaufen und dann nochmal bezahlen um es online spielen zu können?

@topic:
Wenn ich für ein Spiel bezahle, möchte ich auch für den Preis die vorgegebene Leistung in Anspruch nehmen können. Wenn dann so was passiert, ist das unentschuldbar. Wäre für mich ein Grund das Spiel sein zu lassen.
 
Was regen sich hier denn alle immer über diese "Kiddies" auf? Meinen wohl alle hier, sie sind die ProGamer und alle anderen sind nur n00bs und Kiddies die kein Plan vom Spiel haben und nur blocken :freak: . Ich habe das Spiel auch nicht, das liegt aber nur daran, das es monatlich kostet, . ansonsten ist es eigentlich sehr gut, zwar nicht DAS Rollenspiel schlechthin, aber das will es auch garnicht sein, (meist eben PvP) . Was ich aber nicht vertsehe ist, warum die Server so teuer sind. Die illegalen sind umsonst, mit Quests und bevölkerter Welt, natürlich nicht das ofizielle Nieveau, dafür aber umsonst. Warum legalisiert Blizzard die nicht? Dann können alle, die in riesigen Welten zocken wollen weiter ihre ~10€ bezahlen, aber alle, die nur den Kaufpreis blechen wollen gehen dann auf die Privaten Server, die Spieler kosten Blizzard dann doch kein Geld sonderen bringen ihenn sogar 40~50€ pro verkauftem Spiel. :)
 
ThePeacemaker19 schrieb:
Finde das Spiel eh für´n arsch! KAufe mir noch nit fein Game wo ich dann noch jeden monat blechen muss um es zu zocken das ist einfach nur dumm! Ein wunder das so viele darauf abfahren. Jedem das seine!

Das liegt schlicht und einfach daran, dass du noch nie ein richtiges MMORPG gespielt hast. Wer Level-Spiele online spielt kann auch Super Mario spielen (was auch Spass machen kann) aber braucht dafür nicht unbedingt gleich ne Online-Gebühr zu zahlen. Es gibt halt besseres.. ;)
 
Die Probleme sind aber teils echt unschön. Der Welt-Server ist schon seite 10min wieder nicht ereichbar :rolleyes:^.
 
Ich zahle höchstens einmal für ein Game ,ich las mir doch nicht monatlich was abziehn nur damit ich Spielen kann.

Die Jungs sind schlauer als Valve ;) !

Wer das Spielt dem ist nicht mehr zu helfen. Sorry ich weis nicht was es Monatlich kostet aber auf ein Jahr gerechnet ist es wohl das teuerste Game aller Zeiten.
 
Holodan schrieb:
Haha, ich lach mich tot. Ich habe Everquest 2 gespielt und war mir über die Kosten bewusst. Leider hab dann doch gemerkt, dass ich meine Taschengeld-Prioritäten anderswo setzen sollte, als bei MMORPGs. Ich finde selber, dass die Kosten gerechtfertigt sind, WENN man dafür auch was bekommt.

Und so, wie Blizzard WoW gehypt hat sollten sie doch, so hochnäsig, wie sie das Spiel angepriesen haben, mit einem so hohen Andrang rechnen müssen. :p

Durch diese unnötige Wut in deinem Post gehe ich davon aus, dass du WoW spielst. Dann frag doch bitte mal ein paar Leute wie alt sie sind. WoW ist voll mit Kiddies, dank PvP. :rolleyes:

also wenn du mich als deinen Post-Vorgänger meinst. Ich bin nur wütend auf Firmen die auf irgendeine Weise bescheißen. Aber ich habe WOW noch nie gespielt, will ich auch aus Prinzip nicht weil es ja imVorfeld schon als bestes Spiel aller Zeiten oder so promoted wurde.
Ich habe nie das Gameplay kritisiert, kann ich auch nicht(kenne nur W3 :D ), nur das Verhalten und Wirtschaften von Blizzard.




Ach ja: das Argument dass es sooo viele Server geben muss weil es so viele Spieler gibt dann ist das Argument, dass es ja viel geld kostet schlichtweg falsch, weil auch VIELE Leute VIEL Geld zahlen.
Doppelte Community = doppelte Bezahlung = höchstens doppelter aufwand(wahrscheinlich durch Rationalisierungen eher weniger)

Also den Preis durch die Anzhal zu rechtfertigen ist schlichtweg unsinnig.
Auch dass WOW eytra als Multiplayer-Online-Game konstruiert worden ist und deswegen mehr Geld kostet, frag ich mich was an Ego Shootern oder anderen Grafik oder KI intensiven games einfacher=billiger sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben