• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abrechnungs-Probleme bei World of Warcraft

ob man dafür bezalht oder nicht ist für jeden persönlich zu entscheiden. Aber ich finde es dumm für was zu zahlen was man auch kostenlos haben kann bei anderen Games. Kann ich nicht etwa Counterstrike online zocken, wenn ich wollte.
Aber das Argument dass ich Doom in ein paar stunden durch habe ist auch nur im Single-Player modus so. WoW ist galube ich :D doch eher multiplayer. Deswegen ist das Argument nichtig und fehl am Platz.
Und wenn ich Multiplayer spielen will hohl ich mir ein paar Kumpels ins Haus und los gehts(ich weiß es geht nicht immer)

übrigens würde ich erstmal NICHTS bezahlen, bis die mir nachweisen dass alles gepasst hat und anteilig den kaufpreis für das Spiel auf das entgangene Vergnügen verlagen(Rechsschutz).
Wenn ich was nicht haben kann sind das nicht Fehler, sondern wenn man die eigenen Fehler versucht dem ZAHLENDEN Kunden in die Schuhe zu schieben.

Haha, ich lach mich tot. Ich habe Everquest 2 gespielt und war mir über die Kosten bewusst. Leider hab dann doch gemerkt, dass ich meine Taschengeld-Prioritäten anderswo setzen sollte, als bei MMORPGs. Ich finde selber, dass die Kosten gerechtfertigt sind, WENN man dafür auch was bekommt.

Und so, wie Blizzard WoW gehypt hat sollten sie doch, so hochnäsig, wie sie das Spiel angepriesen haben, mit einem so hohen Andrang rechnen müssen. :p

Durch diese unnötige Wut in deinem Post gehe ich davon aus, dass du WoW spielst. Dann frag doch bitte mal ein paar Leute wie alt sie sind. WoW ist voll mit Kiddies, dank PvP. :rolleyes:

du kannst auch nicht cs mit wow vergleichen. das eine ist ein normaler ego s. und das andere ist ein MMORPG.

die zielgruppen sind komplett anders und bei cs ist es ein reiner mod eines sp spiels und wow und konsorten sind rein zum online gaming entwickelt worden.

Natürlich hätte sich blizz darüber klar sein sollen das so viele kommen würden, jedoch ist das ganze projekt beispiellos.

ja mit den kiddys geb ich dir recht, sie sind eine plage( sie hätten ruhigbei D2 bleiben können :evillol: )

und ja in bin wow spiele und finde das es sich bis jetzt gelohnt hat . die server probs die es hier gab gab es auch in anderen mmorpgs

Zuletzt bearbeitet:
Die gleiche Masche hatte Mythic auch drauf um lästige ELV zahler loszuwerden, denn die sind alles andere als beliebt.
Dort bekamen ständig Leute Verwarnungen für Fehlbuchungen obwohl das Konto voll war und nie was Zurückgebucht wurde. Und nach einer Verwarnung konnte man dann nur noch mit CC zahlen, egal ob man ich Recht war oder nicht.

ohh man...

ich habs nicht gekauft und werde es nicht kaufen...online spielen kann man auch billiger und dann zahlt man auch nur 1x, und was unterscheidet bitte ein MMoRPG von einem normalen RPG mit genügend mods, maps usw. oder einem guten Ego-shooter ?

Ne Menge! Und ich finde es sollte nicht um das Für und Wider von MMORPGs gehen, sondern um das eigendliche Thema. ;)

ehrlich gesagt hätte mich wow schon gereizt aber solange ein solcher kuddel muddel da abläuft mit sicherheit nicht

Finde das auch nicht ganz ok. Da muss man das Spiel selbst bezahlen und dann auch noch die monatlichen kosten. Ich würde es mir gerade noch eingehen lassen, wenn man nur die monatlichen Kosten bezahlen müsste. Aber das Spiel selbst nicht oder nur für max. 10€ oder so.
Aber anscheinend kaufen es ja viel genug. Gut das ich mir es doch nicht gekauft habe.

G-D schrieb:
ehrlich gesagt hätte mich wow schon gereizt aber solange ein solcher kuddel muddel da abläuft mit sicherheit nicht

Eben mich auch wirklich sehr. Mit Gamecards eben, dann kann ich auch mal nen Monat pausieren oderso ;)

Faint schrieb:
man merkt in diesem thread genau wieviele leute übrhaupt keine ahung von mmorpgs haben.
Jo, manche sollten sich aber dabei mal an die eigene Nase fassen.

1. ist die ziel gruppe für solche spiele nicht ein jugendlicher, welcher 40€ taschengeld bekommt, sondern eher der erwachsene mit eigenem einkommen.
Sagt wer? Du? :lol:

2.der fall mit den serverausfällen ist verständlich, da es kaum spiele gibt die einen so starken andrang hatten wie wow. / jetzt kommt nicht mit anderen mmorpgs.
Serverausfälle sind nicht entschuldbar, wenn ich Kohle löhne dann will ich auch annähernd 100%ige Verfügbarkeit.

wow besotzt mehr user als alle anderen zusammen.
Schonmal was von Lineage (2) gehört?

desweiteren kann ich sagen, dass die kosten normal sind. Praktisch jedes MMORPG kostet monatlich geld.( jetzt kommt nicht mit guild wars, das ist kein richtiges mmorpg) so eine masse an server sind auch nicht gerade billig.

und wenn es welche aus diesem grund nicht spielen wollen, dann sollen sie es lassen. aber nicht meinen das es schrott sei.
solche aussagen sind unterqualifiziert.
Ich würde eher sagen diese Aussage von dir ist 'unterqualifiziert' :D.

Nicie schrieb:
@3 Was ist dumm daran für ein Spiel eine Monatsgebühr zu bezahlen, wenn man dafür fast "unendliche Spieldauer" bekommt.

Eigentlich ist das "normale" Prinzip vom PreisLeistungsverhältnis viel schlimmer. Man kauft sich ein Spiel, z.B. Doom3 ( und dieser Liste könnte ich fast jedes Spiel hinzufügen ), spielt es in 15 Stunden durch und guckt es nie mehr an ( so war es bei mir zumindest ). Bei Wow bekommt man einen Monate Zeit zum Spielen. Theoretisch könntest du 2016 Stunden am Stück durchzocken und würdest dennoch was neues sehen.

Und was nach dem Monat ist, bleibt ja jedem überlasssen. Nur dann kostet das Spiel zwischen 9 und 12 Euro im Monat für eigentlich wieder viele viele Stunden Spielspass. Ich sehe da nur eine gutes Preisleistungsverhältnis.

Ein Kinobesuch kostet 8 Euro ( Standart und nicht ermäßigt ) und man sieht einen Film der 2 Stunden geht.

ich kann diesen vergleich langsam nich mehr sehen.
würdet ihr auch für n film in 10minuten abschnitten zahlen weil ihr den rest sonst nich sehen könnt?
der vergleich mit dem kino hinkt bis zum bitteren ende.
das is n marketing satz den irgendwer mal gebracht hat und plappert den nach wien wellensittich.

Faint schrieb:
1. ist die ziel gruppe für solche spiele nicht ein jugendlicher, welcher 40€ taschengeld bekommt, sondern eher der erwachsene mit eigenem einkommen.
Achja? Das Spiel ist für alle, die es sich leisten können und leisten wollen. Dass das Spiel nur für Erwachsene mit eigenem Einkommen ist, ist imo Unfug ;)
2.der fall mit den serverausfällen ist verständlich, da es kaum spiele gibt die einen so starken andrang hatten wie wow. / jetzt kommt nicht mit anderen mmorpgs. wow besotzt mehr user als alle anderen zusammen.
Nicht wirklich, alleine FF XI dürfte in etwa die gleiche Anzahl an Spielern besitzen.

@33
OH, FF XI gehört jetzt siet neusten zu den meistverkauften Spielen aller Zeiten :-)

Da haben wir wohl alle was verpasst.

Naja also ich bin der Meinung das daß jeder selber entscheiden muß ob es das geld wert ist oder nicht !!
Ich persönlich habe 4 monate EQ2 und jetzt seit 2mon WOW gespielt und ich muß sagen das es jeden cent wert war!
Seit dieser Zeit hab ich mir auch kein Singleplayer Game mehr gekauft.

Dazu muß man auch sagen das ein Online Rollenspiel bei weitem mehr bietet als jedes SP Game!!

ach kauft euch doch Guild Wars. Das hat keine monatliche Kosten und ist mindestens so gut wie WoW (da es indirekt von Blizzard-Entwicklern stammt :) )
ich habe in der beta von WoW gespielt und habe genug bzw. alles gesehen. schon noch nett, mit der zeit aber nichts spezielles mehr
MfG

Ich weiß ja nicht.
Mich hätte WOW schon gereizt, aber ich bin nicht bereit fürs Online spielen auch nur 1 Cent zu bezahlen.
Dafür zahle ich schon meine DSL Gebühren und die ständig notwendigen Aufrüstungen.

WENN ich etwas zwahlen würde, dann würde es sich außerdem nicht Lohnen.
Wenn ich von der Arbeit heimkomm hab ich weiß Gott was besseres zu tun als am Computer zu sitzen.
Vor allem im Sommer.
Und die paar Stunden am Wochenende und dann 12 € ? nö, nich mit mir.

Nicie schrieb:
@33
OH, FF XI gehört jetzt siet neusten zu den meistverkauften Spielen aller Zeiten :-)
Geht ja nicht um verkaufte Spiele, sondern um aktive Spieler (dürfte zwa in etwa das gleiche sein, aber was solls :p). Und wieviel aktive Spieler hat WoW und FF XI?

Ich habe nachdem ich den Thread gelesen mal einen Kollegen gefragt. Er meint er hat keine Probleme, ich finde es ärgerlich, weil das Spiel einfach so erfolgreich ist.

Gruß

Willüüü

Finde es schon ziehmlich schei*e, dass ein so erfolgreiches Spiel dann gerade bei der Bezahlung schwierigkeiten zeigt.

Aber die Sache mit den monatlichen Gebühren ist eh nichts für mich, dass Game an sich ist zwar geil, aber nochmal jeden Monat dafür was hinblättern will ich dann doch nicht :/

Bye

O-Bin-L schrieb:

nein nicht ich , sondern das hat sich in den letzten jahren gezeigt

O-Bin-L schrieb:
Serverausfälle sind nicht entschuldbar, wenn ich Kohle löhne dann will ich auch annähernd 100%ige Verfügbarkeit.

lebst du in einer traumwelt?

O-Bin-L schrieb:
Schonmal was von Lineage (2) gehört?

ja hab , aber ich glaube kaum das es so erfolgreich wie wow ist. kann mich natürlich irren

Zurück
Oben