Absegnung Bestellliste Wasserkühlung

Pers3us

Cadet 3rd Year
Hallo !

Ich möchte mir ein System mit Wasserkühlung aufbauen. Es sollen Grafik, CPU und NB gekühlt werden. Dazu habe ich mir folgende Teile herausgesucht. Da es mein erstes Wasserkühlungsprojekt ist und ich damit Neuland betrete würde ich gern mal eure Meinung dazu hören. Es fehlen noch Verschraubungen und Schläuche und Zusätze. Es soll auch preisgünstig bleiben. Auf Schnickschnack und Beleuchtungseffekte verzichte ich erst mal.

IM A-C Shop:

MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator
ArtikelNr. 1173 Stück 35,79 EUR 35,79 EUR
OCZ HydroFlow HF-MK1 CPU Waterblock OCZ HydroFlow HF-MK1 CPU Waterblock
ArtikelNr. 71823 Stück 38,90 EUR 38,90 EUR
NexXxoS NBX-i2 2-Ösen NexXxoS NBX-i2 2-Ösen
ArtikelNr. 1117 Stück 26,90 EUR 26,90 EUR
Aquacomputer aquagraFX für GTX 285 (G200b) G1/4 Aquacomputer aquagraFX für GTX 285 (G200b) G1/4
ArtikelNr. 72014 Stück 88,90 EUR 88,90 EUR
Alphacool Eheim 600 Station II 12V AGB Alphacool Eheim 600 Station II 12V AGB
ArtikelNr. 1003 Stück 48,99 EUR 48,99 EUR

GESAMT

239,48 EUR

Dazu wird noch 10% Rabatt Osteraktion abgezogen sodass der Endpreis bei 215,-€ liegt.

Und nochwas sollte ich 8/11 oder 13/10 Verschraubungen nehmen?

Hi

die Zusammenstellung sieht gut aus :)

Evtl. Würde ich eher den watercool GPU Kühler nehmen - der ist ne kante besser als der Aquacomputer zum selben Preis.

Schläuche würd ich dir eher die 13/10 er empfehlen.

greetz baweng

Ausgleichsbehälter moagst net?

3m können reichen, je nachdem wie du die Schläuche verlegst. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann hol' dir 4m. Damit du nachher nicht da stehst weil du zuwenig hast. Bei Änderungen am System hast du ein wenig Ersatz.
Ich habe für mein System ca 2,5 m gebraucht.

Was fürn CPU hast du denn?
Ich bezweifel dass ein einziger 360er Magicool Slim reicht um alles zu kühlen. Würde da eher nen Magicool EXTREM Triple und evtl noch nen 240er zusätzlich nehmen.

Zum Thema Schlauch: Wenns gut aussehen soll eher 13/10er

Dann solltest schon noch nen 240er zusätzlich nehmen! Und wenn noch OCen willst sowieso.

Du bist also der Meinung das ein 360er für meine Version (inklus. OC) nicht ausreicht ? Ich dachte ein 360er hat genügend Reserve zum OC. Wenn andere die selbe Meinung haben werde ich noch einen 120 bzw. 240 dazukaufen muß aber erst mal schauen wo ich den dann in das HAF 932 einbauen kann (hab das Gehäuse noch nicht, ist aber bestellt)

Da wirds ja richtig voll in meinem Gehäuse :-)

das HAF hat ja auch einen vorbereiteten Platz für einen Einfüllstutzen. Macht sich das besser beim Befüllen oder ist das eher unwichtig ?

...wobei die Verarbeitungsqualität allerdings beim Mora und Evo deutlich besser ist. Beim günstigen Nova muss man mitunter mit Kratzern in der Lüfterblende und schlecht geschnittenen Gewinden rechnen.

Oder ein noch besserer Vorschlag! Ich habe mir ein Cooler Master HAF 932 Gehäuse zugelegt und da ist an der Seite Platz für 4 x 120er Lüfter im Quadrat. Kann ich da nicht den Magicool XTREME Quad 480 einbauen mit 4 x 120 Lüftern? Vom Platz her müsste das hehen die Stärke wäre ca 71mm mit Lüfter ins Innere.. Reicht diese Kühlleitung dann für mein System? Und wie ist die Meinung über diesen Radiator?

Zurück
Oben