Absegnung Gaming PC - ~1000€ in Cyberport inkl. Monitor

bis jetzt gibt es mehr vorteile als nachteile (mehr usb anschlüsse) also ist der doch eig besser für mich? :)

Jedes Mainboard hat Vor und Nachteile.
Bei dein weiß ich leider nicht welche Nachteile das hat, da ich die Mainboards nicht ausprobiert habe.
Wie gesagt, wenn du mehr USB Port brauchst kannst du ihn nehmen.

Naja dann werde ich den asrock nehmen :)
danke für die antworten

Neue Probleme:

Der Mann in Cyberport sagte, dass das Mainboard nicht gut sei und nicht lange halten würde. Er wollte außerdem, dass ich Skylake nehmen, weil die Leistung dann auch besser ist. Er wollte mir stattdessen eine i5 6400 nehmen.
Außerdem hat er das Netzteil vertauscht. Er wollte mir stattdessen das da geben: https://www.cyberport.de/thermaltak...120mm-luefter-80plus-bronze-2B08-002_896.html

Mein System ist besser oder? Oder soll ich auf i5 6600 wechseln. Ich bitte schnell um Hilfe, da ich alles morgen kaufen werde.
Ergänzung ()

Außerdem wollte er mir eine M.2 SSD geben anstatt das was ich haben wollte.. wer hat nun recht? Ich bitte um Erklärung :/

Sagte ich dir nicht schon per PN das so etwas mit Sicherheit passieren wird? Nicht abweichen von deiner Liste, er hat das so zusammenzubauen wie du es haben willst und nicht wie er es für richtig hält.

Das Netzteil ist nicht wirklich gut und eine m2 SSD doppelt so teuer wie eine SATA.

Aber liste die Konfig nochmal komplett auf, ist ja schon einiges an Zeit vergangen.

Sieht gut aus und soll genauso zusammengebaut werden, PUNKT. :)

Beim Board könnte man auch das ATX Format nehmen, kostet kaum mehr. Wenn du die zusätzlichen Schnittstellen nicht brauchst und auch nie brauchen wirst reicht aber auch das mATX Board.

Der Mann in Cyberport sagte, dass das Mainboard nicht gut sei und nicht lange halten würde

Vorhin vergessen, das ist kompletter Schwachsinn!

Okay vielen Dank! :)
Ist es denn nötig den ATX Format zu nehmen? :) Die Teile wurden schon im Laden bestellt, also kann ich leider nichts mehr verändern, ist das schlimm? :(

Kannst du mir auch ein paar Alternative Monitoren bis 150€ zeigen?

Ich wollte das da kaufen, weil ich fast kein Geld mehr hab besseres zu leisten: https://www.cyberport.de/lg-flatron-24mp47hq-p-24-full-hd-ips-monitor-mit-hdmi-6105-36G_552.html

Gibt es auch welche die genau so sind in Conrad oder Saturn? :)

Sorry wegen die viele Fragen, ich muss halt alles perfekt haben und darf kein Fehler machen :D

Gott sei Dank meine Liste xD
Also ist das unwichtig. Denke ich. Gut, also brauche ich nicht wieder zweifeln :)

Okay gibt es auch in Conrad. Dankeschön :)

Okay danke für die Informationen :)
Echt danke!
Ergänzung ()

Beim Monitor, den ich kaufen will, wird ein VGA Kabel mitgeliefert, aber kein HDMI. Ich habe gelesen, dass HDMI besser sei und bei VGA Qualitätsverlust erscheint. Soll ich mir ein HDMI Kabel extra kaufen?
Ergänzung ()

bzw ist es wirklich so schlimm VGA zu nehmen? Sonst muss ich noch extra Geld für ein HDMI Kabel zahlen, wobei ich schon kein Geld mehr hab..
Ergänzung ()

Falls HDMI doch besser ist, ist es egal welches HDMI Kabel ich nehme? Bzw, Kann mir jemand einen empfehlen in Cyberport möglichst günstig?
Ergänzung ()

Und ist dieser Monitor auch gut? https://www.cyberport.de/acer-g246h...hd-led-tft-ips-hdmi-dvi-vga-6121-4E1_552.html

Anstatt der? (Mit VGA Kabel enthalten) https://www.cyberport.de/lg-flatron-24mp47hq-p-24-full-hd-ips-monitor-mit-hdmi-6105-36G_552.html
Ergänzung ()

Schon gut - mit der Grafikkarte ist eine HDMI Kabel mitenthalten - steht da.

Bei meinem Bildschirm war auch kein HDMI Kabel dabei und musste eins dazu kaufen. Die sind ja nicht so teuer.

Meine Grafikkarte liefert auch ein HDMI Kabel nur leider weiß ich nicht wie lang die ist :)

Generell sind die Kabel um die 1.50m lang.
Das MB kannste auch nehmen hab das auch nur die ATX version und kann mich nicht beschweren.
Der Soundchip ist bei den meisten MBs eh knete wenn man es mal krass ausdrückt.
Und ne Soundkarte ist mal schnell nachgesteckt obwohl ich bezweifel das du da so ein riesen Unterschied merken wirst.
Ne Soundkarte ist halt nur der letzte schliff aber dazu brauchste eh erstmal nen anständiges soundsystem bei billig dingern macht es sogut wie kein unterschied.

Alles klar dankeschön :)
Ergänzung ()

Ich hab eine kleine Frage, da ich morgen den PC zusammenbauen werde. Falls das Computer defekt wird oder sowas, wie erkenne ich, welches Teil kaputt ist? Kann man das leicht diagnostizieren?

Da wird nix defekt sein/gehen.
Ausser du hast 2linke Hände gehst mit den teilen um wie so nasser Sack oder lässt se paar mal aus de Hand fallen:D
Bau erstmal alles in Ruhe zusammen und wenn was nicht gehen sollte meldest dich hier nochmal.

Wichtig Abstandshalter die werden öfters mal vergessen die sind de halbe Miete.

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt jemand der mir es zusammenbaut und angeblich Erfahrung hat :)

Ich habe weitere Fragen: Ist es leicht Programme aus der SSD auf der HDD zu verschieben, da ich ja erstmal ohne HDD kaufe?
2. Ich habe noch kein Monitor (kaufe morgen) aber baue heute zusammen und für den Boot brauch ich ja ein. Kann man das als Ersatz mit einem "billigen" Fernseher ersetzen, was ein HDMI Anschluss hat?

Du brauchst die Programme nicht "verschieben", die sollen ja auf der SSD bleiben sonst ist sie ja nutzlos.

Das mit dem TV als Notmonitor sollte funktionieren.

Zurück
Oben