Absegnung meines Projekts 2014 (Liste der Komponenten auf Seite 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MEIN PROJEKT 2014: Selbstbau eines kleinen, leisen, schnellen Computers (Facts in

Speedthink schrieb:
Der zusätzliche Gehäuselüfter wäre wahrscheinlich beim I3 4150er Prozessor nicht notwendig, aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen.
Wobei willst du auf Nummer sicher gehen? Dass der i3 genügend gekühlt wird? Das wird er auch ohne zusätzlichen Gehäuselüfter. Immerhin saugen schon zwei 120mm Lüfter die Luft aus dem Gehäuse.
Leiser als ein zusätzlicher Lüfter ist kein zusätzlicher Lüfter.
 
Speedthink schrieb:
Hallo,

ich hätte eigentlich Windows 7.....

Wenn du Windows 7 64bit hast, kannst du natürlich auch dabei bleiben, aber denk drann jeder PC benötigt eine eigene Lizens.
 
ich hätte eigentlich Windows 7.....

Wenn du Win 7 schon hast , passt auch .

Ob Win 8 oder 7 , egal der Rechner ist dadurch nicht besser oder schlechter , sieht bei Win 8 nur anders aus .

Win 7 könnte man auch günstig auf Ebay erwerben ~ 35 €, nur so als tip am Rande.
 
Was ich mich frag ... wieso hast du das Pure Power 300W genommen und nicht das hier ?
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-300w-atx-2-31-bn140-a871337.html Wäre nochmal etwas günstiger.

Ach und btw. den zusätzlichen Alpenföhn Gehäuselüfter brauchst du eigentlich nicht. Das Ding wird nicht so warm. Zudem befördert das Netzteil ja auchschon die lauwarme Luft raus.

Und wieso eigentlich das Cooltek U2 ? Hast das bei dir schon rumstehen oder wieso ?
Falls nicht wäre das http://geizhals.de/cooltek-u1-silber-mit-sichtfenster-jb-u1-s-w-a1012529.html und dazu das Netzteil http://geizhals.de/chieftec-sfx-350bs-350w-sfx12v-a969787.html eigentlich sinnvoller um den Rechner möglichst klein zu bekommen. Optisch sieht das ganze aus wie das U2, nur halt noch etwas kleiner. Und es würde das ganze nochmal günstiger machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soilworker

Nein, ich hätte sonst keine Lüfter im Gehäuse.

Nur der CPU-Lüfter + den zusätzlichen Alpenföhn am Gehäuse.

@promashup


Ja, diese Konfig wird es werden - zu 99 Prozent. ;)

@D0m1n4t0r


Habe in diversen anderen Foren eigentlich nur absolut positives über das Pure Power L8 gelesen - darum habe ich mich dafür entschieden.

Bzgl. dem U2 Gehäuse - nein, ich habe es nicht rumstehen, aber mir gefällt es sehr gut

Das U1 ist noch kleiner und ich habe schon beim U2 Bedenken, daß ich alles gut unterbekomme.
(bin wie gesagt noch unerfahren im Computer zusammenbauen, da kann etwas mehr Platz nicht schaden)

Außerdem passt das U2 Gehäuse sehr gut in mein vorhandenes Büromobiliar.

Bzgl. der Lüfterfrage: .....aber dann hätte ich nur einen Kühler im gesamten System (Silvretta + Zalman)
Keine Gehäuselüfter, nichts sonst....

@Kusa

Ist Windows 7 Home Premium 32bit....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Windows 7 Home Premium 32bit....
Damit kannst du dann keine 8GB RAM verwenden. Das geht nur mit 64 Bit.
--> neues Windows bzw. 64 Bit ISO oder du brauchst dir nur 4 GB kaufen.

Nein, ich hätte sonst keine Lüfter im Gehäuse.

Nur der CPU-Lüfter + den zusätzlichen Alpenföhn am Gehäuse.
Beim Gehäuse ist doch einer dabei und im Netzteil ist auch noch einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sondern, was bräuchte ich dann an Ram?

Den Gehäuselüfter werde ich nicht verwenden.

Ja stimmt, im Netzteil ist natürlich einer.
 
Weil das Teil lt. einigen Berichten laut sein soll....

Ok, dann wird eben Win8 gekauft.
 
Windows 7 legal herunterladen: klick
 
Natürlich auch ein 64bit System.
siehe hier:
promashup schrieb:
Richtig, die 64bit Version kann (2 ^ 64 / (1024 ^ 6)) = 16 Exabyte verwalten, das ist ein kleines Stückchen mehr^^

Achte aber darauf für welche Version der Schlüssel ist und lade die passende Version herunter.

Windows 7 Versionen (Übersicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedthink schrieb:
Weil das Teil lt. einigen Berichten laut sein soll....
Da gibt es auch andere Meinungen.
Unser System wird eingeschaltet und beginnt leise vor sich hin zu surren. Der vorinstallierte Lüfter gibt dabei kaum einen Mucks von sich. Auch auf der höchsten eingestellten Geschwindigkeit bleibt die Lautstärke im Rahmen und stört nicht.
Ich weiß ja nicht, du willst einen Lüfter, den du nicht selber ausprobiert hast, durch einen anderen ersetzen, den du nicht selber ausprobiert hast?
Ergänzung ()

Speedthink schrieb:
Was bräuchte man für ein Betriebssystem für 16GB Ram?
Steht hier: https://www.computerbase.de/forum/t...ten-auf-seite-9.1377973/page-10#post-16132065
 
Jetzt bin ich total durcheinandergekommen.... :(

Ich habe Windows 7 32 Bit, wie bekomme ich es am einfachsten und günstigsten hin, 16GB Ram zu verwenden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben