Absegnung PC

Justin_Sane

Admiral
Hallo allerseits,

mein Daddy will sich einen neuen PC kaufen (seine alte Möhre bringt nur noch Bluescreens seit dem Wochenende)!
Deswegen hab ich mal eine Zusammenstellung gemacht, so wie ich den PC konfigurieren würde!

Einsatzgebiet: von allem ein bisschen - Gamen, Viedeobearbeitung und natürlich Office/INet!

So....noch irgendwelche Tips bzw. Vorschläge wegen der Config!?!?!

Grüsse

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 161
Find ich gut gelungen. Allerdings würde ich eher auf nen Intel Prozessor setzen, aber das ist ja geschmackssache. Sonst echt gut geworden.

Krass, das dein Dad 1300 für nen Rechner ausgibt, ich hab 700 bezahlt und ich zocke auch. :D

Ist auch noch ein Tft dabei...also bisschen weniger eigentlich für den PC! :)

Keine Ahnung...mein Dad verfährt da meist nach dem Motto "nicht kleckern, sondern klotzen" bei solchen Neuanschaffungen! :p

P.S.: Intel-Sys ist mir da dann aber doch bisschen zu teuer...espc. was das P/L-Verhältnis betrifft!

/edit/

*push*

Jemand noch Anregungen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Justin_Sane schrieb:
Keine Ahnung...mein Dad verfährt da meist nach dem Motto "nicht kleckern, sondern klotzen" bei solchen Neuanschaffungen! :p

Jein, der PC sollte immer so Konfiguriert sein, dass nicht etwas mit einem zu unzureichendem Preis/Leistungsverhältnis drin ist.

Wer sich jetzt nur zum Zocken ein i7 System für 1200€ kauft wird bald den Sauren Apfel schmecken in den er reinbeißt.

Am besten rentiert sich ja zurzeit die Kombi aus Phenom II und GTX260/HD4870.

Anregungen habe ich keine, die Zusammenstellung sieht ganz gut aus, eventuell könnteste auch ein besseres Mainbaord nehmen wenn du schon klotzen willst ^^
ASUS M4A79 Deluxe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, folgende Vorschläge:

HDD: Hier sollte auf eine schnellere und leisere WD Caviar Blue 640GB (ggf auch zwei davon, falls der Speicherplatz benötigt werden sollte) gesetzt werden.

TFT: Hier sollte ein solches der Firma LG gewählt werden.

Von Samsung-Komponenten kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten.

MfG,
Dominion1.

Bei der Grafikkarte würde ich eher auf eine HD 4870 (1GB) setzen. Mit dem neuen 9.x Treiber ist sie bei weniger Geld im Pinrip der GTX 260² gleich auf.

Das Board ist imo recht teuer. Ein Gigabyte GA-MA770-DS3 reicht da auch.

Dem Phenom II reichen 800MHz beim RAM vollkommen.

Bei den HDDs stimme ich dominion zu -> Western Digital Blue / Black

Sofern nicht das letzte MHz aus der CPU rausgeholt werden soll, ist der Noctua auch recht teuer. Einziger Vorteil bei ihm könnte sein, dass er vllt. ein Retention Kit mitbringt. Andere Kühler, die nur auf dem AMD-eigenen vom Board befestigt werden, können meist nur horizontal eingebaut werden, sodass die Luft nach oben statt hinten gepustet wird. Dazu könntest du dich vllt. mit burnout oder Drachton in Verbindung setzen, welche günstigeren Alternative dieses Manko nicht aufweisen (EKL, Mugen 2 ? )

MfG Campino

Zurück
Oben