Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Blindtest 2026: Leser wählen die beste Smartphone-Kamera im Blindtest
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Test: Blindtest 2026: Leser wählen die beste Smartphone-Kamera im Blindtest
Dann kann mans gleich mit dem Foto sein lassen und die KI soll irgendwas hübsches generieren.blaiz schrieb:die allgemeinheit will aber nicht dass die fotos wie in der realität aussehen. die sollen nur schön aussehen.
Macht doch nicht immer so ein Drama aus einer Abstimmung. Es besteht keine Pflicht zum Mitmachen.
Manchmal ist sie einfach nur trist und trostlos. Freudlos, traurig, langweilig. Trübe, trübsinnig, graufarben. ^^Incanus schrieb:Die Realität ist nicht schön?
Incanus
Fleet Admiral
Und das möchte ich dann auf den Fotos auch genauso sehen.
Wenn sie stattdessen aussehen, als wäre man auf einem LSD-Trip ist es meiner Meinung nach einfach falsch. Für die, die es so haben wollen, könnte man ja einen entsprechenden Style einschaltbar machen.
Wenn sie stattdessen aussehen, als wäre man auf einem LSD-Trip ist es meiner Meinung nach einfach falsch. Für die, die es so haben wollen, könnte man ja einen entsprechenden Style einschaltbar machen.
Bei mir wird sowas gelöscht. ^^ Aber wenn du Realismus pur möchtest, dann brauchst du eine Kamera, die im Labortest als beste abschneidet. Bei Umfragen zählt nun mal der persönliche Geschmack.Incanus schrieb:Und das möchte ich dann auf den Fotos auch genauso sehen.
Kuristina bringt es auf den Punkt. Du suchst nach einem Labortest und verzweifelst hier daran, dass diese Umfrage kein Labortest ist und auch nie sein wird. Es geht bei dem Test nicht darum, dass alle nach Likes geiern, sondern dass mit diesem Test herausgefunden werden kann, welches Smartphone (Kamera+App) die Fotos macht, die die meisten Likes bringen. Was ist daran verkehrt? Willst du so etwas verbieten?
Mirlo schrieb:sondern dass mit diesem Test herausgefunden werden kann, welches Smartphone (Kamera+App) die Fotos macht, die die meisten Likes bringen.
Korrekt bezeichnet und in der Form ja dann auch völlig in Ordnung - wenn der Test dann auch so benannt wird. Verpackung und Inhalt passen hier eben einfach nicht zusammen.
Incanus
Fleet Admiral
Ich verzweifle an gar nichts. Ich sage nur, dass so ein Test für mich wertlos ist und ich mir etwas anderes wünsche, die Überschrift lautet nun mal:Mirlo schrieb:Du suchst nach einem Labortest und verzweifelst hier daran, dass diese Umfrage kein Labortest ist und auch nie sein wird.
Dazu habe ich dann eine andere Vorstellung, wohl nicht alleine, aber ich muss mich dafür ein Dutzend Mal rechtfertigen.Leser wählen die beste Smartphone-Kamera im Blindtest
Nein, musst du nicht.Incanus schrieb:aber ich muss mich dafür ein Dutzend Mal rechtfertigen.
Das hast du falsch verstanden. Der Kontext dazu ist relevant. Damit erklärt sich der Test. Zumindest habe ich diesen dadurch korrekt verstehen können und das dann hier auch kommuniziert. Aber, ja, es kann missverständlich sein. Von daher alles gut.Incanus schrieb:Dazu habe ich dann eine andere Vorstellung
Getestet wird hier ausschließlich die Automatik, die Weiterverarbeitung der Software und teilweise auch das Blitzlicht.
Für halbwegs echte Vergleiche, auch der Automatik, hätte es zumindest ein Stativ gebraucht ;-)
Mein Fazit: fast alle Kameras machen per Automatik viel zu helle Fotos, etliche haben einen Gelbstich.
Blitzlich ist auch so eine Sache: will man alles so hell wie möglich ausleuchten oder will man nur einen gewissen Abschnitt erhellen (Beispiel die Fotos mit dem Rad. Bild 1 alles hell, Bild 2 ist nur der Eingang des Hauses aufgehellt, das Rad ist quasi im Schatten. Dadurch wirkt das Bild völlig anders (nicht nur realer, sondern auch bildtechnisch ästhetischer ;-) )
Bei den Fotos mit den Kissen hat der Fotograf völlig versagt.
Für halbwegs echte Vergleiche, auch der Automatik, hätte es zumindest ein Stativ gebraucht ;-)
Mein Fazit: fast alle Kameras machen per Automatik viel zu helle Fotos, etliche haben einen Gelbstich.
Blitzlich ist auch so eine Sache: will man alles so hell wie möglich ausleuchten oder will man nur einen gewissen Abschnitt erhellen (Beispiel die Fotos mit dem Rad. Bild 1 alles hell, Bild 2 ist nur der Eingang des Hauses aufgehellt, das Rad ist quasi im Schatten. Dadurch wirkt das Bild völlig anders (nicht nur realer, sondern auch bildtechnisch ästhetischer ;-) )
Bei den Fotos mit den Kissen hat der Fotograf völlig versagt.
BmwM3Michi
Admiral
wann kommt das Ergebnis?
frag doch die werbung. ein bekanntes beispiel sind die produkte von mecces und bk. wer bei insta postet bilder ohne filter etc.Incanus schrieb:Die Realität ist nicht schön? Und Du sprichst für die ‚Allgemeinheit‘?
Ja, dann bewertet man aber nur noch die Software und nicht, was das Gerät eigentlich kann.blaiz schrieb:frag doch die werbung. ein bekanntes beispiel sind die produkte von mecces und bk. wer bei insta postet bilder ohne filter etc.