Abstürze bei manchen Spielen

Zwicke

Lieutenant
Hi,
ich hab meine Grafikkarte übertaktet mit Rivatuner.
Jetzt hab ich mir letztens eine Box mit allen Splinter Cell Teilen gekauft.
Bei Splinter Cell 1 hab immer wieder Abstürze.
Bild wird Schwarz, Rechner rebootet nicht.
Außer ich takte die Grafikkarte runter (unter Standard).
Dachte mir das Spiel kommt nicht mit der Übertaktung zurecht weil alle anderen Spiel gehen ohne Probleme (COD4, L4D,...).
Dann hatte ich aber das selbe Problem bei dem 2ten Teil.
Dachte mir auch nichts dabei da selbe Engine.
Jedenfalls hab ich mir dann die ORF Ski Challenge geladen und hatte die selben Probleme.
Ich hab dann mal in dem Spiel auf OpenGL umgestellt -> es funktioniert einwandfrei.

Ich verwende den 178.24 von Nvidia.

Hoffe ihr könnt mir helfen das Problem zu lösen.

mfg
Zwicke

wenn die karte die übertaktung nicht stabil mitmacht,musst du wohl die graka mit den standardeinstellungen verwenden.

Dir ist aber schon klar das 3D Mark nichts weiter ist als ein Test der kurzzeitig die Hochlast deines Rechners austestet. Und zwar einzeln.

In Spielen werden aber viele Dinge auf einmal gebraucht so das der 3D-Mark nichts weiter ist als eine Feststellung zuwas dein System fähig ist, nicht aber was dein System stabil aushält.

Gruß Maria

ja aber Splinter Cell?
Wieso stürzt das ab aber COD 4 nicht was deutlich anfordernder ist.
Zur kurzzeitigkeit des 3DMarks: Splinter Cell stürzt kann nach 30 Sekunden abstürzen.
Und COD4 hab ich schon ofters über eine Stunde gespielt und es noch nie abgestürzt!

EDIT:
So, ich hab jetzt den Rivatuner deinstalliert, den Treiber neu drauf gemacht und hab noch immer die selben Probleme.
Was kann ich noch tun?

EDIT2:
Könnte es an meinem 2ten Monitor liegen?

EDIT3:
Falls es noch jemanden interessiert: Ich hab den 2ten Monitor abgedreht und dann gehen die Spiele!
Danke für eure Bemühungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben