Abstürze bei Spielen

Sidius26

Cadet 4th Year
Hallo,

habe jetzt eine Gainward 6800 Ultra und habe als ich die eingebaut habe meine Windows Xp neu aufgespielt mit SP2. Ist läuft auch alles ganz gut. Nur stürzt mein Rechner bei Spielen hin und wieder ab, dass heist er kehrt zum Desktop zurück, wo ich dann gefragt werde ob ich das Problem senden (ich denke mal an Microsoft) möchte.

Die Temperatur der Graka ist dann bei 56 Grad also kann es da ja nicht drann liegen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte???

es könnte vlt ein speicherfehler sein in den rams. lass mal memtest durchlaufen. gibts hier
auf CB/FB zum download. und vlt mal alle Treiber neu aufsetzen mit der neuesten Version.

Op0s!T

Ich habe mir jetzt das Program memtest86+ 1.55 runtergeladen und werde es gleich mal testen. Auch habe ich mir die aktuellen VIA Traiber für mein MSI Mainboard runtergeladen, denn da sind noch die alten Treiber installiert, vieleicht hilft das ja auch schon?

Ich hab jetzt 1 Stunde den Ram getestet = Keine Fehler

Kann es auch am Netzteil liegen, oder an Windows. Hat noch jemand eine Idee???

Wie stark ist das Netzteil denn und welchen Grafikkarten Treiber hast du installiert? Lass auch mal nen Benchmark durchlaufen. 3d marks 03 oder 05. Es geht ja darum, ob du da auch mit dem gleichen Symtom zu kämpfen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben