Abstürze bei Spielen

xxMuahdibxx schrieb:
Dann der Name Skill wow wie Gaming Headset oder Killer LAN..er suggeriert einfach etwas was nicht da ist ...
Die Firma besteht seit Ende der 1980er Jahre. Glaubst du allen ernstes wirklich daran?
Da war Gaming, wie wir es heute kennen, so gut wie gar nicht existent. Gaming und PC war eine absolute Nische und außer vielleicht der erste MS-Flugsimulator und ein Schachspiel gab es da nichts.
 
@Tramizu warum erzählt dann diese Firma auf ihren Twitter Account das die PC Speicher seit 1989 produzieren... Obwohl es erst seit der DDR Zeit 2003 laut Wiki ist.

Also was haben die von 1989 bis 2003 hergestellt?

P.S. Firmengründung 1989 ... und sorry Gaming um 1990 rum kenne ich persönlich ... und es war schon am Aufblühen mit Soundblaster aufkommenden Joysticks sowie Schubregler und vielen anderen Sachen. Natürlich hat es bis etwa 1999 gebraucht eh es richtig mit Online Gaming eingeschlagen hat ..
 
Zuletzt bearbeitet:
@xxMuahdibxx

Gute Frage, aber ich denke das sie schon was in der Richtung Speicher und/oder Peripherie für PCs gemacht haben. Aber da hatte die Firma scheinbar auch keine nennenswerte Größe. Vermute ich mal. Zumindest habe ich auch nichts näheres darüber finden können
Für Gaming wurde das ja dann ab der Jahrtausendwende immer interessanter G.Skill stieg dann größer mit ein und erweiterte dann Zug um Zug ihr Portfolio auch speziell für Spieler immer weiter.

Aber das der Name der Firma damals schon auf Gamer abzielt, dass passt nicht.
Der Name "Skill" bedeutet ja eher Fähigkeit oder Können. Ich denke das hat eher damit was zu tun.
 
Naja auch 1989 waren Enthusiasten schon eher Gamer ;-)

Aber genau das Portfolio von vor 2003 würde dann eher Aufschluss bringen was das ganze bedeuten soll ;-)

Ist aber egal ... das sie sagen sie machen einen perfekten Job beim Qualitätsmanagement stimmt halt einfach nicht dafür liest man zu viele threads drüber.
 
Ich finde auch verkehrt den Enthusiasten immer nur in Verbindung mit Computer zu nennen, weil es ja eher ein allgemeiner Begriff ist.

Aber wie die meisten Firmen, kochen die halt auch nur mit Wasser.
xxMuahdibxx schrieb:
und sorry Gaming um 1990 rum kenne ich persönlich
Klar kenne ich auch, aber damals war die Zielgruppe hauptsächlich noch Konsolengamer. Klar ich glaube, ein Spiel wie The Secret of Monkey Island erschien wohl irgendwo zu dieser Zeit. Aber für PCs konnte man Spiele noch an einer Hand abzählen. Aber über Speicherriegel hat man da kaum geredet, außer über die Menge davon.

Ein PC mit "Leistung" war damals noch verdammt teuer. Ich kann mich noch erinnern im Jahr 1993 meinen ersten PC gekauft zu haben bei "Escom" und habe da auf Raten 3.500 DM abgestottert.

Zum Namen von G.Skill noch mal kurz. Das "G" könnte für Gruppe/Group stehen. Also eine Gruppe von fähigen Leuten.
 
ja die Erklärung ist natürlich "besser" ;-)

aber wundere dich nicht wie viele Games es damals schon gab die Liste ist sicher nicht nur 10 Zeilen lang.

P.S. ich schaue mal heute Abend in die Datenbank was da so alles da war. Denn das von dir angesprochene Juwelen schieben kam doch erst mit Bejweled auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu
xxMuahdibxx schrieb:
Liste ist sicher nicht nur 10 Zeilen lang.
Ja und 80% der Spiele ist das gewesen, was man heute auf Handys hat diese Juwelenspiele & Diamanten-und Karten/Brett-Spiele. Die gab es zuhauf in 1.000 Variationen.
Nein mit Spiele meine ich wirklich nur solche wie Star Trek, Star Wars und Wing Commander und richtige Strategie-Spiele. Die waren damals recht dünn gesät. Das ging erst in den 90ern so richtig los.

Und wie schon gesagt Privat hatten damals noch recht wenige einen Home-PC. Und Wörter wie Gaming-PC bzw. Gaming-Hardware existierte praktisch gar nicht.


Aber wie sollten nicht zu sehr vom eigentlichen Thema hier abrücken. ;)
 
Zurück
Oben