Absturz durch Festplatte ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FlorianT1003

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
12
Schönen Guten Tag

Ich habe das Problem das, wenn ich RDR2 Spiele, das mein PC einfach ausgeht und dann direkt wieder hochfährt ich bekomme dann einen Blackscreen als hätte ich meinen Rechner vom PC getrennt das passiert aber nur wenn ich GTA auf hohen Einstellungen Spiele oder Halt RDR2 ihm ruhe Modus, wenn ich nicht zocke, habe ich keine Probleme . Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, ich gebe noch meine technischen Daten dazu.

Netzteil / be quit! ATX 750W 80Plus Gold
CPU / AMD Ryzen 5 3600 6-Core
GPU / Radeon RX 6600
Mainboard / MSI B450M PRO-VDH MAX
RAM / G.skill 2x16GB DDR4 RAM 3600MHz
HDD / TOSHIBA HDWD 105 500GB I 21759 Betriebsstunden

Woran kann das Liegen Ich freue mich wirklich auf eure Meinungen

und hoffe, dass ihr mir helfen könnt

Grüße Florian
 
Die HD wäre eine Möglichkeit. Müsste man testen, dafür gibt es etliche Tools.

Vieleicht sowas wie den Game Mode, der CPU aktiv. Kann man testen, im Bios.

Dann noch den Speicher, geht auch zu testen. Ob der vieleicht unter Last etwas zu schnell, zu langsam ist? Also wie geht der Speicher? Hatt der XMP intalliert?

Hat man das alles getestet, kann man auch schauen welche Bios Version installiert ist.
 
Hi

Meinst du mit Rechner geht aus , das auch Beleuchtung & Lüfter oder gar auch hörst wenn die HDD runterdreht ?

Falls alles aus und wieder angeht , das Passiert meistens bei Problemen mit OC , wenn das BIOS einen Selbst Shutdown macht , Netzteil solltest du auch Mal Testen Normalerweise bleibt dann alles erstmal aus , aber wer weiss wie es sich je nach dem Verhält.

Mfg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben