PC Absturz durch Festplatte?

Sykehouse schrieb:
240 GB SSDs bekommt man doch für einen Zwanziger gebraucht. Reicht für Windows und ein paar Programme...
Ich weiß, aber die Spiele, die ich normalerweise spiele haben über 50 GB und Windows braucht da mind. 50 GB grob gesagt.
Und gebraucht habe ich eher Angst vor, da ich nicht gute Erfahrungen hatte (Netzteil ging kaputt, andere Festplatte hatte dauerhaft Probleme...).
 
Würde HIER sofort zuschlagen:

HDD als Systemlaufwerk im Jahr 2021 ... :freak:
 
PCTüftler schrieb:
Würde HIER sofort zuschlagen:

HDD als Systemlaufwerk im Jahr 2021 ... :freak:
Hahaha wenn du willst kannst du mir gerne eine SSD kaufen 😂
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Beobachte mal den Wert:
C7 UltraDMA-CRC-Fehler.
Der solte nicht steigen.
Wenn doch. Sata Kabel tauschen und Stecker, Anschlüsse überprüfen,
dass die richtig stecken.
Ne da tut sich nichts.
Hab sogar den Absturz nochmal verursacht und trotzdem nichts.
 
Ganz ehrlich, dann fang an zu sparen. Du willst Ruhe dann musst du auch bereit sein für Veränderungen.
Wenn es finanziell gerade nicht machbar ist, dann spar drauf oder leih dir was....so ein bombenpreis, da würde ich nicht zu lange drüber nachdenken und am falschen ende sparen. Wie meine Vorredner schon sagten, HDD in der jetzigen Zeit?
Ich hab vor ca 2 Monaten mir die MX500 1TB schonmal gekauft für 99 euronen. Jetzt hat mein Sohn ein Laptop mit einer HDD....wenn die neue SSD da ist wird gewechselt. Aus meiner Erfahrung und ich denke diese haben sehr viele von uns hinter sich, will keiner mehr die SSD missen.
 
@TDrkKnight Nur schon Windows auf eine SSD zu pappen, wirkt Wunder und 2 50 GB Spiele kriegst du da locker noch dazu.

Lass dir Crystal Disk Info Screenshots zeigen, wenn die SSD nicht schon komplett totgeschrieben ist, ist das Ausfallrisiko recht klein. Aber klar, ein Restrisiko bleibt immer...
 
@vizu das Problem hierbei ist nicht, dass ich kein Geld für eine SSD habe,
mein Plan war es sowieso in den nächsten Wochen/Monaten umzusteigen.
Ich möchte jedoch herausfinden, warum es genau abstürzt?
Liegt es an der Festplatte oder nicht?
Habe in vielen Foren gefragt, meinten ,,Netzteil" sei Schuld.
Neues Netzteil gekauft und? Wieder Absturz.
 
TDrkKnight schrieb:
Es gab ein Problem:
,,Es wurde kein Betriebssystem gefunden. ...
Dann hast du was falsch gemacht...
Du musst eine bootfähige CD/DVD, bzw. USB-Stick erstellen und die .exe mit drauf packen.
Anschliessend von diesem Medium starten und die .exe auch ausführen - automatisch passiert da gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet: (umformuliert)
Robo32 schrieb:
Dann hast du was falsch gemacht...
Du musst eine bootfähige CD/DVD, bzw. USB-Stick erstellen und die .exe mit drauf packen.
Anschliessend von diesem Medium starten und die .exe auch ausführen - automatisch passiert da gar nichts.
Habe ein bisschen recherchiert, aber außer für Windows 10 Installation finde ich keine Möglichkeit die exe zu starten?
 
Weil dein PC wahrscheinlich im UEFI Modus läuft.
0. Backup erstellen (Null da obligatorisch...)
1. Bootfähigen USB-Stick erstellen - Anleitungen gibt es dazu genug.
2. Die .exe drauf kopieren
3. Im Bios von UEFI auf CSM umschalten und neu starten
4. Bootreihenfolge auf den USB-Stick ändern und neu starten
5. Bei nächstem Start bootet der PC von USB - da die .exe auswählen und bestätigen (Rest wie in der Anleitung auf der HP)
...
6. Wenn erledigt, Punkt 3 & 4 rückgängig machen da anders dein Windows nicht mehr startet.

Wenn du irgendwo stecken bleibst, dann brauchen wir Bilder und etwas Text als Beschreibung.
 
Zurück
Oben