Absturz Ferndiagnose

RoliW11

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2012
Beiträge
22
Hi, welche Ferndiagnose würdet Ihr mir für mein Problem stellen:

nach 1 Stunde Betrieb stürzt mein PC ab und versucht immer wieder zu starten, gelingt ihm aber erst nach Abschalten und Auskühlphase. Kann aber nicht nur ein thermisches Problem sein, der Absturz erfolgt fast immer nach einem Mausklick!
 

Pontiuspilatus

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
5.160
Ein Mausklick erzeugt doch meistens Last auf der CPU oder GPU, da mit dem Klick zumeist ein kleiner Rechenprozess ausgelöst wird - oder immer wieder beim selben Mausklick?

Wie ist denn die Systemkonfiguration und wie sind die Temperaturen? Ein paar mehr Infos wären durchaus sinnvoll.
 

RoliW11

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
22
6 Jahre alter Standard Pentium PC, normale Raumtemperatur, kein bestimmter Mausklick
 

patayaboneau

Ensign
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
169
Starte doch mal eine Linux Live-CD. Wenn er da auch abstürzt, kann es ja nur ein Hardwarefehler sein (bestimmt Temperatur). Ist das Ding verstaubt?
 

RoliW11

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
22
Gut, ich formuliere meine Frage anders:

welches Teil würdet Ihr erneuern wenn der Computer nach einer Stunde Betrieb abstürzt?

Mainboard, Grafikkarte oder was?

Ist immer noch billiger ein gebrauchtes Mainboard zu kaufen wie einen neuen PC.
 
Top