Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wow geil.. dann brauch ich wohl keine extra lüfter kaufen und die dann mit kabelbindern dran binden
dann nehm ich doch wieder die turbo module arctic cooling..
hast du das mit der hd4850 getestet?
Hab den Accelero S1 Rev 2 heute montiert und habe erstaunliche 35 Grad Idle und unter Last 3x 3D Mark06 45 Grad mit dem erhältliche zusatz lüftern von Arctic Cooling. Das ist schon ein Unterschied zu 75Grad und 86 Grad mit dem standart lüfter.
Kann deshalb den Accelero nur Empfehlen
Gruß Andreas
Kannst du auch was zur Laustärke der HD 4850 mit dem Accelero S1 Rev 2 sagen - sowohl im Idle- als auch im Volllast-Betrieb?
Wie würde sie sich in einem Silent-System machen?
Gibt es andere (evtl. größere aktive) VGA-Kühler, die bei der HD 4850 passen würden und die ebenfalls sowohl sehr effizient als auch sehr leise sind (z.B. von Zalman)?
Bei der 8800GT gab es ja von MSI und Colorful Versionen mit Zalman-Kühler, der schön leise sein sollen...
Die Zalmans taugen nichts, außer dem VF-900. Die anderen sind zu schwach oder zu laut/teuer.
Auf die HD4k passen sehr viele Kühler. Empfehlenswert sind etwa der Auras Fridge, der Thermalright HR-03 Rev.A (nicht die GT-Version!) und der Coolink GFXChilla.
Zur Lautstärke der turbomodul. Unter last und im Idle nicht zu hören. Laut einem Test sind es 0,6 Sone also für mich ist die Lautstärke super leise. Kann sie deshalb nur Empfehlen, dafür das es nur 75 mm Lüfter sind ist es erstaunlich Leise. Habe Das TurboModul direkt an mein Abit IP35 Pro angeschlossen und lasse es darüber regeln.funktioniert super.
Gruß andreas
Ich habe mir 2 von den neuen, dünnen Scythelüftern (mit 1000RPM) geholt und mit Kabelbindern auf meinen Accelero S1 gepackt. Die Lüfter sind nicht zu hören.
Logisch, die hört man beide sogar "deutlich". Bloß habt ihr offenbar keine wirklich leisen Rechner. Ich betreibe meine 8800gt passiv und hatte auch mal die Turbomodule dran, bevor sich einfach in der Mitte das Kabel abgelöst hat...
So sind auch 120er Lüfter mit 1000 rounds nicht unhörbar. Unter 600 Umdrehungen lasse ich ja mit mir reden, aber erzählt den Leuten bitte keine Halbwahrheiten.
Überall kann man auch lesen, dass Seasonic und BeQuiet so super "unhörbar" sind. Das stimmt einfach nicht. Baut mal probehalber ein passives ein
Für den Normalsterblichen Verbraucher ist alles recht angenehm, aber wenn man schon einen Umbau auf Garantieverlust in Kauf nimmt, dann kann man es auch richtig machen.
Ein Slipstream 500 rounds z.B. reicht völlig und ist bestimmt leiser.
Ich werde vermutlich zu den dünnen Scythes greifen und diese auf 5 V laufen lassen. Wenn das zu laut ist nehm ich wieder den Slipstream 500 auf 7Volt.
boa geil!
ich hab so ne seite schon gesucht!
nur ich weiß nicht welche von den karten ich nehmen soll xD
"HD 4850 "Accelero S1 Edition" S120/1200"?
"HD 4850 "VORTEXX Neo Edition" "?
"HD 4850 "Accelero S1 Edition" "?
sollten alle gleich gut sein oder?
und vom preis her.. perfekt!
Die sind aber viel zu teuer. 169 € für eine umgebaute 4850+Versand?
wie wärs mit selber zusammenbauen oder gleich ne HD4870 für 207 € ohne Versandkosten
Es mag ja sein, dass mein System nicht das Leiseste ist und ich sie deswegen nicht höre. Aber ich fand sie jedenfalls als ich mit meinem Ohr direkt davor war wirklich sehr sehr leise.
Ich von der Lautstärke auch nicht ganz so penibel wie manch anderer. Die Scythe Lüfter auf 1000rpm sind auf jeden Fall viel leiser als der alte, kleine Standardlüfter der 8800GT (da gabs ja auch einen etwas größeren, der nicht so ganz laut gewesen sein soll). Da wirst du mir bestimmt zustimmen können.
Übrigens läuft, wenn mein Rechner an ist meistens Musik, ein Film oder ein Spiel. Währenddessen höre ich mein rechner dann eh nicht mehr. So laut ist er nämlich auch nicht.
Ja natürlich, aber "Musik nebenbei" ist halt keine Referenz für leise Systeme
@ Nacho
Jo, eine gute Idee.
Bloß muss man sich überlegen, ob man inkl. Porto dort 175€ zahlt oder über Mindfactory ohne Porto mit einem seperaten S1 ca. 155€.
Ich persönlich habe noch einen 120er Lüfter und auch Kabelbinder hier, die beide in Frage kämen. Das hat natürlich nicht jeder rumliegen
Für 159€ wäre das Angebot unschlagbar.
Ein schlagendes Argument wäre dazu noch, wenn sie über 700Mhz takten würden. Denn das bekommt man selbst sehr leicht hin. Über 700 allerdings wird ein VoltMod nötig bzw. Bios Flash etc. Da fängt die Arbeit erst an.
@Zwirbelkatz
Ich bezweifle allerdings, dass sich es sich bei einem Preis von 159,- rentieren würde. Wie Du schreibst sind das nur 4 Euro über der Summe der Einzelteile - und dafür dann den Umbau durchführen UND die Garantie übernehmen (denn die verfällt ja seitens des Herstellers)? Ich denke also, dass der Preis in Ordnung geht, wenn man nicht selber basteln möchte.