Acer Aconia 511 Bootet nicht mehr!

Zanmatou

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
953
Hallo CB!

Ich habe ein Acer Aconia W511 inklusive der Tastatur-Dockingstation!

Vor ein paar Tagen ist das Gerät auf dem Windows 8.1 (32 Bit) läuft ausgestiegen, nach dem ich etwa 10 Minuten über einen UMTS Stick gesurft habe.

Jetzt Versucht das Gerät eine automatische Reparatur und scheitert.

Ich habe 2 Fragen:
- da ich office nachinstalliert habe, aber nicht mehr weiß welche Version und mit welchem Key, kann ich das noch auslesen (über einen Knoppix USB Stick oder Ähnliches)
- im Erweiterten Menu der Fehlerbehebung beim Booten kann ich die Starteinstellungen ändern, um z.B. in den Debugmodues etc zu kommen. Dazu soll ich die Funktionstasten F1 bis F9 verwenden, was nicht geht oder die Nummerntaste, welche ich auf der Tastatur ja nicht habe. (Nummernblock). Welche Tasten kann ich sonst verwenden? Wenn ich eine Taste drücke geht er nach 30 Sekunden einfach aus. Beim Neustart bin ich wieder beim Diagnose und Reparaturmodus und nichts geht.
Per Eingabeaufforderung sehe ich, dass der Programme - Ordner quasi leer ist. Das verwirrt mich doch sehr!


Viele Grüße und Vielen Dank im Voraus!


Zanmatou
 

heavydad

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
480
Wenn das Teil einen USB Anschluss hat versuch es doch mit einer Usb-Tastatur. Bei meinem W701 hatte ich auch schon bei solchen Aktionen einen USB Hub dran um auf Tastatur und Stick oder Backupplatte zugreifen zu können.
 

Zanmatou

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
953
Die Tastatur, welche ja dabei ist, funktioniert. Sie bringt mich leider nicht weiter.
- ich kann weder den Key auslesen (Für Office 2010 (32-bit) on a 32-bit version of windows - Eingabeaufforderung:
cscript "c:\program files\microsoft office\office14\ospp.vbs" /dstatus - endet mit, diesen Pfad gibt es nicht. Programme ist quasi leer.)
- noch in den erweiterten Startmodus wechseln (wenn ich eine der angegebenen Tasten drücke passiert immer das gleiche. 10s lang nichts und dann geht es aus.).

Hat noch jemand eine Idee. Ich würde gern noch den Code auslesen bevor ich härte Maßnahmen in betracht ziehe wie komplett neu aufsetzen / Ausgangszustand herstellen.


Zanmatou
 
Top