Acer KG251Q macht Probleme.

Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
160
#1
Hallo liebe Community,

gestern habe ich mir ein neuen Gaming Bildschirm gekauft. Davor hatte ich einen normalen HD Monitor.
Seitdem ich den neuen Acer KG251Q angeschlossen hatte via DP Kabel habe ich Probleme. Immer wenn ich Fortnite spiele und mich im Spiel bewege kriegt alles so etwas wie einen Schwarzen Schatten ist schwer zu erklären. Aber wenn ich stehen bleibe, sind die Farben und z.B. das Gras im Spiel usw. alles ganz normal. Der Bildschirm hat zwar AMD Freesync aber ich weiß nicht, ob es damit zusammen hängt.

Ich habe eine Gtx 1050Ti und einen i7 4700k Prozessor.

Im Spiel habe ich auch die Bewegungsnschärfe deaktiviert aber hat leider nichts geholfen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Kicker123
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
17.217
#2
Mache mal einen Screenshot. Wäre interessant, ob der Fehler dort überhaupt zu sehen ist ;). Wenn nicht, hat die Grafikkarte das Bild wahrscheinlich korrekt erstellt, und der Schatten kommt ab dem Ausgang der Karte zustande. Ist der Screenshot fehlerhaft, hat die Karte wohl einen Fehler gemacht.

Und nen Handyfoto, damit man sich den Fehler erstmal vorstellen kann.
 
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
239
#3
Also wenn er AMD freesync hat bedeutet das eigentlich nur das du ohne wahrscheinlich nur 60Hz haben wirst.

Probier einen Anderen Anschluss HDMI, VGA oder DVI egal.
Probier ein anderes Kabel.
Überprüfe mal die Einstellung im Bildschirm und setz die vielleicht mal zurück, Werkszustand sollte eigentlich richtige einstellungen haben.
Probier es an einem anderen PC.
Auflösung richtig eingestellt?
Mal mit und oder ohne VSync versucht?

Im Zweifelsfall Umtauschen oder Zurückschicken.

@Smily Sehr gute Idee, nimm am besten gleich ein kurzes Video davon auf und lad es auf Youtube.
 
Top