News Acer Predator CG437K: 4K UHD mit 144 Hz und HDR 1000 im Großformat

Viel zu groß für den Schreibtisch und viel zu klein als TV... naja, man kann ja nicht immer die Zielgruppe sein.
 
HisN schrieb:
(...) mir gefällts.

Mir auch und zwar so richtig.

HisN schrieb:
Groß, schnell, HDR und Sync .. alles zusammen für unter 2K ....

Die Specs lesen sich ausgezeichnet [vor allem für den Einführungspreis] und wenn der mal an der 1k Grenze schnuppert, ist das richtig viel Monitor fürs Geld.

In die Richtung darf es gerne weiter gehen.

Ich werde von meinem C32HG70 definitiv auf 40“+ gehen.

mryx schrieb:
Monitor kann nie zu groß sein. Nur dein Schreibtisch kann zu klein sein.

So ist es! Ist dein Display zu groß, ist dein Schreibtisch zu klein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Lübke82, Rhino One und eine weitere Person
Bible Black schrieb:
Viel zu groß für den Schreibtisch und viel zu klein als TV... naja, man kann ja nicht immer die Zielgruppe sein.
Monitor kann nie zu groß sein. Nur dein Schreibtisch kann zu klein sein. Hat man sich erstmal an 32 Zoll gewöhnt denkt man schon über 40 Zoll nach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olven, Lübke82, VYPA und 3 andere
Nanu jetzt müssen wir halt noch 15 Jahre warten bis die dazugehörige Grafikkarte auf dem Markt ist die 144fps auf 4K mit AAA Titeln in Ultra liefern wird :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Na dann wollen wir mal hoffen, das schnelle andere Hersteller das Panel verwenden und ein bisschen Preiskampf entsteht.

Der steht jetzt ganz oben auf meiner Liste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nyxcherry
Meine Euphorie hält sich noch in Grenzen. Erst, wenn FALD bestätigt wird, taugt HDR. Alles andere ist schlecht gelöst und sollte nicht auch noch mit unsetem Kauf belohnt werden. Meine Meinung.
 
@MichaG (Redaktion

Der Acer Predator X27 hat kein Tobii Eye-Tracking eingebaut!
 
Den muss ich mir erstmal im Laden ansehen, ansonsten klingt das ja nicht schlecht..
 
mryx schrieb:
Monitor kann nie zu groß sein. Nur dein Schreibtisch kann zu klein sein. Hat man sich erstmal an 32 Zoll gewöhnt denkt man schon über 40 Zoll nach
Naja dann muss aber auch die Auflösung mit gehen UHD auf 40" ist das höhste der gefühle.
 
Botcruscher schrieb:
Wasabi Mago Klon für den mindestens doppelten Preis 1,5 Jahre später....

Wus? Den Wasabi hast Du für 1.333 Dollar bekommen und dann noch Steuern drauf zahlen müssen, er hat weder 144hz noch Freesync. Wie Du da jetzt auf den doppelten Preis kommst ist mir ein auch bisschen schleierhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA und Nyxcherry
MichaG schrieb:
Von Full Array Local Dimming (FALD) wie beim Predator X27 ist bisher keine Rede.

... so viele 43 Zoll Displays werden heuer wohl nicht auf den Markt kommen...


Das Panel ist @Nyxcherry bereits vor ein paar Tagen aufgefallen:
Nyxcherry schrieb:
Interessant ist auch das Panel 43″ BFGD, 4K, 144Hz, HDR, 95% DCI-P3, 700-nit peak brightness (1,000-nit for HDR), and 384-zone FALD.

772239


Quelle vom 08.04.2019
Die (mutmaßlichen) Monitornamen habe ich ergänzt....

@MichaG: ...woher die Info, dass das der Acer kein FALD haben soll? Nur eine Mutmaßung da es nicht erwähnt wurde bzw. wegen dem Preis? ...vielleicht könnt ihr ja wegen einer Bestätigung des Display nachfragen wenn ihr schon Kontakt zu einer Quelle habt :D

Hier noch der Verweis zum dem Asus XG438Q... der für 1.000€ Ende Q2 am Markt kommen soll...
https://www.computerbase.de/2019-01/asus-strix-xg438q-monitor-120-hz-uhd-displayhdr-600/


...mit den 1.500€ kann ich ja leben... Release Q4 schmeckt mir aber nicht :D

Nyxcherry schrieb:
Hi xxx, der ROG Strix XG438Q wird voraussichtlich Ende des zweiten Quartals 2019 erscheinen. Besten Gruß, dein ROG-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und Nyxcherry
Mit FALD wäre das ja fast ein Nobrainer für 1.5K
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe
Betreibst Du ihn in 3840x1648 und schon haste nen 21:9 ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris2670, estros und derSafran
Und schwarze Balken. Bei nem Oled Panel wäre das ne Option aber LCD eher nicht. Der PC ist doch die perfekte Platform für 21:9. Bleibt meine Hoffnung das die 200Hz Teile was taugen auch wenn ich gern mehr Auflösung hätte.
 
HisN schrieb:
Betreibst Du ihn in 3840x1648 und schon haste nen 21:9 ...

RichieMc85 schrieb:
Und schwarze Balken.
Die Wand hinterm Monitor ist ja auch viel schöner :freak:
Warum bei gleicher Breite (und gleichem Preis) des Monitors 21:9 besser sein soll als 16:9 werd ich wohl nie verstehn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris2670, JackTheRippchen und drmaniac
RichieMc85 schrieb:
Und schwarze Balken.

Was 50% Deiner Filmchen in Deiner Home-Videothek mit sich bringen, weil sie 16:9 geschnitten sind^^.
Irgendwo hat man halt immer Balken, ganz ohne geht es nicht.
Ich persönlich hab sie dann lieber oben und unten anstatt rechts und links.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Hui, der hat mich mal überrascht, wenns dann vermutlich/hoffentlich auch noch HDCP 2.2 drin hat, sollte es auch mit Netflix 4k klappen. Ich bin auf den Test gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nyxcherry
Zurück
Oben