Test Acer Predator X38 im Test: Nano-IPS mit 175 Hz, 1 ms, G-Sync und 3.840 × 1.600 gefällt

Wer will dass du es machst? Ist doch toll wenn du vollends zufrieden bist. Passt es ja. Heißt nur nicht dass es nicht für Andere passt einen 48" einzusetzen wie es Leute gibt die 32:9 bevorzugen.
Am Markt ist doch für Jeden was dabei bis auf gewisse technisch bedingten Vor- und Nachteile der Paneltechniken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tochan01
Dieser Joystick auf der Rückseite ist eine komplette Katastrophe. Sowohl bei der Verarbeitung, als auch der Ergonomie und der Steuerung.
Der Knubbel von LG ist in jeder Hinsicht besser.

Generell sind Acer Monitore verarbeitungstechnisch nicht mit LG zu vergleichen. Habe hier nen XV273K stehen, der kann gegen den LG 27UD68 daneben einpacken. Und zwar auch hinsichtlich Farben (obwohl 8bit + FRC beim Acer) und Schärfe.

Eigentlich hätte ich lieber einen 2. LG, nur hat der keine 120Hz.
Mit dem nächsten Upgrade werde ich eh auf OLED setzten, die aktuelle Technik hat einfach zu viele Probleme.

Ich kann mir eigentlich schon denken, was hier wieder nicht passt: IPS Glow, gelbe Ecken, komplett unbrauchbarer HDR Modus. Dank GSync hat man noch den Lüfter an der Backe, und ohne kriegt man keine vernünftigen Schaltzeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
  • „hat kein HDR 1000“
  • „viel zu teuer“
  • „kauft Euch Fernseher“
  • „da muss man ja die Augen drehen, völlig ungeeignet“...

Wie viele hier aus Erfahrung sprechen würde mich mal interessieren. :rolleyes:

Egal was für ein Monitor hier auch getestet wird, es wird immer nach mehr Leistung und geringerem Preis verlangt.

24:10 ist doch ein tolles Format! Der Bildschirm vereint viele Festures, deren Fehlen bei günstigeren Geräten bemängelt wird. Dieser hier hat’s und kostet dafür auch mehr: surprised pikachu.

Lieber einmal Geld für einen richtigen PC-Monitor ausgeben statt alle 6 Monate in eine neue GPU ballern.

PS: HDR sehe ich nicht als unbedingtes Feature eines jeden Monitors. Gute Helligkeit und Kontrast bitte gerne, und dann ist’s doch gut.
 
squadric schrieb:
Ich stelle mir ganz sicher nicht einen 48" OLED auf meinen Schreibtisch.

Ist kein Problem, es gibt sehr schoene Wandhalterungen. Habe meinen z.B. an ner thin 445, da hat man genug Einstellungsoptionen und nen aufgeraeumten Schreibtisch.
 
Das war nicht Wort wörtlich gemeint ;) Auch nicht hängend...

@Topi41
Wer kauft denn alle 6 Monate ne GPU?
 
Ein Schlauchmonitor mit gerade einmal 1600p (im bisher nicht unterstuetzten 24:10 Breitformat) mit nur 450 nits und mit 175Hz beworben, die man nicht ohne Einbussen ansteuern kann und dann fuer knapp 2000 Euro, na klar, Acer, aber sonst geht es noch :rolleyes: .

Ja ja, neue Nano-IPS-Technik ist verbaut und damit verbunden bzw. dadurch gerechtfertigt ist dann der surreale Aufpreis … next please :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wann Monitore dann im WaKü Kreislauf mit angeschlossen werden können. So viel Geld würd ich im leben nicht für nen PC Monitor ausgeben.
 
Grundsätzlich tolle Monitore und noch vor einem Jahr wären genau das im Grunde meine Wunschgeräte gewesen für meinen Gaming Rechner.
Aber ...

Dank Covid-19 arbeite ich inzwischen fast ausschließlich im HomeOffice - und das wird wahrscheinlich auch so bleiben.
Daher habe ich erkannt, dass zum Abeiten die Fläche eines UHD Monitores in entsprechender Größe (43 Zoll) für mich hier praktisch unverzichtbar ist.

Da mir der Platz fehlt, zwei solche 'Monster' hinzustellen, muss ich jetzt weiterhin auf entsprechende UHD Monitore warten.
 
Wäre mir leider zu teuer. Interessant aber wäre, was so ein Gerät ohne G-Sync Modul kostet?
Hab den x34 und auch wenn ich den erst mal nicht upgraden möchte, wenn es ein Gerät in der Art für etwa den Preis des x34 gäbe, was außerdem etwas besser ist als HDR400, würde ich es mir sicher mal anschauen.
 
Die Preise werden immer lächerlicher. Also für 2000 € erwarte ich einen perfekten Monitor, nicht so etwas... Bei den 800 € meines 27" Acer Predator 4k 120Hz IPS Monitors musste ich schon schlucken, andererseits tut sich ja ewig nix auf dem Markt, weder bzgl. den Preisen noch den Features. Einfach krass, welche Summen weiterhin verlangt werden, sobald man mehr als 60Hz bei 4k haben möchte.

LG

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
Ich kann von ips allgemein abraten hätte einen nano ips 21:9 Monitor und das bleeding ist wirklich ein Problem. Würde da eher schauen das man einen 48zoll oled TV nimmt wenn man den Abstand zusammen bekommt
 
Jup, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht wenn man einmal auf OLED gewechselt ist. All die Probleme der lcds sind nicht mehr vorhanden. Aber kann manche, die nur Platz fuer einen sehr kleinen Schreibtisch haben auch verstehen das 48“ ein wenig zu groß erscheint. Alle anderen können sich ja einfach mal ne Pappe zurechtschneiden und die an die Wand hängen. Prsnl. finde ich dir Groeße ideal. Wer ultrawidescreen haben möchte, kommt an der alten Technik leider nicht vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IXI_HADES_IXI
Ich nutze jetzt auch seit zwei Jahren einen Oled .
Neulich hab ich bei einem Kumpel nen 35Zoll 21:9 begutachten dürfen mit 512 mini leds .
Absolut ernüchternd was da für 2500 angeboten wird der Konnte sich von seinem Philips Momentum 43 Zoll nicht absetzen er hatte sogar die schlechteren Farben.
Echt ein Witz was man uns für das viele Geld zumuten will mit der LCD Technik.
Ich warte jetzt darauf das der CX48 in Richtung 1000 Euro fällt und hole mir den zur Weihnachtszeit.
Ich habe zwar nen Oled aber leider ohne Gsync Kompatibel und ohne 120HZ.
 
@Frank Mich würde mal eine Umfrage/Erhebung zum Thema PC-Monitor interessieren. Vor allem wie lange ein PC-Monitor im Einsatz ist.

Meine NEC (ja sowas gab es mal) Monitore sind 10 Jahre und länger im Einsatz und haben eine Stange Geld gekostet. Ich habe mir jetzt den LG 38GN950-B 24:10 3840x1600 bestellt.
 
Der Preis...lol

Wie so viele, warte ich auf:

- 27" IPS, 4k, mind. 144Hz < 500€

oder

- 27" - 34" OLED, mind. 120Hz

Sowas gibts zur Zeit einfach nicht. Der 48CX ist zwar geil, aber einfach zu groß...
 
Topi41 schrieb:
  • „hat kein HDR 1000“
  • „viel zu teuer“
  • „kauft Euch Fernseher“
  • „da muss man ja die Augen drehen, völlig ungeeignet“...

Wie viele hier aus Erfahrung sprechen würde mich mal interessieren. :rolleyes:

Egal was für ein Monitor hier auch getestet wird, es wird immer nach mehr Leistung und geringerem Preis verlangt.

24:10 ist doch ein tolles Format! Der Bildschirm vereint viele Festures, deren Fehlen bei günstigeren Geräten bemängelt wird......

Das sieht man hier wirklich sehr oft, motzen und jammern scheint groß in Mode zu sein........und das ohne Zweifel vollkommen ohne eigene Erfahrung.
Ja er ist teuer, empfinde ich ebenfalls, für einen Monitor schon extrem hoch. Ich habe mir den LG38GN950-B gekauft (im Ausland für ca. 1300€). Und 38", was auf meinem Schreibtisch das maximum für mich ist wo ich noch alles sehe ohne nach links oder rechts schauen zu müssen, mit all den Features von Nano-IPS über Display HDR 600 und G-Sync bis hinzu schnellem Panel bei 160Hz, das alles zusammen ist schon eine Hausnummer die man so vor kurzem noch nicht bekommen hat.

Helligkeit/Kontrast empfinde ich als sehr gut (um einiges besser wie mein vorheriger IPS Monitor), habe auch ein gutes Panel erwischt, keine Pixelfehler, keine Lichthöfe. HDR sieht in Spielen die es unterstützen fantastisch aus und auch sonst sind die Farben und der Schwarzwert richtig schön satt.
So ein gutes Bild habe ich persönlich vorher noch nicht bei einem PC Monitor in allen Lebenslagen gesehen und bin daher sehr zufrieden. Ich kann verstehen wenn jemand das für einen Monitor nicht bezahlen will/kann.........auf der anderen Seite verstehe ich aber nicht wenn man sich sonstige teure Hardware kauft, aber das dann mit einem schlechten Monitor betrieben wird, genau da wo man andauernd drauf schaut und wo sich alles abspielt!

Bei dem Preis muss alles stimmen und für das was ich bezahlt habe und das was ich bekommen habe trifft das voll und ganz zu. Mit Sicherheit geht es auch noch besser, aber sicher ist auch viel mehr nach oben passiert da momentan nicht, aber viel schlechter nach unten gibt es haufenweise.
Scheint selten zu sein, aber es gibt anscheinend noch Menschen die zufrieden sein können mit dem was man bekommt und ich genieße den neuen Monitor sehr, sowas hält locker einige Jahre.
 
Für 1300 Euro, ist der Monitor gut, keine Frage. In Deutschland sprechen wir jedoch hingegen von mindestens 1649 Euro. Da muss man schon genauer hinschauen.
 
Also ich kaufen keinen neuen Bildschirm, der nicht zumindest ELMB sny oder eine vergleichbare Technik von haus aus mitbringt und zudem deutlich unter 1000 Euro kostet, und auch noch spielbar ist.
Der ASUS TUF ist für 500 Tacken zu schlecht (Bildqualität und Geschwindigkeit), der große Bruder ROG mit fast 1000 Euro aber viel zu teuer, um das als Hobby preislich rechtfertigen zu können.
 
Zurück
Oben