News Acer Swift Air 16: Das leichteste Notebook der Welt mit 16-Zoll-Display

Wenn man dann mehr als nur den Explorer öffnet dreht der Lüfter auf 10000k U/min und die Leistung sinkt ins Bodenlose?...Wir haben in der Firma auch recht dünne Elitebooks, die laufen direkt ins Thermal Throttling und sind unvorstellbar laut, wenn man ein paar Programme offen hat.
Bin auf die Tests gespannt, wie sie sich schlagen.

FHD+? Bitte WUXGA, das ist wenigstens eindeutig :)

forumular schrieb:
acer ist gefühlt seit 15 jahren bei mir untern durch und wird immer als billig und schlecht im gehirn abgespeichert
Ich hatte mal einen 499 Euro Sonderangebots-Acer vom Mediamarkt und war damit überraschend zufrieden. Ich würde sie da nicht abstempeln. Sie sind keine Premium-Marke, aber was heißt das heute schon noch?

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom und DNS81
50 Wh ist doch gar nicht so schlecht? Klar, für 16" ist das relativ klein, doch sofern der Screen nicht unnötig viel Strom zieht geht das in Ordnung. Dell verbaut bei seinen 14" Standard Business Laptops (Dell Pro 14) auch nur 55 Wh bei über 1,5kg....

Den Preis finde ich auch relativ interessant. Wird wohl der mit dem Ryzen 5 AI 330 sein, der schon nicht wirklich soo schnell ist. Aber denke den 350er bekommt man noch immer unter 1000€.

Schwieriger finde ich nur FHD auf dem doch recht grossen Display.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Haggis schrieb:
Beim Fluggepäck sind 300g egal. Besonders im Handgepäck.

Aber wenn man mal den Mt. Everest besteigen will, sind 300g mehr oder weniger schon ein Unterschied!
Die mitgenommene Powerbank um das ding die ganze Tour über bereit zu haben relativiert das dann wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Na zum Glück vermarkten sie is gleich inkl. „cracking-point“ das braucht man wsl nur schief anschauen und es bricht

Ich will nicht extrem leicht, sondern leichte Reparierbarkeit und Leistung zu Qualität.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alter_Falter und John Sinclair
Leichter schneller = Schrott Akku platt , = Kaputt

Warum wollen die Leute immer kleiner / Leichtere Geräte haben

Gerade bei Mobil Geräte ist irgend wann Ende

flaphoschi schrieb:
Externe Monitore scheinen ein Geheimtrick zu bleiben?
Wird immer schwierig im Flugzeug oder in der Bahn einen externen Monitor aufzustellen. Und ich arbeite recht gerne mal bevor ich ich in der bahn unnütz rumsitze.

• Gefällt mir
Reaktionen: thelittledevil und yellowbird
Das LG Gram scheint mir leichter zu sein. Müsste man mal verifizieren

SuperHeinz schrieb:
Tja, vielleicht als Fluggepäck interessant, wo gesparte 300 g womöglich eine Rolle spielen?
Laptops sind dafür gemacht, sie mobil einzusetzen zu können und da ergibt es Sinn das Gewicht zu reduzieren, wenn man es tagtäglich rumschleppen muss. Solange die Robustheit bzw. die Qualität nicht zu negativ beeinträchtigt wird, finde ich es eine gute Entwicklung.

Zurück
Oben