Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Adapter in Ordnung?
- Ersteller C-Phase
- Erstellt am
Wahrscheinlich einen Adapter nutzen, ja. Suche benutzt?
Bist ganz sicher nicht der erste damit.
https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2721/
https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2721/
Khorneflakes
Lt. Commander
Welches Modell der RX 560 hast du denn genau? Die Grafikkarte hat vielleicht nur einen HDMI-Ausgang, aber sie wird ja auch noch andere haben, dann musst du die eben benutzen. DVI-I und DVI-D kann man auf HDMI oder DP adaptieren. "Aus 1 mach 2" funktioniert mit einem HDMI-Splitter, aber dann hast du auf beiden Monitoren immer das gleiche Bild.
Welche Grafikkarte genau? Welche Ausgänge hat sie? Foto? DVI kann man per Adapter bzw. passendem Kabel direkt an HDMI anschließen.
Das ist keine gute Lösung.C-Phase schrieb:HDMI "Aus 1 mach 2"
Diese ist es.Nilson schrieb:
- 1x DVI
- 1x HDMI 2.0b
- 1x DisplayPort 1.4a
Khorneflakes
Lt. Commander
Dann benutz als nächstes doch den DisplayPort.
Warum?AMD-Flo schrieb:Das ist keine gute Lösung.
Nilson
Grand Admiral
Beantwortet aber nicht die Frage nach den Monitoren: Welche sind es? Wie ist der alte verbunden?C-Phase schrieb:Diese ist es.
Weil es nicht funktioniert. Denke gar nicht darüber nach, die Grafikkarte hat doch genügend Ausgänge.C-Phase schrieb:Warum?
AMD-Flo schrieb:Weil es nicht funktioniert.
Es hat vor längerer Zeit funktioniert, als ich zusätzlich ( für einen Fernsehempfänger ) TV sehen konnte.
Ich konnte dann umschalten zwischen Internet und TV.
Anders herum geht es also nicht...?
Da denke ich schon darüber nach.
Khorneflakes
Lt. Commander
Natürlich funktioniert das. Aber man hat dann entweder den Output gespiegelt (Splitter) oder man kann umschalten und hat den Output dann entweder auf A oder B bzw. man schaltet unterschiedliche Quellen auf einen Screen (Switch). Wenn eines davon das ist was du erreichen willst, dann geht das.
Ansonsten, wie gesagt, die GPU hat noch andere Ausgänge. Nutze sie. Ich würde DP als nächstes nutzen, weil je nach dem was der zweite Monitor ist hast du dann DP-DP oder DP-HDMI, mit den Kabeln kann man immer noch mal was anfangen. Dass man in der Zukunft noch weiter DVI-HDMI-Kabel braucht ist doch eher unwahrscheinlich.
Ansonsten, wie gesagt, die GPU hat noch andere Ausgänge. Nutze sie. Ich würde DP als nächstes nutzen, weil je nach dem was der zweite Monitor ist hast du dann DP-DP oder DP-HDMI, mit den Kabeln kann man immer noch mal was anfangen. Dass man in der Zukunft noch weiter DVI-HDMI-Kabel braucht ist doch eher unwahrscheinlich.
Das wäre technisch möglich, 1:1 ist aber trotzdem besser. So lange du genügend Ausgänge hast, gibt es keinen Grund dafür. Dann können die Monitore auch unterschiedliche Auflösungen und Bildwiederholraten haben. Aus 1 mach 2 halte ich für Murks.
SuperHeinz
Captain Pro
Wenn man 2 identische Monitore besitzt, die das identische Bild anzeigen sollen, dann ergibt das Sinn.
Andernfalls eben nicht. Du hast die Wahl.
Andernfalls eben nicht. Du hast die Wahl.