Adapter

Jonas 61091

Newbie
Hallo,

ich habe ein Monitorkabel das leider nur einen VGA Anschluss hat. Meine GraKa hat aber nur zwei DVI-I Anschlüsse. Ich wandle nun also das VGA Signal über einen Adapter in ein DVI-I Signal um und muss feststellen das der Adapter nur wenige kleine Nadel an seinem DVI-I Stecker hat.
Meine Frage jetzt an euch: Gibt es durch diesen Mangel an Nadel einen wahrnehmbaren Unterschied an der Grafik?

MfG

Jonas 61091

Vielleicht selbst mal nach DVI bei Wikipedia suchen?

DVI-I (Zumindest die Stecker sind auf fast allen Karten zu finden) Überträgt Digital und Analog. Klar das ein DVI auf VGA Adapter nur die Analogen Signale abgreifen muss.

Verstehst du es nicht? Das was du da beschreibst und in Bildern zeigst sind die Pins für das Digitale Signal. Da dein Monitor offensichtlich Analog ist kann er mit dem Signal auch nix anfangen.

Das was vom DVI abgegriffen wird ist nur das analoge Signal.

@ Jonas 61091

Durch den DVI-VGA Adapter verschlechtert sich praktisch nichts, nur wenn du einen TFT an per Adapter an einen VGA-Anschluss hängst, wirds unschärfer. Bei Röhre ists egal, die Pinanzahl meines Wissen auch. Mir sind da noch signifikante Unterschiede aufgefallen.

cYa

OK OK tut mir leid. vielleicht bin ich auch nur zu blöd.
aber nochma danke ne

wünsche dir noch n frohes fest und n guten rutsch ins neue jahr

Dies geht an y33H@:

Mein TFT 22 hat nur ein Vga kabel und um es an meine graka anschließen zu können muss ich Das signal in dvi umwandeln.
aber das is ja auch egal wir sehens ja dann wenn der rechner da ist

Zurück
Oben