News Adata Legend 970: 10 GB/s schnelle SSD wird aktiv gekühlt

Weyoun schrieb:
Der Techniker in mir stellt sich als erstes mal die Frage, ob die "10 Prozent niedrigere Temperatur" sich lediglich auf °C beziehen (das fände ich dann geschummelt), oder wie es sich in der Physik gehört auf Kelvin-Basis?
Ich sag dir, die würden auch vier Grad Celsius als doppelt so warm wie zwei Grad Celsius verkaufen.
 
Ist doch super, ab 10k rpm kann man damit Möhrensalat herstellen.

Warum man Haushaltsgeräte im PC verbauen sollte, ist mir jedoch nicht ganz klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Weyoun, flying_ass und 5 andere
massaker schrieb:
Kauf Dir eine SSD!...sagten sie...
SSDs sind komplett lautlos, sagten sie... :rolleyes:
Die SSD ist ja auch lautlos. Nur das Kreischlüfterchen oben drauf, das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2Stoned und massaker
Was, nur zehn Prozent weniger Temperaturen? Wenn ich auf meine SSD schaue, die beim quälen die 72°C erreicht hat, dann sind das nur sieben Grad. Das ist dann aber richtig schlecht
 
Sinatra81 schrieb:
Ich hab mein x570 Board rausgehauen, weil ich das helltönige Summen nicht mehr ertragen habe. 🙉

Ich hab den Lüfter einfach abgesteckt :D Board lebt nach wie vor.

Rollo3647 schrieb:
das macht man dann so wie AMD. man ändert den Namen ein bischen.

Glaube das langt bei einer SSD nicht (Anzahl an Anbieter) aber klar, kann klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Wäre doch ein Traum, wenn man den Lüfter der SSD noch mit RGB-Beleuchtung in Szene setzen könnte...:heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2Stoned
Ich glaube PCIe 5.0 SSDs werden erst interessant wenn die neuen Controller verfügbar sind. Im Moment sind da gefühlt nur Toaster verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
=dantE= schrieb:
Ist das wirklich nötig diese Dinger mit kleinen, schrillen Lüftern zu versehen?
Ich ahne Schlimmes für die Ohren im Bezug auf bestimmte Frequenzbereiche.
[...]


Warte noch ein paar Jahre ab, dann hast Du 2 dicke Karten auf dem Board stecken.
Eine GPU und eine SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Kenshin_01
@fox40phil zu teuer damals?
IMG_20230318_145818.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
orodigistan schrieb:
Dürfte bestimmt wieder über Kabel laufen.

LuckyMagnum schrieb:
Wir reden hier ja nicht darüber, dass eine CPU gekühlt werden muss (was wahnsinnig laut wäre, mit den kleinen Teilen!)
Der8auer hatte sich ja mal ein paar besorgt und mit einem konnte er tatsächlich die CPU kühlen.
Da ist die Bauhöhe aber nicht mehr feierlich
 
2Stoned schrieb:
10 GB/s SSD oder eine 10 GB/s Netzwerkkarte
Dir ist schon klar dass 10GB/s NIC = 100Gbit…
10Gbit NIC = 1.25GB/s
 
Somit macht man den größten Vorteil von SSDs wieder kaputt. Dass sie klein, lautlos und Stromsparend sind.
Ich hoffe das setzt sich nicht durch.

Bei Jeden Lüfter, der nicht mit den Mainboard verbunden ist, läuft man in das Risiko einer schlechten Lüftersteuerung. Das kann echt nervtötend sein. Das kriegen die Hersteller zu 80% nicht auf die Kette.
 
Blase007 schrieb:
Das sind Bastellösungen für halbgare Komponenten. Einfach die erste Generation PCIe 5.0 überspringen und gut ist es…

Jo, auf SSDs mit anderem Controller oder dem Nachfolger des Phisons warten und nicht diese exorbitanten Kühllösungen hinnehmen müssen. Early Adopter müssen halt leidern. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti
Wie viele User werden die Geschwindigkeiten ausnutzen? Bestimmt nur 1% oder weniger. Für viele reichen auch maximal 3 GB/s oder sogar 2GB/s.

Aber natürlich kann man damit bei Freunden nicht angeben.
 
Zurück
Oben