Adern am Netzteil auf spannung?

S

Samus92

Gast
An meinem Netzteil ist das Graka Kabel angeschlossen (am Bild das letzte).
Ich frage mich aber nun ob die untersten Adern am Stecker zu viel auf spannung sind und ob diese aus dem Stecker reißn können bzw locker werden.

20180427_191912.jpg
 
Woher sollen wir hier wissen wie viel Spannung du da auf dem Kabel hast?

Mir ist jedenfalls noch nie ein Kabel am Netzteil rausgerissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da man anhand deines Bildes nicht feststellen kann wie viel Spannung auf dem Kabel liegt kann man das schlecht beantworten, daher vllt. mal ein Bild der kompletten Kabellänge machen.

EDIT: Zu langsam :D
 
Egal ob am Netzgerät oder sonstigen Bauteilen: Eine Spannung auf den Kabeln ist generell von Übel. Vielleicht kannst du noch einige wenige Euronen erübrigen und beschaff dir eine Verlängerung für die Stränge, wo es erforderlich ist.
 
Kabel sollten nie unter Spannung stehen. Aber diese Kabel ist in der Buchse verankert. Wenn sich das durch die Spannung lösen sollte, dann ist die Buchse oder der Stecker defekt. Dazu braucht man schon erhebliche Kraft. Eher Gewalt.
 
Am Kabel selbst habe ich keine Spannung. Ich meine das Stück vom Stecker zum gesleevten/gummi die unteren adern sind auf spannung nur das kurze stück. Wenn ich das ganze kabel mehr nach unten biege sind die oberen adern unter spannung.
 
Da kann nichts passieren.
 
Solange du das Kabel locker am Netzteil befestigen konntest, und nicht mit ziehen und mit ach und krach gerade so rein stecken konntest, dann sollte normalerweise nix passieren.
 
Das ging leicht, aber wie gesagt die unterste Ader ist durch ihren längsten weg sehr straff.
 
Zurück
Oben