Adguard (Welche Filterliste wie dns.adguard.com)?

end0fseven

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1.250
Guten Abend

Ich habe auf meiner Synology DS412+ noch eine Docker-Umgebung mit Adguard. Diese ist momentan inaktiv.
Aktuell nutze ich auf meinem Google Pixel ein Privates DNS (dns.adguard.com) Testweise und habe festgestellt, dass der DNS Dienst wirklich gut funktioniert. Es blockiert mir grösstenteils Werbung aus den Apps.

Da ich das ganze jetzt gerne wieder auf meinen Privaten Adguard legen will, würde ich eigentlich gerne wissen, welche Filterlisten dns.adguard.com nutzt. Bin aber nicht fündig geworden.

Wichtig sind mir, dass die nervigen Werbungen in den Apps geblockt werden.

Im Netzwerk sind ein Sony Smart TV mit Android, PC, Notebook, 3 Google Home Lautsprecher und mein Smartphone.
Nutze eigentlich aber grösstenteils Firefox und uBlock Origin.

Oder vielleicht nutzt ihr auch noch ganz andere Filter, um Tipps wäre ich Dankbar :)

Besten Dank
End0fSeven
 
Zum Verständnis: AdGuard funktioniert gut und blockt scheinbar. Was hindert dich nun, es fürs Heimnetz umzusetzen/auszuprobieren bzw. wofür die Filterliste(n)?

Ich nutze PiHole mit einigen Filterlisten. Würde dir das helfen?
 
Zurück
Oben