Adobe erhöht die Preise fürs Abo...

Darklordx

Admiral
Vorhin kam die Email, das Adope das Photoabo mit Photoshop und Lightroom von 11,99€ auf 23,79€ erhöht. Keine Ahnung, ob die anderen Abos auch teuer geworden sind, weil ich durch das Abo bisher keinen Preisvergleich angestellt habe.

Ich habe jedenfalls mein Abo soeben gekündigt. Das ist mehr als eine Verdopplung des Preises. Für einen ambitionierten Hobbyfotografen, der mit seinen Fotos kein Geld verdienen muss, ist es mir nicht mehr wert. Die Miete ist gestiegen, die Sozialversicherung quetscht mich aus und überhaupt: 🖕

Ich brauch einen neuen RAW-Entwickler. 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: sven69
Na zum Glück hat Adobe mir keine Mail bzgl. einer Preiserhöhung geschickt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Das wäre aber eine üble Preiserhöhung :( Mein Abo läuft noch (als Prepaid) bis Ende 2026 - das ist davon hoffentlich unberührt.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Meintest du Adobe? Falls da Adope steht, ist das Scam.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Col.Maybourne und sh.
Einfach kostenlose Alternative wie Gimp oder Paint.net nehmen, für Hobby reicht es aus oder :o

Direkt von der Adobe Homepage:

Screenshot 2025-05-02 at 11-21-55 Bildbearbeitung und Foto-Software im Paket Adobe.png

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Fatal3ty schrieb:
wie Gimp oder Paint.net nehmen
Sind zwar kostenlos, aber keine RAW-Entwickler. Das wären eher RawTherapee und DarkTable ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, Bully49, Spock55000 und 4 andere
Einfach Prepaid Lizenzen kaufen...spart man eh viel.
Leider ist ja letztes Jahr mein Libanon Account abgelaufen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: sven69 und tidus1979
Beispiel Lightroom ohne KI Quatsch:
IMG_4487.jpeg

Biste nur Werbung reingefallen oder?

Ich habe die Mail noch nicht bekommen. Hab aber gerade mal in mein Adobe-Konto geschaut. Mein Abo läuft noch bis Ende 2026. Dort steht auch, das dann die nächste Abbuchung erfolgt in Höhe von 17,54 €.
Haben die das zwischenzeitlich auch schonmal erhöht?

Also, gerade mal geschaut, ob nicht Adobe selbst was dazu schreibt. Und siehe da, das Abo wurde per Meldung im Januar 2025 tatsächlich teurer, siehe Adobe Link:
Ab dem 15. Januar 2025 erhöht sich der Preis für das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20 GB Speicherplatz in Deutschland wie folgt:

Jahres-Abo, monatliche Zahlungsweise: Erhöhung von 11,89 € auf 17,99 € pro Monat.
Jahres-Abo mit Vorauszahlung: Keine Erhöhung, der Preis bleibt bei 141,94 € pro Jahr.

* Der genaue Preis variiert je nach Währung und Land.
Und genau dieser Preis in Höhe von 17,99€ steht jetzt auch bei mir im Account 😯

.one schrieb:
Meintest du Adobe? Falls da Adope steht, ist das Scam.

@Drewkev

Ich und meine Schreibschwäche... 🙄

Kann bitte jemand meinen Fehler korrigieren? Ich komme an die Überschrift nicht ran.

Die 23,79€ sind übrigens für Neukunden... 17,99€ ist für die Bestandskunden. Ich war nicht angemeldet, als ich das geschrieben habe... Die Mail sprach ja auch von 17,99€, aber wenn die Wut sich erstmal gelegt hat... ;)

Darklordx schrieb:
Kann bitte jemand meinen Fehler korrigieren? Ich komme an die Überschrift nicht ran.
Ich aber, erledigt :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89 und Faust2011
Darklordx schrieb:
@Drewkev

Die Mail sprach ja auch von 17,99€, aber wenn die Wut sich erstmal gelegt hat... ;)
Die Preiserhöhung auf 17,99€ ist auch saftig. Das sind 50% mehr als vorher. Zahlst du gerne 50% mehr?

Also ich habe entschieden, nicht mehr zu zahlen. Gimp ist auch sehr schön...

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Ich werde mir genau anschauen, wie der Preis für das 1-Jahres-Paket am Prime-Day ausschaut und dann entscheiden.
Das Problem ist ja, das man auch in Lightroom alles schön im Katalog hat, um bestehende Bearbeitungen nochmal anzupassen. Ist halt eine gute Kundenbindung.

Zurück
Oben