Vodafone erhöht die Preise

Seite wurde nicht gefunden :confused_alt:

Nachtrag: Meinst du das?
https://newsroom.vodafone.de/digitales-arbeiten/neues-festnetz-portfolio-mit-noch-mehr-leistung
2022-10-26 17_14_11-GigaZuhause_ Neues Festnetz-Portfolio mit noch mehr Leistung – Mozilla Fir...png
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan, xexex und Holzkopf
Häh? 1.000 Mbit/50 Up von aktuell 39,99 auf 59,99 ?? :freak: Spinnen die?

Auf dem Papier 19,99 * 7 + 59,99 * 17 - 175,- Startguthaben wären in den ersten 24 Monaten 984,76 vs. aktuell 24 * 39,99 = 959,76 klingt nicht viel, aber danach pro Jahr 240,- mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hansecowboy Zahle zur Zeit auch 39,99€

Dieses ,,Dauerhaft nur'' ist etwas irreführend *(39,99 € pro Monat. Der Preis gilt für die Dauer der Mindestvertragslaufzeit. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Kündigungsfrist zum Ende der Mindestlaufzeit 1 Monat. Kündigst Du nicht fristgerecht zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, verlängert sich der Vertrag automatisch auf unbestimmte Zeit und ist jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündbar.) 😬
2022-10-26 17_20_13-MeinVodafone – Mozilla Firefox.png
2022-10-26 17_22_42-Kabel Internet bis 1.000 Mbit_s inkl. Router sichern _ Vodafone – Mozilla ...png
 
Der Aufpreis von 9,99 Euro monatlich für die Allnet-Flatrate entfällt.
Ja, ja.... Von wegen!:D

Zahle aktuell fuer den Tarif "GigaZuhause Basic 250 DSL" aktuell 44,99 inklusive Fritte 7530. Also ohne Festnetz & Vodafone Flat.

Die "Mobile & Euro-Flat" kostet wenn man sie extra bucht unteranderem 9,99 Euro?

Gruss Fred.
Ergänzung ()

@nlr
Eventuell eine News wert?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergaenzung; Korrektur.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Tja, die BNetzA hat mit Vectoring den Wettbewerb beendet, nun steigen die Preise. Habe inzwischen kein Festnetz mehr.
 
@Dancefly formal richtig, jedoch habe ich im Februar 2020 das per Angebot auf 1000/50 upgegradet und zahle weiterhin - also 8 Monate nach Ende der Mindestvertragslaufzeit - weiterhin 39,99...
 
Junge Junge, wir haben erst kürzlich auf 250Mbit Down / 40Mbit Up DSL gewechselt innerhalb von Vodafone für 40€ / Monat für 2 Jahre inkl. gratis FritzBox 5730 AX. Wenn das die Zukunftsaussicht ist werde ich wohl wechseln müssen in zwei Jahren 😅
 
Wechsler schrieb:
Tja, die BNetzA hat mit Vectoring den Wettbewerb beendet, nun steigen die Preise. Habe inzwischen kein Festnetz mehr.
Vectoring gibt es jetzt seit fast 10 Jahren und nun werden die Preise erhöht und das liegt daran? Glaubst du doch wohl selbst nicht.

Wenn dann kann man die Schuld darin suchen, dass Vodafone durch den Kauf von Unitymedia eine marktbeherrschende Stellung erlangt hat. In den letzten 1-2 Jahren war man beschäftigt die Bestandskunden in Hessen, NRW und BW von DSL ins Kabelnetz zu holen und nun können die da praktisch frei an den Preisen drehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und T1984
Punctum Maximum schrieb:
Vectoring gibt es jetzt seit fast 10 Jahren und nun werden die Preise erhöht und das liegt daran? Glaubst du doch wohl selbst nicht.
Die 40 Euro waren doch sowieso zunächst ein Aktionspreis welchen Vodafone in den letzten ca. 2 Jahren immer wieder temporär angeboten hat, bis sie Anfang 2022 das Angebot erstmal dauerhaft eingeführt haben. War der vorherige Standardpreis nicht auch 60 Euro?
 
Punctum Maximum schrieb:
Vectoring gibt es jetzt seit fast 10 Jahren und nun werden die Preise erhöht und das liegt daran?
Natürlich, Vectoring hat den Wettbewerb im Festnetz komplett gekillt (den gab es ja vor zehn Jahren noch) und deshalb gibt es jetzt weitgehend Einheitspreise und Einheitstarife. Du kannst also noch entscheiden, ob deine Rechnung magenta, rot, blau oder blau-gelb ist und ob eine Allnet-Flatrate mal dabei ist oder nicht.

Wer sich wundert, warum es nur 50/100/250/500/1000er-Tarife gibt: Das sind die Produktstufen der Deutschen Telekom. Und wer sich nun über die unrabattierten Preisstufen 35-65 € wundert. Das Preisniveau gibt auch die Telekom vor. Und das siehst du genau so natürlich auch beim blauen und blau-gelben Anbieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Wechsler schrieb:
Natürlich, Vectoring hat den Wettbewerb im Festnetz komplett gekillt (den gab es ja vor zehn Jahren noch) und deshalb gibt es jetzt weitgehend Einheitspreise und Einheitstarife. Du kannst also noch entscheiden, ob deine Rechnung magenta, rot, blau oder blau-gelb ist und ob eine Allnet-Flatrate mal dabei ist oder nicht.
Auch ohne Vectoring hätte es keinen großen doppelten und dreifachen FTTC-Ausbau gegeben. Und abgesehen von den etwa 15% der Haushalte die im Nahbereich der Vermittlungsstellen liegen wäre ein jeweils eigener Ausbau das was 1&1, Telefonica und Co bräuchten um unabhängig von der Telekom VDSL anzubieten.
 
und welche Ausrede hat VF für die höheren Preise?
 
T1984 schrieb:
Auch ohne Vectoring hätte es keinen großen doppelten und dreifachen FTTC-Ausbau gegeben.
Hätte, könnte, wäre. Was passiert wäre, hätte der Markt entschieden.

Jetzt gibt es keinen mehr, also werden die Preise im Festnetz weiter steigen, bis auf weit über 100 € pro Monat.
Ergänzung ()

MrWaYne schrieb:
und welche Ausrede hat VF für die höheren Preise?
Welche Ausrede hat nVidia für 2000€-GPUs? Es gibt keine Konkurrenz mehr!
 
MrWaYne schrieb:
und welche Ausrede hat VF für die höheren Preise?
Mit der aufgezwungenen Festnetz, Vodafone und oder Allnet Flat. Rechnet sich fuer Vodafone sicher sehr gut, da kaum eine "Sau" noch uber Festnetz Telefoniert.

Trick 17, was sonst.

Gruss Fred.
 
macht die Telekom ja auch schon immer um den Preis hochzuhalten.
diesen Festnetz Müll bräuchte ich schon lange nicht mehr.
Die letzten 10 Jahre nicht einmal darüber telefoniert.
 
Zurück
Oben