adresse durch ip?

Dan!el86

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
104
kann man eine adresse rausfinden wenn man die ip von jemanden anderen hat?
mir sagen immer leute sie wüssten wo ich wohne und hätten das durch die ip herrausgefunden... ist das möglich?
 

phil.

Visitor
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.687
Nur indirekt über dein ISP.
Der darf diese Daten aber nicht an Privatpersonen herausgeben.
Ist also von deinen Bekannten etwas dick aufgetragen. ;)

Das heißt aber nicht, daß du anonym im Internet bist.
 

merv

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.541
Nunja, also die genaue Adresse mit Strasse und Hausnummer kann man wohl damit nicht herausfinden. Aber die geschätzte Gegend schon. Es gibt da nämlich ein Tool, dass Tracerts visualisiert ( http://www.visualroute.com/ ).

Hab jetzt keine Lust das mal mit einer IP eines Kumpels zu testen, aber du kannst es ja mal machen. Ich schätze, dass das Ergebnis ca. stimmt.

PS: Mist, da waren noch ein paar schneller...Ganz genau weiß es natürlich nur dein ISP... :)
 

Dan!el86

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
104
naja ich habe nicht so direkt ahnug davon^^ diese "bekannten" wie du sie nennst hier haben meine internetseite bei beepword gehackt und gelöscht^^ naja da hing ich eh nicht dran nun sagen sie sie wüssten wo ich wohne^^ nicht das ich angst hätte aber wollte mal fragen ob das geht..
 

makro

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
109
da gibts doch programme wie neotrace und dergleichen.
Aber da du ja keine feste ip hast wirst du auch keine weiteren informationen erlangen
von dem nutzer mit der jeweiligen ip, aber die server deines isp werden angezeigt
---> die route zu deiner ip verfolgt
 

Dan!el86

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
104
naja was heißt das den jetz im klartext... können die rausfinde wo ich genau wohne?
oder nur in welcher stadt zB
 

Willüüü

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.678
Mit Trillian konnte man bei älteren Versionen die WAN IP sehen. Sonst bekommt man die IP nur direkt beim ISP.

Gruß

Willüüü
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.323
Ohne richterlichen Beschluss; keine Adresse und schon gar kein Name.
Die ungefähre Postion lässt sich mit einigen Tools herausfinden. (Stadt, Bundesland)
 

Dan!el86

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
104
ok den bin ich ja beruhigt^^
danke an alle :)
 
Top