raPid-81
Lt. Junior Grade
0x8100 schrieb:genau dafür gibt es doch jetzt raytracing. oder ist das jetzt wieder uncool, weil wir ja ki haben?
Ray- oder Pathtracing verschießt viel zu wenig Strahlen um Haut pixelgenau korrekt zu beleuchten mit jeder Unreinheit.
Sieh es mal so: Ray- und Pathtracing liefern die groben Daten wo, welches, und wie viel Licht hinfällt. Der Neural Rendering Pass nimmt das generierte Ausgabebild, arbeitet feinere Details heraus, und verteilt das Licht aufgrund der Daten noch mal genauer.
Bloodwalker schrieb:Offizieles Promo Material zu DLSS 5:
Selbst da sehe ich Unterschiede in der Darstellung der beiden Charaktere. Du nicht. Ist halt subjektiv, hör einfach auf so zu tun als wäre alles was Du behauptest "objektiv korrekt".
Bloodwalker schrieb:Das liest sich zumindest für mich ganz stark nach einer Rechtfertigung warum alles immer noch gleich scheiße aussieht und gleichzeitig frage ich mich wenn das alles mit frei wählbaren Einstellungen ist, warum gibt es keinen einzigen Screenshot wo es nicht wie der immer gleiche Filter ausschaut?
Das hast Du also da rein interpretiert. Aha. Ich weise nur immer wieder auf den Experimental-Status hin weil hier dauernd, auch von Dir, behauptet wird dass DLSS5 genau so aussehen und sich Verhalten wird wie auf den aktuellen Screenshots und in den aktuellen Videos. MIT EINER VORABVERSION von der keiner weiss von wann sie ist. Die NICHT KORREKT IMPLEMENTIERT WURDE, sondern einfach hintenrum injiziert wird. Es ist so verrückt...
Es gibt mittlerweile Tonnen von Material auf Youtube. Die meisten (im Discord) sind vollumfänglich begeistert. Hat es Macken? Klar. Sieht es mit DLSS5 besser aus als je zuvor? Ich denke ja, und viele andere auch.
Bloodwalker schrieb:Ich habe bereits geschrieben ich bin kein "Hater" weder von DLSS im allgemeinen noch potentiell von DLSS5 im speziellen, aber DLSS 5 sollte mMn schon mal gar nichts an den Charaktermodellen hinzudichten und drüberbügeln um den immer gleichen Filter anzuwenden und alles gleich aussehen zu lassen.
Es WIRD NICHTS hinzugedichtet. Ahhhhh. Derselbe Unsinn wie beim DLSS Release. Es werden Details hervorgehoben die schon da waren!
Bloodwalker schrieb:Auf der ein oder anderen Oberflächentextur wie z.B der Lederjacke sieht das ganze zugegeben ganz brauchbar aus. Leider liegt der Fokus offensichtlich auf der "Face reconstruction"
Ich empfinde die Gesichter um Welten besser, und immersiver, als das was wir aktuell haben. Und damit habe ich jetzt auch fertig mit Dir.