Aeneon PC6400

der-junge

Lt. Commander
Hallo,

ich habe 4GB Aeneon DDR2 800 Arbeitsspeicher, bin gerade dabei mein system zu übertakten.

hat jemand schon erfahrungen mit diesen Rams gesammelt? Wieviel Spannung können die ab? wieviel mhz sind zu erwarten? welche timings?

Sind 850-900 realistisch?

Hätte halt gern ein paar tipps, bevor ich einfach draufloslege

Bis du auf Erfahrungen wartest kannst du es auch selbst testen, was bringen dir Erfahrungen wenn du Krüppelspeicher erwischt der bei 810MHz Schluss macht, im übrigen sind auch nicht immer die gleichen Chips auf theoretisch dem gleichen Speicher verbaut.

Wie viel Spannung die ab können kann sowieso keiner sagen, alles über Hersteller ist nicht mehr gesund, aber wie stark die Auswirkung auf die Chips ist kann man nicht einfach mal so sagen, bei einem halten die Riegel bei 2,5V ewig, beim andern ist bei 2,3V schon ende, so als ca. Wert würde ich mal sagen so +0,2V sollten noch ok sein, solange dein Board nicht overvoltet.

Ich hatte schon Speicher von dem Hersteller, der auf 1100MHz ging, waren aber 1GB Riegel, was wieder rum nicht zu vergleichen ist, genauso wie unterschiedliche Rev. des 2x2GB Speichers.

Zurück
Oben