pray4mercy
Commander
Mach dir weniger ein Kopf wegen der SSD (auch wenn sie mies ist) und gehe den Ingame Problemen nach wie in Beitrag # 2 beschrieben....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
klickDie Einsparung eines DRAM-Chips zum Speichern der Mapping-Tabelle bei einer SSD reduziert die Herstellungskosten. Solche Controller besitzen in der Regel einen kleinen integrierten SRAM-Cache, der jedoch viel weniger Daten aufnehmen kann. Insbesondere bei vielen wahlfreien Zugriffen kann dies die Leistung mindern. Im privaten Alltag muss sich dies nicht spürbar bemerkbar machen, doch das Potenzial, dass wenn es einmal „irgendwo hakt“, die SSD der Übeltäter ist, ist durchaus vorhanden. Zum Beispiel hatte die Toshiba TR200 ohne DRAM im Testparcours deutliche Aussetzer gezeigt, die bei anderen SSDs mit DRAM-Cache nicht aufgetreten waren. Aus diesem Grund rät die Redaktion von einem Kauf einer SSD ohne DRAM-Cache prinzipiell ab, zumal das Sparpotenzial gegenüber Modellen mit solchem Zwischenspeicher gering ist.
schlanke Systeme mit win10 booten teilweise in 5-6 Sekunden. gibt Videos auf YouTube dazuMadmax schrieb:18 Sek ist nicht langsam, sondern schnell! Früher hat Windows über 1 Min. gebraucht!
Mein System braucht ca. 30 Sek. mit SSD
es geht eher darum dass wir hier erstmal Basics herstellen. Systeme die nicht irgendwo durch irgendwas sinnlosem wie eine dram less ssd, spiele auf hdd oder überflüssige antiviren Programme unnötig belastet werden.Lars02 schrieb:@schmedd9r Das mit dem Sicherheitszeug war nicht die Frage? Mir ist bewusst das es im Prinzip nur den Defender benötigt wenn man den PC mit brain.exe verwendet doch in wie fern hat Avast etwas mit den FPS drops zu tun? 🤔
Ja nee iss klar. Welche Preise? SSDs sind ja wohl immer noch als Datengrab zu teuer, dafür haben HDDs noch allemal ihre volle Daseinsberechtigung.Chillaholic schrieb:Festplatten kauft man nicht mehr bei den aktuellen Preisen,
Das ist vielleicht deine Meinung, Mann.kurt schluss schrieb:Welche Preise? SSDs sind ja wohl immer noch als Datengrab zu teuer
Dann sprich auch nur für dich selber und lass hier nicht den Besserwisser raushängen!Chillaholic schrieb:Ich selber
In wiefern wiederspricht das meiner Aussage, dass SSDs heute so günstig sind wie HDDs noch vor wenigen Jahren?Deathangel008 schrieb:edit: 1TB-HDDs gibts ab ~35€, 1TB-SSDs ab ~95€.
Ne arschlahme 250GB Platte zu kaufen und dazu ne 2TB HDD ist einfach Käse in dem Preisbereich.kurt schluss schrieb:Dann sprich auch nur für dich selber und lass hier nicht den Besserwisser raushängen!
Wortklauberei.Chillaholic schrieb:In wiefern wiederspricht das meiner Aussage, dass SSDs heute so günstig sind wie HDDs noch vor wenigen Jahren?
dem stimme ich allerdings zu. das war suboptimal.Ne arschlahme 250GB Platte zu kaufen und dazu ne 2TB HDD ist einfach Käse in dem Preisbereich.
und du bist der Nabel der Welt? Du bist der Maßstab für alle? Ganz schön arrogant.Chillaholic schrieb:Muss wohl daran liegen, dass ich ausschließlich Festplatten gekauft habe, welche für den Dauereinsatz geeignet
überprüfe es doch.keine Ahnung wieso die anderen Games so miserabel waren.